Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Downloadlimit im AppStore über UMTS: Apple erhöht Grenze von 10 auf 20 MB

Auch unterwegs lassen sich Programme für das iPhone über den App Store erwerben. Befindet man sich allerdings im UMTS-Netz, so gab es bislang eine Beschränkung auf 10 MB. War ein Programm beispielsweise 11 MB groß, so ließ sich dieses nur über WLAN und nicht mehr über UMTS laden. Man kann davon ausgehen, dass die Netzbetreiber Apple dazu drängten, keine unbegrenzt großen Downloads tätigen zu können. Apple hat sich dieser Beschränkung angenommen und die Grenze von 10 MB auf 20 MB erhöht. Versucht man nun ein größeres Programm zu laden, so lautet neuderdings die Fehlermeldung, das Limit liege bei 20 MB.
Dies bringt nicht nur dem Benutzer Vorteile, weil nun noch mehr Programme auch unterwegs zur Verfügung stehen, auch Entwickler müssen weniger Kompromisse schließen, um ihre Software auf weniger als 10 MB zu bringen. Vermutlich reagierte Apple auch darauf, dass zukünftige Programme tendenziell größer werden, wenn zum Beispiel höher auflösende Texturen für das iPad mitgeliefert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz18.02.10 12:55
Das macht Sinn - prima!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
bublik
bublik18.02.10 13:00
ich denke es werden bestimmt Funktion geben um Programme zB. nur für iPad zu erstellen und beim kauf suchen

iPad wegen der Größe hat mehr Möglichkeiten und man sollte es nicht in ein Paket für iPhone und iPad packe um iPhone nicht zu zu mühlen
0
retoter
retoter18.02.10 13:04
Gilt dies auch für Podcasts? Es ist meines Erachtens nämlich bedauerlich, dass ich meine Podcasts nicht unterwegs laden kann.
0
MacSteve Pro18.02.10 13:07
Da sollte gar keine Begrenzung sein

Aber 20 besser wie 10 MB
0
cyberdyne
cyberdyne18.02.10 13:09
Aber 20 besser wie 10 MB

...besser ALS 10MB....
0
schiggy1318.02.10 13:10
... zum glück kann ich soviel laden wie ich will ... glaub aber, das ich das nur mit Jailbreak hinbekommen hab.
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
chill
chill18.02.10 13:20
mit dem 3gunrestrictor (kostenpflichtig über cydia) kann man überall da dem iphone ein wlan vorgaukeln wo keines ist (inklusive all der vorteile die das beinhaltet)

klappt bei mir 1A
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
nightx
nightx18.02.10 13:21
pfundig
0
analyst18.02.10 13:24
@ cyberdyne

Zitat wikipedia:
In einigen Dialekten wird als Verbindungswort wie genutzt (in manchen südwestdeutschen Dialekten, wie z. B. schwäbisch und alemannisch: besser wie). Mancherorts lebt gelegentlich auch das hochdeutsche, aber veraltete als wie wieder auf: (Bayrisch: besser wie oder, ein wenig seltener, eben besser als wie.)

MacSteve Pro kommt aus Österreich, da darf man das auch so sagen. Also bidde ä bisle tollerander sei middem Dialekt von andere Lait

Zum Thema:
FInd ich super und notwendig, auch wenn sich mit jailbreak natürlich die Beschränkung komplett aufheben lässt
0
Darky
Darky18.02.10 13:39
cyberdine

Oh, wenn ich jeden kleinen Fehler im Internet korrigieren würde, hätte ich definitiv kein Leben mehr..

@Topic

Da sollte gar keine Begrenzung sein
Soll doch der Kunde selber entscheiden.
0
Quarkbrötchen18.02.10 13:58
Ganze 20!

Hurra! Danke, Apple!
0
seiya18.02.10 14:02
Das liegt sicher an den ebooks die durchaus größer als 10 MB sein können.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs18.02.10 14:06
retoter:
Dafür gibts aber auch Programme die das streamen. Dailycast zb.
Deux Strudel!
0
thomas b.
thomas b.18.02.10 14:16
cyberdyne:

Im Ruhrgebiet heisst es: Aber 20 besser als wie 10 MB...
0
paul.schoeneck18.02.10 14:32
Ein hoch auf den jailbreak;)
0
messmachine
messmachine18.02.10 15:11
Sehr gut! Endlich mal eine vernünftige Entscheidung!

retoter
Cooler Avatar!

cyberdyne
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten. ;-P
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
retoter
retoter18.02.10 17:29
@messmachine

Danke. Es handelt sich dabei um das Symbol des Veganismus. Damit bin ich schon nahe an Steve Jobs in den 1970er Jahren. Der Legende nach soll Steve ja Frutarier gewesen sein, weshalb Apple Inc. diesen Namen erhalten hat. Wer kennt andere Legenden?
0
messmachine
messmachine18.02.10 18:58
retoter
Ich weiß wofür das steht, deswegen ja! Ich bin seid 10 Jahren Vegetarier und war ein Jahr davon vegan.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
tomthecat
tomthecat18.02.10 19:31
@messmaschine und retoter

Ubd merkt ihr da was? Bringt das was?
0
messmachine
messmachine18.02.10 19:39
tomthecat
Das bringt in erster Linie mir was und zwar ein zumindest etwas "reineres" Gewissen. Ich für meinen Teil mache das aber mittlerweile eigentlich "nur noch" aus Gewohnheit. Nach 10 Jahre verzichte ich auf nichts mehr, es ist selbstverständlich und Alltag. Ich fühl mich gut dabei und habe auch keine Mangelerscheinungen, zumindest keine die ich nicht auch sonst haben würde.

Wir sollten hier jetzt aber nicht alles mit "offtopic" vollspammen.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
Serkaldo18.02.10 23:40
jo das ist doch fein... wollte ich schon immer... thx apple
0
valcoholic
valcoholic19.02.10 09:44
muss ich am iPhone auch die hochauflösenden texturen der iPadversion einer app mitladen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.