Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook veröffentlicht Camera-App für iOS - zunächst nur in Englisch

Nachdem Facebook im April den sozialen Fotodienst Instagram übernommen hatte, legt man nun mit einer eigenen Foto-App nach. Aktuell ist Facebook Camera allerdings nur in den englischsprachigen App Stores erhältlich, wo es überwiegend positive Kritiken erhält. Einen Ersatz für Instagram stellt Facebook Camera zumindest momentan noch nicht dar, sondern soll stattdessen die Veröffentlichung von Fotos auf Facebook vereinfachen. Geboten wird die Veröffentlichung von Fotoserien, eine Zusammenfassung der neusten Fotos von Freunden sowie verschiedene Bearbeitungsfunktionen und Filter. Darüber hinaus können die fotografierten Freunde hinzugefügt und der Standort der Fotos festgelegt werden. Wie alle iOS-Apps von Facebook ist auch Facebook Camera kostenlos und mit einer Download-Größe von 5 MB relativ klein. Ob und wann Facebook eine mehrsprachige Version der App veröffentlichen wird, ist momentan nicht bekannt. Möglicherweise sind aufgrund der Übernahme von Instagram zunächst größere Änderungen geplant, bevor die App dann in weiteren Ländern zur Verfügung stehen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro25.05.12 09:44
Immer noch nicht in den europäischen Stores
0
lenn1
lenn125.05.12 09:59
Sowas sollte im iOS drin sein..

(JA BLABLA AUCH ZUM ABSCHALTEN FÜR DIE , DIE ES NICHT WOLLEN....)
0
MacSteve Pro25.05.12 10:06
lenn1 finde ich auch!
0
eiPätt25.05.12 10:19
finde es sollte auch in krematorium ne facebook-App installiert sein, damit ich direkt nach dem Tod meine Seele hochladen kann
0
Boedefeld25.05.12 10:31
Ist inzwischen schon die dritte App von Facebook.

Die sollten lieber mal die Facebook App anständig programmieren (die jetzige ist ein einziger Krampf) und vielleicht alles in eine App integrieren. Oder von mir aus diesen komischen Fotodienst wenigstens in die Hauptapp integrieren und nur noch den Messenger auslagern in eine eigene App.
0
ryback25.05.12 11:58
@Boedefeld
exakt! das geht mir nämlich auch viel mehr auf den zwirn das es mit nem ipad quasi nicht möglich ist bei facebook n bild hochzuladen ohne sich n kompletten krampf oder fremdapps anzutun.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.