Dropbox-App in Version 3.0 für iOS 7 optimiert


Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat die iOS-App in Version 3.0 veröffentlicht (Store:
) und damit zahlreiche Optimierungen für iOS 7 integriert. Dies macht sich nicht nur im neuen Design bemerkbar, sondern auch beim Funktionsumfang. So lassen sich
Links und Dateien nun auch mittels AirDrop austauschen und Videos in der Bibliothek ablegen. Außerdem erleichtern Verbesserungen bei Freigabe und Export den Datei-Austausch mit anderen Apps. Darüber hinaus hat man auch die Geschwindigkeit optimiert, wodurch Fotos und Videos schneller geladen werden und die App selbst schneller startet. Speziell für das iPad gibt es mit der neuen Version eine Vollbildansicht, die durch das Antippen auf Dateien und Fotos aktiviert wird.
Durch eine verbesserte Kompatibilität gehören Probleme mit der Darstellung von HTML- und PDF-Dokumenten der Vergangenheit an. Stabilitätsverbesserungen und kleinere Fehlerbehebungen runden die Neuerungen ab. Die Dropbox-App setzt nun mindestens iOS 7 voraus und ist 19 MB groß. Für die Nutzung ist ein kostenloses Dropbox-Konto erforderlich. Ab monatlich 9,99 US-Dollar lässt sich die die Speicherkapazität auf 100 bis 500 GB erhöhen.
Weiterführende Links: