Event-Monat Oktober: Microsoft, Google – und möglicherweise Apple

Obwohl Apple bislang noch keine Einladungen verschickt hat, gilt es weithin als sicher, dass wieder ein September-Event geplant ist. Höchstwahrscheinlich findet dieses am 10. September statt, zumindest legte dies ein kürzlich aufgetauchter Screenshot nahe. Rätselraten herrscht allerdings noch immer, ob es noch ein zweites Apple-Event gibt. Dies ist jedes Jahr aufs Neue spannend – mal entschied sich Apple für eine gesonderte Mac- und iPad-Veranstaltung (z.B. 2016 und 2018), mal erfolgten die Ankündigungen allesamt im September (z.B. 2015 und 2017). Doch nicht nur für die Apple-Welt ist der Oktober (hoffentlich!) ein spannender Monat, auch andere Branchenriesen haben bereits Veranstaltungen angekündigt.


Microsoft: Surface-Event
Für den 2. Oktober lädt Microsoft nach New York und zeigt dort aller Wahrscheinlichkeit nach ein neues Surface-Modell, das aus zwei Displays besteht. Seit zwei Jahren arbeitet Microsoft angeblich bereits unter dem Codenamen "Centaurus" daran. Bis zur Markteinführung sollen zwar noch einige weitere Monate vergehen, dennoch werde Microsoft lauf The Verge zeigen, wie sich das Unternehmen die Zukunft portabler Computer vorstellt. Allerdings herrscht dennoch eine gewisse Restunsicherheit – denn es wäre nicht das erste Surface-Produkt, welches Microsoft-CEO Satya Nadella wenige Wochen vor der geplanten Präsentation streicht.

Made by Google
Google hat zwar das genaue Datum noch nicht genannt, ebenso wie bei Apples September-Event weiß allerdings so ziemlich jeder in der Branche, wann mit der Veranstaltung zu rechnen ist. In der ersten oder zweiten Oktoberwoche äußert sich Google demnach zur Markteinführung der neuen Smartphone-Serie. Schon bestätigt ist, dass Google beim Pixel 4 auf Sensoren im Gehäuse setzt, um trotz Gesichts- und Gestenerkennung auf eine "Notch" verzichten zu können – dafür befindet sich allerdings ein kompletter schwarzer Streifen auf der Front. Ende Juli hatte Google zahlreiche Details zum Pixel 4 genannt (siehe ), kündigte aber an, es werde im Oktober noch einige weitere Details geben.

Kommentare

johnnytravels
johnnytravels29.08.19 10:53
Ich bin gespannt auf alles was vorgestellt wird, kann ja nur besser werden
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
+1
Steffen Stellen29.08.19 10:57
Ob die Macs dann im September oder im Oktober vorgestellt werde.sei dahingestellt, aber es sind doch eigentlich immer zwei getrennte Events gewesen, oder? Also eins mit iPhones/Watches Anfang September und später dann der Rest.
-9
Whip29.08.19 10:59
johnnytravels
Ich bin gespannt auf alles was vorgestellt wird, kann ja nur besser werden

Das denke ich seit Jahren.... so richtig besser ist es aber nicht geworden!
+2
kackbratze
kackbratze29.08.19 11:14
Hier der Link zu den diversen Special Event die von Apple abgehalten wurden. Die Liste reicht zurück bis in 2005.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein
+1
Steffen Stellen29.08.19 12:56
Frage mich ernsthaft warum Leute meine Frage negativ bewerten, statt zu antworten?
-1
Fenvarien
Fenvarien29.08.19 14:12
Steffen Stellen Vermutlich, weil das direkt im ersten Absatz der Meldung mit Jahreszahlen aufgeführt wurde und du trotzdem fragst
Ey up me duck!
+8
bitstorm
bitstorm29.08.19 16:02
Kommt es mir nur so vor, oder ist Microsoft mit seinen Surface Geräten wesentlich innovativer als Apple? Ein MacPad ist wahrscheinlich/ leider wohl weiterhin nicht in Sicht?
-1
johnnytravels
johnnytravels29.08.19 16:23
bitstorm
Kommt es mir nur so vor, oder ist Microsoft mit seinen Surface Geräten wesentlich innovativer als Apple? Ein MacPad ist wahrscheinlich/ leider wohl weiterhin nicht in Sicht?

Kommt mir auch so vor, leider...
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
-1
coin_op
coin_op29.08.19 18:11
Wie mit den Umweltproblemen Haben weiter die Hoffnung das es, alles besser wird, viele Menschen Ihre alten Gewohnheiten ändern und Apple in einigen Bereichen besser, stabiler wird > Software, Hardware. Scheint ja was zu werden Zumindest bei Apple
Whip
johnnytravels
Ich bin gespannt auf alles was vorgestellt wird, kann ja nur besser werden

Das denke ich seit Jahren.... so richtig besser ist es aber nicht geworden!
Ja Gips denn so was... :D
0
coin_op
coin_op29.08.19 18:14
Wie in meinem letzten Kommentar, wir hoffen bei Apple auf das "One more thing"
johnnytravels
bitstorm
Kommt es mir nur so vor, oder ist Microsoft mit seinen Surface Geräten wesentlich innovativer als Apple? Ein MacPad ist wahrscheinlich/ leider wohl weiterhin nicht in Sicht?

Kommt mir auch so vor, leider...
Ja Gips denn so was... :D
0
motiongroup30.08.19 08:42
bitstorm
Kommt es mir nur so vor, oder ist Microsoft mit seinen Surface Geräten wesentlich innovativer als Apple? Ein MacPad ist wahrscheinlich/ leider wohl weiterhin nicht in Sicht?

schon mal damit gearbeitet? vermutlich nicht.. hast nichts dabei versäumt.. es hakt wie immer an der Umsetzung, ein Surface ist noch lange kein Cintiq .. einzig das Studio mit Dial aber auch der ist schon so überteuert und mit alten Komponenten bestückt das es weh tut..
zum Ende hin ists auch ne Softwarefrage..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
0
MacBlack
MacBlack30.08.19 16:09
motiongroup
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell

Bitte keine voreiligen Voreingenommenheiten!
0
motiongroup30.08.19 16:19
MacBlack
motiongroup
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell

Bitte keine voreiligen Voreingenommenheiten!
bitte keine Zeit verschwenden mit nachdenken
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
0
MacBlack
MacBlack30.08.19 16:28
motiongroup
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell

bitte keine Zeit verschwenden mit nachdenken

O.K. – ich dachte, es lohnt sich...
0
motiongroup30.08.19 17:10
nö gar nicht
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen