Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dot-Tunes, Filesharing über iTunes

Dot-Tunes hat eine überarbeitet Version des Filesharingsystem veröffentlicht, das sich an iTunes-Nutzer richtet. Die Software ermöglich, Musik aus der Bibliothek mit anderen Nutzern zu teilen. Dazu verbindet Dot-Tunes mit einem Tracker und bekommt so die Liste der zur Verfügung stehenden Server angezeigt, die dann angewählt werden können, um so Musik zu laden, abzuspielen oder für einen Browser zu streamen. Die Entwickler nennen sich eine "Gruppe professioneller Musiker die iTunes dazu verwenden, ihr eigenes geschütztes Material zu speichern und die Möglichkeit benötigt, Kunden schnell den momentanen Stand der Arbeit an Lieder vorführen zu können". Erhältlich ist Dot-Tunes sowohl für Mac als auch Windows. Die Registrierung kostet 29 Australische Dollar. Natürlich ist es illegal, so Musik zu verbreiten, für die der Anwender keine Distributionsrechte hat. Es wird sich zeigen, ob Apple die Möglichkeit und das Interesse hat, gegen dieses Angebot vorzugehen. In der Vergangenheit wurde mit jedem Softwareupdate die Funktion bestimmter Tools unterbunden. Momentan führt Apple die Software sogar noch unter den Applikationen für iTunes und iPod.

Weiterführende Links:

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting29.11.05 15:32
zzz was soll denn das?
0
Fenvarien
Fenvarien29.11.05 15:37
Das System selber ist sehr interessant ... nur wundert es mich, dass Apple es auch aufführt, wo man doch in der Vergangenheit die Internet-Funktion aus iTunes entfernt und nur noch Netzwerk-Sharing erlaubt hat. Trotz komplett anderer Funktionsweise ist das Resultat kaum anders!
Ey up me duck!
0
peterli
peterli29.11.05 16:27
Wenn das Internet mal kein Netzwerk ist.
alles muss, nichts kann
0
Don Quijote29.11.05 16:37
Ein Australischer Richter hat einmal eine digitale Kopie mit einem Abdruck einer Buchseite durch eine Kopierer verglichen.

Scheinen doch nicht so verkehrt zu sein, die Australier
0
Sven Janssen
Sven Janssen29.11.05 17:44
Wenn das App nur die Datenbankdatei von iTunes liest, dann wird Apple nicht viel dagegen tun können.

Sven
0
svarta
svarta29.11.05 17:51
hoch lebe das filesharing :-D
0
roger_toger29.11.05 18:43
svarta
Tja, durch Leute wie du, kommen immer mehr CDs mit Kopierschutz und Co raus.(devil)(devil)(sick)(sick)
0
vb
vb29.11.05 20:04
roger

na - ganz so isses aber auch nicht. schliesslich ist die preispolitik der major companies an sich ne frechheit. much wunderst nicht, dass der user sich nach anderen möglichkeiten umsieht. unter uns: manchmal ist die musik bestimmter cds nicht mal das material wert, auf das sie gepresst ist.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Don Quijote29.11.05 21:05
Naja, manchmal sollte man sogar Geld verlangen, damit man bestimmte Musik anhört…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.