Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Aktualisierung für Logic Pro X erschienen

Gut eine Woche nach der überraschenden Veröffentlichung von Logic Pro X hat Apple nun eine erste Aktualisierung veröffentlicht (Store: ), mit der einige Fehler bei der Nutzung der Musik-Software behoben werden. Neben der grundlegenden Verbesserung von Stabilität und Geschwindigkeit wurde mit Version 10.0.1 unter anderem ein Problem beim Herunterladen von Inhalten behoben, die unterbrochen werden konnten, und der Export von 24-Bit-Audio-AAF korrigiert. Auch die Verwendung von Flex Pitch soll nun problemfrei sein und den Wechsel des Audio-Editors ermöglichen. Weiterhin steht der Tuner auch bei Audio-Tracks zuverlässig zur Verfügung sowie Track Stacks aus Instrumenten und Audio, die nicht mehr in bestimmten Fällen reduziert werden. Zu guter Letzt wurden auch einige Grafikfehler im Notationseditor behoben. Apple empfiehlt allen Anwendern von Logic Pro X die Installation der neuen Version. Als Vollversion liegt der Preis für Logic Pro X bei 179,99 Euro. Systemvoraussetzung ist ein Intel-Mac mit OS X 10.8.4 oder neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

Luzifer
Luzifer26.07.13 08:46
@MacTechNews:
Zu guter Letzt wurden auch einige Grafikfehler im Notationseditor sind behoben worden.
Solche Fehler passieren euch ständig. Einfach mal nach dem Schreiben kurz Korrekturlesen.
Cogito ergo bumm!
0
Quickmix
Quickmix26.07.13 09:29
Geladen
0
TheMaXim
TheMaXim26.07.13 09:48
Schön, aber mein Problem mit den nicht einfügbaren Loops geht immer noch nicht. Seit 4 Tagen versuche ich meine Loops einzufügen in den Browser und das will einfach nicht klappen.

Wer noch eine Idee hat, der möge sie mir bitte mitteilen, ich krieg sonst die Krise....
0
feel_x26.07.13 10:39
Kurze Frage: Ist das Projektformat gleich geblieben?
Soll heißen: Kann ich mit Logic Pro 9.1.8 Projekte öffnen, die mit Logic Pro X erzeugt oder gespeichert wurden?
0
reaverle
reaverle26.07.13 11:40
feel_x
Kurze Frage: Ist das Projektformat gleich geblieben?
Soll heißen: Kann ich mit Logic Pro 9.1.8 Projekte öffnen, die mit Logic Pro X erzeugt oder gespeichert wurden?

Leider nein. Und ich fürchte, es gibt auch keine Exportfunktion, die das Problem löst. Evtl. XML?
0
jdbryne26.07.13 14:50
reaverle
feel_x
Kurze Frage: Ist das Projektformat gleich geblieben?
Soll heißen: Kann ich mit Logic Pro 9.1.8 Projekte öffnen, die mit Logic Pro X erzeugt oder gespeichert wurden?

Leider nein. Und ich fürchte, es gibt auch keine Exportfunktion, die das Problem löst. Evtl. XML?


lächerlich sorry aber das ist doch ein no-go !?!? Ich öffne gerne alte Projecte und verbessere Sie mit den neuen Funktionen -.-' Zum Glück hab ich mich niemals für Logic entschieden
0
feel_x26.07.13 14:54
jdbryne:
jdbryne
lächerlich sorry aber das ist doch ein no-go !?!? Ich öffne gerne alte Projecte und verbessere Sie mit den neuen Funktionen -.-' Zum Glück hab ich mich niemals für Logic entschieden

Das funktioniert ja auch.

Es geht nicht um das öffnen von alten Projekten mit der neuen Software.
Es geht um das öffnen von neuen Projekten mit der alten Software.

Ich arbeite mit anderen gemeinsam an Projekten. Wenn ich nun auf die neue Version aktualisiere, müssen alle anderen das ebenfalls tun. Deshalb die Frage der Abwärtskpompatibilität.
0
diddom
diddom26.07.13 20:24
So rum hat es übrigens auch noch nie funktioniert!
Man könnte immer mit neuen Logic Versionen alte Projekte öffnen, teilweise sogar sehr viel ältere Projekte und nicht nur die Vorgängerversion.
Das man Projekte, die mit der neusten Version erstellt wurden, mit älteren Progarmmversionen öffnen konnte, gab es eben noch nie.
Wie soll das auch gehen, wenn ganz viele neue Features DAZU kommen, die eine alte Programmversion nicht verstehen kann.
Stellen wir uns mal vor, man hat in Logic 9 ganz viele Flextime Tracks und öffnet das in 8, wo es Flextime noch gar nicht gab.
Wie soll Logic 8 das verstehen?
Zwischen 9 und 10 gibt es da eben genauso viele neue Hürden, die so etwas unmöglich machen.
BTW sollte man sowieso eher nicht auf eine so frühe Version einer DAW wechseln, wenn man damit viel arbeitet.
Es braucht fast immer mindestens bis zur X.1 Version, bis die schlimmsten Fwhler behoben sind.
Zum Score Editor muss man zudem sowieso sagen, dass der schon seit Logic 6 so manche üble Bugs mit sich rumschleppt, die leider auch in X nicht behoben wurden.
Deshalb sollte man den für Notation (ausser vielleicht für simplen Kram) meiden und besser Finale oder Sibelius dafür bemühen, wenn man seinen Blutdruck nicht unnötig in die Höhe treiben will.
So manche Zornesfalte hat dieser Editor schon auf meine Stirn gezeichnet und mich zum Kauf von Finale bewogen.
0
vb
vb27.07.13 08:52
jdbryne
reaverle
feel_x
Kurze Frage: Ist das Projektformat gleich geblieben?
Soll heißen: Kann ich mit Logic Pro 9.1.8 Projekte öffnen, die mit Logic Pro X erzeugt oder gespeichert wurden?

Leider nein. Und ich fürchte, es gibt auch keine Exportfunktion, die das Problem löst. Evtl. XML?


lächerlich sorry aber das ist doch ein no-go !?!? Ich öffne gerne alte Projecte und verbessere Sie mit den neuen Funktionen -.-' Zum Glück hab ich mich niemals für Logic entschieden

Genaues lesen und ev auch den Inhalt des Gelesenen verstehen soll ungemein helfen...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
superflo
superflo27.07.13 11:31
Das ging früher sehr wohl - Logic hat aber darauf hingewiesen, dass dieses Projekt mit einer neueren Version von Logic erstellt wurde. Fehler im Song waren in dem Fall nicht ausgeschlossen, aber prinzipiell, vor allem bei nicht allzu komplexen Projekten mit exzessivem Einsatz brandneuer Funktionen, in der Regel problemlos.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.