Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Elite-Treffen: Cook erneut auf dem "Sommercamp der Milliardäre"

Die Übernahme von ABC durch Disney (1995), Jeff Bezos Kauf der Washington Post (2013), die Fusion von AOL und Time Warner (2000) oder auch Googles YouTube-Akquisition (2006) haben eines gemeinsam. Die Grundlagen für besagte Ereignisse lassen sich allesamt auf die Sun Valley Conference zurückführen, auch bezeichnet als das Sommercamp der Milliardäre. Eintritt haben nur Gäste der veranstaltenden Investmentbank Allen & Co., eingeladen sind lediglich die obersten Chefetagen – es handelt sich daher wohl um das elitärste Zusammenkommen der gesamten Tech-, Finanz- und Medienbranche.


Ein Resort in den Bergen Idahos
Die offiziellen Programmpunkte sind sehr einfach zusammengefasst: Es gibt keine. Das Ziel der Veranstaltung ist nämlich ein anderes, nämlich ungezwungene und persönliche Gespräche untereinander. Das Sun Valley Ressort in den Sawtooth Mountains (Staat Idaho) bietet auf den weitläufigen Anlagen Rahmenbedingungen, um sich einerseits regelmäßig über den Weg zu laufen, andererseits aber auch vertrauliche Gespräche zu ermöglichen. In diesem Jahr findet das Event vom 5. bis zum 9. Juli statt, also bis Samstag dieser Woche.


Bilder früherer Veranstaltungen

Schullandheim für die wichtigsten CEOs
Die Gästeliste liest sich vertraut, natürlich sind neben Tim Cook auch Branchengrößen wie Elon Musk, Mark Zuckerberg, Amazon-CEO Andy Jassy sowie Sundar Pichai von Alphabet (Google) mit von der Partie. Dazu kommen die beiden Netflix-CEOs, sowie die Chefs von Fox, Sony sowie weiterer Medienunternehmen. Nicht zugegen ist hingegen die Presse, weswegen es normalerweise nur wenige Fotos gibt – und auch keine regelmäßigen Stellungnahmen der Teilnehmer.


Einen Privatflughafen gibt es ebenfalls (Foto: AP)

Seit 1983 aktiv
Die Sun Valley Conference wird im kommenden Jahr übrigens 40, erstmals fand das Sommercamp im Juli 1983 statt. Seitdem fiel es nur einmal aus, 2020 zwang die Covid-Pandemie zur Absage. 2021 durften sich die Gäste wieder treffen, wenngleich unter strengen Sicherheitsvorkehrungen sowie der Bitte, sich möglichst nicht in Innenräumen aufzuhalten. Derlei Maßnahmen sind 2022 indes wieder Geschichte – wenngleich die angenehmen Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad dennoch sicherlich zum Verweilen in den Parkanlagen einladen.

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien04.07.22 10:21
Wer von euch ist denn alles so da? Ich hatte in diesem Jahr keine Lust, immer dieselben Gesichter zu sehen!
Ey up me duck!
+21
esc
esc04.07.22 10:26
Leider ist der Flugplatz für meinen A380 zu klein.
+14
Niederbayern
Niederbayern04.07.22 10:27
Fenvarien

hab meine Einladung an Tim Cook abgetreten damit man ihn dort auch mal pers. kennenlernt
+16
iOEG
iOEG04.07.22 10:27
Schade, gerade auf dich hatte ich mich gefreut (und hätte gerne mit dir über die Übernahme von Mactechnews gesprochen..)
+8
PorterWagoner
PorterWagoner04.07.22 10:52
Ich fahre nicht. Auf ein Vierbettzimmer mit Cook, Musk und Bezos habe ich kein Interesse.
+13
FlyingSloth
FlyingSloth04.07.22 10:53
Als Plane Geek finde ich ja den Airport viel spannender. Was da alles so einfliegt! Nice... Die FBOs sind da die Tage sicher gut im Stress.
Fly it like you stole it...
0
MacRS04.07.22 10:56
Fenvarien
Wer von euch ist denn alles so da? Ich hatte in diesem Jahr keine Lust, immer dieselben Gesichter zu sehen!
Schade, dass du dieses Jahr nicht dabei bist. Schöne Grüße, Deine Kollegen vom Toilettenreinigungsteam!
+14
gentschi04.07.22 11:38
Ist bekannt, ob unser Steve da auch mal dort war?
+4
PorterWagoner
PorterWagoner04.07.22 11:45
gentschi Es war immer eingeladen aber er ist nicht hingegangen.
Seine Frau hat in Sun Valley, Idaho 2012 aber ein großes Grundstück gekauft.
+7
Blofeld
Blofeld04.07.22 11:55
dieses Jahr wird gezeltet - wegen Inflation, oder so
+6
JoMac
JoMac04.07.22 13:18
Danke Euch allen für die sehr amüsanten Kommentare!
+7
Hotzenplotz2
Hotzenplotz204.07.22 13:45
MacRS
Fenvarien
Wer von euch ist denn alles so da? Ich hatte in diesem Jahr keine Lust, immer dieselben Gesichter zu sehen!
Schade, dass du dieses Jahr nicht dabei bist. Schöne Grüße, Deine Kollegen vom Toilettenreinigungsteam!
Ihr wart nicht im gleichen Team - er hatte Gesichter geschrieben. 😎
+2
Rharbarber
Rharbarber04.07.22 15:47
Ich las "Dschungelcamp der Milliardäre" Setze dieses Jahr aber auch aus, muss mich um den Garten kümmern.
+7
pocoloco04.07.22 22:04
Ich mach' noch schnell den Prototypen vom Apple Car fertig und flieg dann auch rüber. Bitte sagt es aber nicht weiter. Elon wird kotzen!
+3
CaliforniaSun
CaliforniaSun04.07.22 22:04
PorterWagoner
gentschi Es war immer eingeladen aber er ist nicht hingegangen.
Seine Frau hat in Sun Valley, Idaho 2012 aber ein großes Grundstück gekauft.

„Es“ ?????
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.