Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Electronic Arts und Unity Technologies geben enge Kooperation bekannt

Die Spiele-Schmiede Electronic Arts und die Entwickler der Spiele-Engine Unity haben eine enge Kooperation bekannt gegeben. Unity ist eine der wenigen Spiele-Engines, die sowohl für Mac OS X und Windows als auch Konsolen und Mobilgeräte erhältlich ist. Bisher griff Electronic Arts nur bei wenigen Spielen auf Unity zurück, und beschränkte sich dabei vornehmlich auf Web- und Mobile-Spiele. Mit der nun geschlossenen mehrjährigen Kooperation werden alle Entwicklungsstudios von Electronic Arts die Unity Engine für verschiedene Spiele-Serien und -Genres verwenden. Dies beschränkt sich nicht nur auf Browser- und Mobile-Spiele für Android und iOS, sondern schließt auch alle aktuellen Konsolen sowie Mac OS X und Windows mit ein. Electronic Arts hofft, dadurch die Entwicklungszeit besser für die Spielequalität und neue kreative Ideen nutzen zu können. Unity Technologies zeigt sich von der Kooperation ebenfalls begeistert, da sie eindrucksvoll die Vielseitigkeit der Spiele-Engine verdeutlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

iDisco
iDisco23.09.10 10:58
genau das einzige was sich EA erhofft ist kreative Ideen zu bekommen

Jetzt haben sie jemand der für Mac OS Spiele herstellt auf gut deutsch Mehr Geld!

Klingt nach einer sehr einfach Taktik, gar nich dumm wenn man mal nach denkt

Aber ich mag EA will sie jetzt nicht ins falsche Licht rücken
Ein Apple muss jeder haben, ist aber geschmacksache [Vorsicht Gesund]
0
Capone
Capone23.09.10 11:08
EA hat ja erst kürzlich zugegeben, dass sie den total falschen Weg eingeschlagen haben. So musste z.B. jährlich(!) ein neues Need for Speed-Spiel erscheinen, dass dafür zuständige Team musste rund um die Uhr arbeiten, um überhaupt ein Spiel abliefern zu können, dass mit der Wertung "ausreichend" auf den Markt kommen konnte.
Ich hab' nix gegen EA, aber weder auf der Wii noch auf dem iPhone hab' ich bislang ein Spiel dieser Firma gekauft. Die Titel wirken einfach unkreativ und einfallslos. Man kann davon ausgehen, dass EA immer noch von dem großen Namen ihrer Lizenzspiele lebt (Tiger Woods, Need for Speed, etc.). Bedauerlich.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
Christoph_M
Christoph_M23.09.10 11:17
Capone
naja zumindest in Southpark sieht Tiger Woods Golf ziemlich spaßig aus

Als Mac User können wir uns ja nur freuen, immerhin beudetet dies, dass mehr Spiele zu Zukunft für OSX rauskommen sollten.
0
Beginner23.09.10 11:33
Als Mac User können wir uns ja nur freuen, immerhin beudetet dies, dass mehr Spiele zu Zukunft für OSX rauskommen sollten.
imho
0
iDisco
iDisco23.09.10 11:56
dann könnt ihr Need for Speed zocken

Capone

ich muss sagen das Need for Speed Shift for iPad echt genial ist. Wie am PC nur in "klein" man kann Autos kaufen verschiedene Rennmodis und und und

für mich ist EA am iPad keine Entäuschung!
Ein Apple muss jeder haben, ist aber geschmacksache [Vorsicht Gesund]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.