Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drohnenflug: Der (fast) fertige Apple Park im Detail

In den letzten Jahren erschienen in steter Regelmäßigkeit Überflugvideos, die Apples Baufortschritte beim UFO-artigen Hauptquartier dokumentierten. Darin war gut zu sehen, wie zunächst das alte HP-Gelände samt aller Gebäude verschwand, die Erdarbeiten begannen, der große Ring im Boden entstand und dann nach und nach alle neuen Bauten in die Höhe wuchsen. Das aktuelle Drohnenvideo nimmt Zuschauer erneut mit auf eine Flugtour über das Areal, dessen komplette Fertigstellung nun in unmittelbare Nähe gerückt ist. Einige Wege sind weiterhin von roten Absperrzäunen begleitet, neben dem Hauptgebäude thront ein Erdhügel aus Abraum und es gilt noch, diverses Baugerät zu entfernen und überschüssiges Material einzulagern.


Das inzwischen offiziell eröffnete Besucherzentrum, welches allen Interessierten offen steht, ist am Anfang des Videos gut zu sehen - und bereits gut gefüllt mit neugierigen Besuchern. Die Drohne fliegt auch nah an die äußeren Ränder des zentralen Rundbaus und ermöglicht einen Blick durch die Glasfronten, außerdem über die Dachpartien hinweg, die mit unzähligen Solarpanelen versehen sind. Der Innenbereich des Hauptquartiers erstrahlt nun fast komplett grün - was vor einigen Wochen noch Erdwüste war, ist inzwischen einer Baumlandschaft samt großen Teich gewichen.


Allerdings tummelt sich dort immer noch schweres Gerät, um die letzten Arbeiten abzuschließen. Dies betrifft beispielsweise das Imbissgebäude, der Bereich rund um das Fitnesscenter sowie einige Bodenpartien, die noch nicht begrünt wurden. Der Einzug ins neue Hauptquartier hat zwar bereits begonnen, bis aber wirklich alle Bauarbeiter von dannen ziehen können, vergehen noch einige Wochen. Anfang 2018 wird es sicher, wenngleich die meisten verbleibenden Arbeiten in erster Linie kosmetischer Natur sind. Das Hauptgebäude selbst ist vollständig eingerichtet, die Forschungs-Center ebenfalls und Sicherheits- sowie Zufahrtskontrollen aktiv. Apples Security Checkpoints werden ganz am Ende des Videos überflogen.

Kommentare

teorema67
teorema6722.11.17 09:15
Im Teich ist bestimmt ein U-Boot-Hafen mit Verbindung zum Pazifik 🕵️‍♂️
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-2
Peacekeeper2000
Peacekeeper200022.11.17 09:36
Tolles Gebäude ... bestimmt super zum arbeiten.
....aber wo wohnen ?

Ich denke das ist ein Problem dieser Zentralisierung um die Bay Area. HP und andere gingen schon vor Jahrzehnten den Weg nach Roseville. Dort war plattes Land, Gras und nix. Aber eben auch Platz zum Bauen von Eigenheimen. Für die Verbindung zum HQ gab‘s eigene Flieger.

Ich bin echt gespannt, bei der Anhäufung von Big Comps (Oracle, Apple , Google, Facebook etc. wie die Preise für Holzhütten weiter steigen werden. Im Prinzip eine super Anlagemöglichkeit
+2
teorema67
teorema6722.11.17 10:15
Peacekeeper2000
... Für die Verbindung zum HQ gab‘s eigene Flieger ...
Apple wir eher auf U-Boote setzen. Die sieht man nicht so gut am Himmel
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dark-hawk22.11.17 22:41
Peacekeeper2000
Tolles Gebäude ... bestimmt super zum arbeiten.
....aber wo wohnen ?

Ich denke das ist ein Problem dieser Zentralisierung um die Bay Area. HP und andere gingen schon vor Jahrzehnten den Weg nach Roseville. Dort war plattes Land, Gras und nix. Aber eben auch Platz zum Bauen von Eigenheimen. Für die Verbindung zum HQ gab‘s eigene Flieger.

Die Gegend um Cupertino, Manley Park und Mountain View ist ja eigentlich zum wohnen gar nicht schlecht. Cupertino ist im grunde ne klassische kleine amerikanische Gemeinde. Das Problem ist aber,dass die ganzen Angestellten lieber in SF wohnen wollen, weil da schlicht mehr abgeht. Daher gibts ja auch die berümten weißen shuttlebusse von google.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.