Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EyeTV für iPhone und iPod touch in Version 1.0.1 erschienen

Nachdem bekannt wurde, dass EyeTV für iPhone und iPod touch unter bestimmten Umständen den TV-Stream auch über das Mobilfunknetz empfangen konnte, wurde das Programm von Apple für kurze Zeit aus dem App Store entfernt. Mittlerweile ist EyeTV für iPhone und iPod touch in der korrigierten Version 1.0.1 verfügbar, die neben Stabilitätsverbesserungen auch einen restriktiveren Umgang mit TV-Streams enthält. iPhone-Besitzer können nun, wie von Apple gefordert, keine TV-Streams mehr über das 3G-Mobilfunknetz empfangen. Lediglich über Wireless-LAN ist nun der Empfang der heimischen TV-Streams möglich. EyeTV 3.0.1 für iPhone und iPod touch benötigt mindestens Firmware 3.0, wobei einige Stabilitätsverbesserungen die aktuellste Firmware 3.1.2 voraussetzen. EyeTV für iPhone und iPod touch kostet 3,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

heldausberlin
heldausberlin20.10.09 09:58
Gut, dass 1.0 vorgestern noch verfügbar war.
Aber dumm, dass jetzt für nicht absehbare Zeit eine weiße Eins auf rotem Kreis das App-Store-Icon ziert.

Kann man Updates ignorieren/überspringen?
0
mussja20.10.09 10:06
gute frage....

andere frage: wie kann man seine version sichern?!
0
Hungeresel
Hungeresel20.10.09 10:07
Nie im Leben dieses Update machen! Würde bei mir bedeuten: Keine Filme mehr übers 3G-Netz und weg von 3.0 mit aktivem Tethering. Apple macht sich dabei - und ich habe noch nie einen anderen Computer in meinem Leben besessen - wieder einmal deutlich unbeliebter bei mir.
0
analyst20.10.09 10:07
Hehe, danke dir nochmal für den Tipp zur heldausberlin Dank dir hab ich vorgestern auch noch die alte Version runtergeladen und werd die neue nun auch schön ignorieren. "Stabilitätsverbesserungen" Das ich nicht lache, die ziehen aber auch alle Register um den dummen Leuten den Downgrade anzudrehen
Und dann auch noch Downgrade auf OS 3.1.2? Das klingt nach ner Absprache mit Apple
0
chill
chill20.10.09 10:11
alles klar:

gecrackte 1.0er version über appu***** oder andere quellen besorgen, hacku**** quelle in cydia hinzufügen, den app syncer 3.1 über cydia installieren, fertig

ps:

ich habe die app gekauft! aber: ich wil g3 streaming

was ich nicht will: immer den update hinweis im app store icon. der ist durch die installierte crackversion weg )

(wie gut das ich generell von jeder app, in jeder version, ein backup auf externer platte hab ... )
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Waldi
Waldi20.10.09 10:26
Muss man jetzt für das Update wieder 3,99 € zahlen
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
vadderabraham20.10.09 10:34
Gestern noch schnell 1.0 gesichert, puhh, Schwein gehabt
0
chill
chill20.10.09 10:49
waldi

unsinn!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
ts
ts20.10.09 10:53
Waldi
Nein, die Aktualisierung kostet nichts, aber das Programm muss schon gekauft sein, d.h. 3,99€ werden bisher nur ein Mal fällig.

Ich werde die neue Version auslassen, bis neue Funktionen wie z.B. eine Fernbedienung kommen, wäre doch wider erwarten bequemer.
0
sver
sver20.10.09 11:03
vllt. funktioniert dann das epg endlich bei mir.
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Jordon
Jordon20.10.09 11:19
Gut gemacht Apple! Wäre ja noch schöner wenn dadurch die ITunes Käufe um 0,001% zurückgingen und die Provider ihr mobiles TV noch schlechter verkaufen würden. Aber der normale User akzeptiert scheinbar diese scheiss AppStore Politik und der brave Apple Fan kann dem, man kann es kaum glauben, sogar etwas positives abgewinnen.
0
tanzblume
tanzblume20.10.09 11:31
Hallo Telekom,

hier ist meine Antwort auf das Tetheringverbot.
Ich schau mal schön Fernsehen.

Danke für die Möglichkeit.
0
Austrianpsycho
Austrianpsycho20.10.09 11:34
Es macht mich sooooo aggressiv das Apple sich andauernd in diese Dinge einmischt die sie nicht ansatzweise etwas angehen!
Diese fürchterliche Unart sollten wir Kunden ihnen eigentlich abgewohnen!
0
MacGay
MacGay20.10.09 11:43
Apple bekommt eine Umsatzbeteidigung von T-Mob da kann der zahlende Kunde doch bitte etwas Verständnis haben, Kundenfunktion sind da unwichtig
0
Apfelfrank
Apfelfrank20.10.09 12:08
Ich glaube Version 1.0 war nie aus dem AppStore verschwunden! Das blöde ist nur das man nun immer 1 Update angezeigt bekommt. Ich finde auch das man bei den Kosten pro Monat, wohl doch etwas mehr Datenvolumen haben könnte! Es wird alles angeboten, nur nutzen kann man es nicht, entweder wegen T-Mobile oder wegen Apple! Was soll den das mit dem Thetering? Warum stört es T-Mobile wenn ich die Internetseiten auf meinem MacBook sehe statt auf meinem iPhone? Ich verstehe die Welt langsam nicht mehr! Es gibt nur noch diese schei.. Geldgier!!! Sorry aber das musste jetzt mal sein.
Think different *apple*
0
superflo
superflo20.10.09 13:39
Hallo Jordon!
und die Provider ihr mobiles TV noch schlechter verkaufen würden

Hey - damit hast Du tatsächlich möglicherweise recht, (Mobiles TV des Providers und Streaming von EyeTV - jawohl, das konkurriert!!) wobei ich nicht einsehe, wieso die Provider das von Apple fordern dürfen sollten - ist nicht Apple hier derjenige, der die Bedingungen diktiert?
Wäre ja noch schöner wenn dadurch die ITunes Käufe um 0,001% zurückgingen

Oje, leider wieder falsch. Die beiden Dinge konkurrieren nicht. Aber immerhin - 50%!
0
Jordon
Jordon20.10.09 13:56
@superflo
Amer Jobs, is ja wirklich gemein was die da mit ihm machen
Du stellst es so hin wie wenn Apple sich von den Provider versklaven lässt. Und das ist, wie du so schön sagst Bledsinn.! Apple profitiert natürlich auch von dieser unverschämten AppStore Politik sonst würden sie das doch nicht machen. Du bist einfach verblendet, sorry;-) Ist doch logisch das diese App mit ITunes konkurriert! Ich meinte nur das die paar % keinen Raussschmiss rechtfertigt! Apple sieht das aber scheinbar anders.

Wie ich ja schon geschrieben habe; Es hat auch einen Grund warum es keine Macs mit Tuner gibt und kein Frontrow mit TV und Aufnahme Funktion und die Codec Einschränkung beim AppleTV... Dafür können die Provider nix, das kommt von Apple alleine und zielt in die gleiche Richtung.
0
chill
chill20.10.09 13:59
nur zur info:

wenn ihr ein gejailbreaktes iphone, und ca 2-3 euro über habt:

kauft euch den 3G unrestrictor aus cydia, und dann könnt ihr auch ohne wlan tv mit der 1.01er eyetv version gucken.

bei mit läufts zumindest grad so
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
superflo
superflo20.10.09 15:08
Ist doch logisch das diese App mit ITunes konkurriert!

Es geht hier nur um das Streaming per UMTS, und das konkurriert IMO überhaupt nicht mit iTunes.
Apple TV, Frontrow, usw. - da ist die Politik klar, aber das Live Streamen per UMTS doch nicht. Was ist dann mit dem Rest der EyeTV-App-Funktionalität?
0
heldausberlin
heldausberlin20.10.09 15:14
Ich glaube, wenn die Mobilfunkprovider morgen früh die Datenflat-Drosselung aufheben und TV-Streaming, Tethering und Co ohne Weiteres zulassen würden, dann würden hier all die Meckerer kotzen, weil sie auf einmal vor lauter Verbindungsabbrüchen ihr iPhone kaum noch in die Hand nehmen wollen.

Wobei ein Gutes hätte es. Auf einmal würde sich jeder über die lange Akkulaufzeit freuen!


Sämtliche Mobilfunknetze in Deutschland (anderswo ist das auch nicht viel anders) von Vodafone bis e-plus sind den derzeitigen Datenanforderungen noch nicht gewachsen und kommen mit dem Ausbau nicht hinterher.

Das fällt vor allem in den Ballungszentren auf, wo z. B. Vodafone mit dem Surf-Sofort-Paket zeitweise zur Überbrückung Internet und Telefonie über UMTS laufen lässt. Da ist man abends um 20 Uhr fern jeglichem Highspeeds, wenn man überhaupt eine Verbindung bekommt.

Da ist es nur gut, dass sie die Nutzung entsprechend einschränken. Und ja, es ist ein großer Unterschied, ob ich mit dem iPhone online gehe, oder daran mein MacBook Pro hängt, das parallel Youtube-Videos in HD lädt, Mails mit großen Anhängen abruft und überladene Websites rendert während man grade über Skype mit den Verwandten in USA videochattet.

Aber da die Nachfrage immer größer wird, sind auch die Mobilfunkprovider gezwungen, ihre Datennetze auszubauen und die Kapazitäten zu erhöhen. Dann sind solche Sperren hoffentlich bald Geschichte.
0
Jordon
Jordon20.10.09 15:21
@superflo
Ich denke das Live Streamen sehr wohl mit Itunes in Konkurenz steht weil man ja evt. zB das eine oder andere Musikvideo dann nicht kauft wenn man so und so MTV und Viva am IPhone schauen kann, nur als Beispiel.
Apple ist einfach alles was mit TV und Aufnahme zu tun hat nicht geheuer, das kann man doch schon die längste Zeit bzw schon fast immer beobachten. Und wenn dann auch noch ein Provider Bedenken äussert ist das von Apple sicher sehr willkommen

Geht den eigentlich nur mehr das Live Streaming nicht oder Streaming generell nicht?
0
Jordon
Jordon20.10.09 15:26
@heldausberlin
Ich glaube, wenn die Mobilfunkprovider morgen früh die Datenflat-Drosselung aufheben und TV-Streaming, Tethering und Co ohne Weiteres zulassen würden, dann würden hier all die Meckerer kotzen, weil sie auf einmal vor lauter Verbindungsabbrüchen ihr iPhone kaum noch in die Hand nehmen wollen.

In Ö. ist ja Tethering und Co erlaubt und da bricht kein Netz zusammen.;-)
Im Gegenteil, Österreich ist Deutschland in dieser Hinsicht um einiges vorraus.
Ich weiss nicht wie das in D. ist aber hier ist www und TV schauen am Handy keine Besonderheit mehr vor der man Angst haben muss
0
heldausberlin
heldausberlin20.10.09 16:08
@Jordon: Ich kenne jetzt die genauen Zahlen nicht, wage aber jetzt mal zu behaupten, dass die Auslastung im Verhältnis zur Netzabdeckung in Österreich wesentlich geringer als in Deutschland ist.
Allein die Tatsache, dass Österreich gerade mal eine Millionenstadt hat und die Bevölkerung dort sich mehr verteilt.
Und mit Essen, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München und Frankfurt hat Deutschland 6 Agglomerationen die größer/gleich Wien sind.

Und dann kommt in Österreich lange gar nichts bis es dann mit Graz weitergeht, während es in Deutschland bestimmt weitere 15—20 Agglomerate hat, die größer als Graz sind.

Also sei froh, dass du Österreicher bist.
0
superflo
superflo20.10.09 17:39
zB das eine oder andere Musikvideo dann nicht kauft wenn man so und so MTV und Viva am IPhone schauen kann, nur als Beispiel.

Naaajaaaaaaa..... wer weiß, wie Apple denkt. Wer weiß - ich finde die Argumentation hahnebüchen, aber dass Apple das so sieht, damit könntest Du schon recht haben. Aber wie gesagt - dann wäre ja der ganze Rest von EyeTV, sowohl am Mac als am iphone, überhaupt die Pest in derer Augen. Es geht wohl Apple um die feine Balance, den User nicht vor zuvielen Möglichkeiten fernzuhalten, ihn aber behutsam doch zu den eigenen, integrierten, gut funktionierenden und Apple vor allem gewinnbringenden Möglichkeiten zu bringen.

Bei mir geht das Konzept ja auch ziemlich auf: Ich bin kein Student mehr, verdiene Geld, meine Zeit ist mittlerweile rar und kostbar geworden und kauf lieber Content auf iTunes um XY Dollar, denn ich finde es dort sofort, habe es sofort in guter Qualität und fehlerfrei, es ist sofort in meine Mediensammlung integriert und nach dem nächsten Syncen automatisch in meiner Hosentasche. Wenn ich erst wieder anfange, youtube zu saugen oder bei allofmp3 rumzustöbern etc., wirds schon wieder mühsam.

Irgendwer hat mal an ähnlciher Stelle geschrieben, dass EyeTV und AppleTV schon ziemlich gut zusammenarbeiten. Das wär doch auch schon mal was...!
0
t.schuster26.10.09 15:56
ich verwende es schon lange nicht mehr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.