Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Direkt über Apple Karten- und Musik-App: Live-Musik entdecken

Apple hat soeben in einer Pressemitteilung zwei neue Features für Liebhaber von Live-Musik angekündigt, welche am heutigen Abend freigeschaltet werden. Über die Musik-App können sich Nutzer nun informieren, wann Künstler in welchen Städten auftreten. Außerdem stellt Apple hier auch vielfältige Informationen, wie zum Beispiel die Musiktitel der Tour, zum Anhören bereit:


Guides direkt in der Karten-App
Ist man in einer fremden Stadt unterwegs und möchte gerne Live-Musik hören, zeigt Apple ab heute Abend in über 40 Reiseführern interessante Locations direkt in der Karten-App an. Anfänglich werden diese für folgenden Städten verfügbar sein: Chicago, Detroit, Los Angeles, Nashville, New York City, San Francisco, Berlin, London, Paris, Wien, Tokio, Melbourne, Sydney und Mexico-Stadt. Über die nächsten Monate sollen weitere Städte folgen.


Über die Karten-App wird direkt angezeigt, welche Shows und Darbietungen in einer bestimmten Location stattfinden.


Reiseführer bereits verfügbar
Die Guides lassen sich bereits in der Karten-App über diesen Link aufrufen und funktionieren sogar auf dem Mac – allerdings nur in englischer Sprache. Ob Apple hier eine Lokalisierung plant, ist aktuell noch nicht bekannt.


Tour-Daten in der Musik-App scheinen hingegen noch nicht verfügbar zu sein. Der in der Apple-PR genannte Link führt momentan noch zu einer Fehler-Seite.

Kommentare

MacAlister16.05.23 19:55
Top Feature! Die Frage ist, wie man Termine formatieren muss, damit diese zukünftig gelistet werden. Klassisches Markup?
0
Zippo16.05.23 21:54
MacAlister
Top Feature! Die Frage ist, wie man Termine formatieren muss, damit diese zukünftig gelistet werden. Klassisches Markup?

Die meisten Dienste dieser Art greifen die Termine von ab
0
tranquillity
tranquillity16.05.23 21:55
Wow, super. Ist in Spotify zwar schon seit Jahren drin, aber immerhin scheint Apple ja nicht ganz eingeschlafen zu sein.
Allgemein finde ich die Künstlerinfos in Spotify immer noch besser.
Nächste Baustelle ist die immer noch schlechte Bedienung und Übersichtlichkeit der Musik-App … Ob wir da auch noch Besserung erleben werden?
0
thosch17.05.23 08:18
ich wünschte es würde irgendwann endlich mal eine ordentliche Listenansicht der Künstler geben. Würde sofort wechseln!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.