Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook-Messenger für iPhone und iPod touch erschienen

Nach der Facebook-App hat das größte Social Network auch eine spezielle Messenger App vorgestellt, mit der Nachrichten an Facebook-Kontakte versendet werden können. Dazu müssen Kontakte entweder ebenfalls die Messenger-App installiert haben oder gerade auf der Facebook-Webseite aktiv sein. Wie bei anderen Chat-Lösungen lassen sich auch beim Facebook-Messenger in Echtzeit Textnachrichten austauschen und Gruppenunterhaltungen führen. Sofern man sich nicht gerade in der App befindet, wird man per Push über eingehende Nachrichten informiert. Weiterhin lassen sich Benachrichtigungs- und Ortseinstellungen für jede Unterhaltung separat definieren. Facebook-Messenger benötigt mindestens iOS 4.0 und ist für iPhone und iPod touch optimiert. Der Download ist etwas mehr als 6 MB groß. Wie bei allen Facebook-Funktionen ist auch im Fall des Messengers eine vorherige Registrierung notwendig.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme20.10.11 08:45
Na, die SMS ist wahrscheinlich wirklich bald Geschichte.
0
MatzeInc
MatzeInc20.10.11 08:45
Schon seit gestern...irgendwie seit ihr mit vielen news einen Tag zurück!
&quot;Geduld braucht man, und Ziggaretten!&quot; <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">Helmut Schmidt</span>
0
Muty20.10.11 08:47
Ich bin mir sicher, dass die anderen Nutzer den Messenger nicht installiert haben müssen. Es reicht lediglich ein Facebook-Konto.
0
Raziel120.10.11 08:47
mhm, naja jetzt mit iMessages seh ich kaum Nutzen darin. Auch wenn dies nur auf iOS zutrifft. Andererseits hat mittlerweile fast jeder den ich kenne ein iPhone. Andere Hersteller/Geräte sehe ich so gut wie nie mehr.
0
aflakes20.10.11 08:49
Also eigentlich ist die all sinnlos...
Bis auf dass ixh gehört hab das das mit push notifications. Esser klappt ==> ich werds mal ausprobieren^^
0
Gerry
Gerry20.10.11 08:53
Gibt besseres als das.
Ich verwende BeejiveIM, da hab ich alle schon zusammen und am Mac bin ich über iChat in Fb Chat.
Will ja nicht für jeden ein eigenes Programm.
0
soapsick20.10.11 08:55
iGOD

0
chill
chill20.10.11 08:55
Wie toll das einige hier NUR Freunde haben die auch alle ein iPhone haben, ich gehöre zu den normalen Menschen die auch andere Freunde haben.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Gerry
Gerry20.10.11 08:56
Das Rennen wird glaub ich Whatsapp machen. iMessage verwende ich so gut wie gar nicht. Die meisten schreiben mich auch über Whatsapp an. Auch jene die ein iPhone haben. Das hat einfach jeder und man geht nun mal nicht in eine andere App. nur weil wer ein iPhone hat. Man nimmt das was alle haben.
0
nowMAC20.10.11 09:01
Son misst whatsapp facebook iMessage und mehr. Mir ist das zuviel. Da hätte ich lieber die alte zeit wieder wo es nur ein stelle für Nachrichten gab!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
eiPätt20.10.11 09:07
1. Es haben sicher mehr Leute einen Facebook-Account als ein iPhone @@ iMessage-Vergleich hinkt

2. Es hat nicht jeder ein Smartphone, Facebook Messenger funktioniert auch von Smartphone zu PC @@ das kann Whatsapp nicht und iMessage nur zum Mac, nicht Windows kompatibel

Facebook Messanger ist ein zwischending aus email und SMS, aber plattformübergreifend und nicht Smartphone-only )ich meine damit, dass andere auch im Browser die Nachrichten lesen können ohne Handy oder Smartphone)

Es ist also nicht vergleichbar mit dem Rest, sinnlos sich drüber zu streiten
0
kurare20.10.11 09:16
Kriege ich jetzt Push-Nachrichten vom Facebook-App und von der fb-Messenger-App gleichzeitig bei Nachrichten?
0
Gerry
Gerry20.10.11 09:23
Das weniger. Aber bei mir ist das schon immer so das die Nachrichten dann oft in der FB App. als ungelesen angezeigt werden. Auch ist der dort dann oft nur teilweise vorhanden.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado20.10.11 09:26
@Gerry
Das Rennen wird glaub ich Whatsapp machen. iMessage verwende ich so gut wie gar nicht. Die meisten schreiben mich auch über Whatsapp an. Auch jene die ein iPhone haben. Das hat einfach jeder und man geht nun mal nicht in eine andere App. nur weil wer ein iPhone hat. Man nimmt das was alle haben.

Auch ich nutze noch WhatsApp und werde darüber angeschrieben.

Leider aber ist das Problem mit WhatsApp, dass es gerne mal zu Hochzeiten (WoEnde,...) nicht verbindet. Und da die Macher nu aus Panik(?) ihre App für lau angeboten haben, ist dies auch nicht unbedingt besser geworden...in so einem Fall musste ich (zumindest) auch schon in der Vergangenheit auf etwas anderes zurückgreifen. WhatsApp bleibt bei mir schon auch auf dem iPhone, aber eigentlich deckt "Nachrichten" alles ab. Über kurz oder lang werden iPhone-Besitzer auf iOS 5 upgraden (und da ist spannend zu sehen, welche Farbe das Gegenüber nu hat!).

Zudem gibt's auch genügend Leute, die ein Smartphone (explizit ein iPhone) haben und das auch wirklich nur zum Telefonieren und Simsen benutzen. Viele wissen gar nichts über Apps wie WhatsApp (ja, soll es geben!!). Die schreiben halt einfach eine SMS, und freuen sich am Ende das Monats, dass ihr Kontingent und/oder ihre Rechnung geringer ausfällt - eben weil iMessenger Standard ist.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Tic20.10.11 09:28
Warum schaffen die es nie, eine iPhone und iPad App zu bauen!?

Als wäre diese Messenger-App so aufwändig
0
Sagrido
Sagrido20.10.11 09:41
Was soll diese App? Können die dann nicht den Chat-Bereich mal löschen in der FB-App? Oder machen, dass die FB-App richtig pusht?
0
chill
chill20.10.11 10:03
den chat bereich in der FB app löschen, ja ne is klar ...

dann muss man NOCH eine app mehr nutzen ... echt, ne du ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
teorema67
teorema6720.10.11 20:57
Brauch ich definitiv nicht. Ich "vergeude" meine Zeit im MTN-Forum, wozu dann noch FB? BTW, wie kann ich das blöde Twitter-Kontrollfeld aus iOS 5 löschen?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.