Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die offizielle WWDC-App

Auch zur diesjährigen WWDC stellt Apple wieder eine offizielle App zur Verfügung. Diese richtet sich sowohl an Teilnehmer der Entwickler-Konferenz als auch an alle, die es nicht zur Veranstaltung schaffen. Zu den wichtigsten Funktionen zählt, die Sessions live ansehen zu können. Für die Allgemeinheit ist natürlich die Keynote am 13. Juni das größte Ereignis, für Entwickler gibt es hingegen noch eine Vielzahl an Sessions, auf denen Apple-Entwickler Technologien vorstellen.


Wer eines der begehrten Tickets für die WWDC erhalten hat, kann die App zudem nutzen, um sich schneller einzuchecken oder einen Stundenplan für die interessantesten Seminare aufzustellen. Auch für Besitzer des Apple TV gibt es erstmals eine eigene WWDC-App. Diese bietet ebenfalls Streaming der Sessions sowie die wichtigsten offiziellen Neuigkeiten und Fotos rund um die Veranstaltung. Die App mit dem schlichten Namen "WWDC" lässt sich kostenlos laden - wer eine Vorgängerversion für die WWDC der letzten Jahre installiert hatte, bekommt ein Update angezeigt.

Kommentare

LoCal
LoCal04.06.16 20:22
Interessant ist, dass Objective-C (bis jetzt, viele Session-Titel sind noch nicht bekannt) nur in Talk über LLVM vorkommt. Ein "what's new in Objective-C" wird es dieses Jahr z.B. nicht geben. Es wird wohl die grosse Swift-WWDC.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
gritsch05.06.16 07:53
LoCal
Interessant ist, dass Objective-C (bis jetzt, viele Session-Titel sind noch nicht bekannt) nur in Talk über LLVM vorkommt. Ein "what's new in Objective-C" wird es dieses Jahr z.B. nicht geben. Es wird wohl die grosse Swift-WWDC.

Ganz einfach: weil obj-c eine ausgereifte programmiersprache ist und es nicht alle jahre was neues dazu braucht...
0
dan@mac
dan@mac05.06.16 08:38
Objective-C ist so ausgereift, dass sie es sogar ersetzen
0
LoCal
LoCal05.06.16 16:40
gritsch
LoCal
Interessant ist, dass Objective-C (bis jetzt, viele Session-Titel sind noch nicht bekannt) nur in Talk über LLVM vorkommt. Ein "what's new in Objective-C" wird es dieses Jahr z.B. nicht geben. Es wird wohl die grosse Swift-WWDC.

Ganz einfach: weil obj-c eine ausgereifte programmiersprache ist und es nicht alle jahre was neues dazu braucht...

Und darum gab es die ganzen Jahre auch Erweiterungen für ObjC …

ich kann ja garnicht oft genug sagen, wie sehr ich ObjC liebe und am liebsten keine andere Sprache mehr lernen will. Aber ich glaube die Tage von ObjC in der Entwicklung für OS X oder iOS sind gezählt.
Swift enthält einige Sachen, besonders was die Syntax angeht, da möchte ich kotzen oder zumindest den Kopfschütteln. Aber trotzdem bin ich schon jetzt mit Swift oft schneller am Ziel als mit ObjC (und das obwohl ich seit 15 Jahren ObjC mache!).
Andersrum denke ich mir oft bei Swift-Syntax auf den ersten Blick nur WTF und muss 3x lesen was da nun gemacht wird … was natürlich auch daran liegt, dass Swift recht neu ist.
Und wenn sich Swift jedes Jahr weiterentwickelt um klarer zu werden, dann kann ich damit sehr gut leben!
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.06.16 17:22
LoCal
Ich habe ObjC auch sehr lieb gewonnen, besonders vor Objective-C-2 mit Properties usw...

Es war eine so simple Sprache und das machte den Charme aus. In Swift gibt es immer dutzende Sprachkonstrukt-Lösungswege für ein Problem, in ObjC meist nur 1-2. ObjC war zwar häufig umständlich und eingeschränkt, dafür aber eindeutig, gut lesbar und bei großen Projekten exzellent zu nutzen. Auch in Teams war es super, es erzwang einen ähnlicher Programmierstil.
0
LoCal
LoCal05.06.16 21:18
Mendel Kucharzeck
LoCal
Ich habe ObjC auch sehr lieb gewonnen, besonders vor Objective-C-2 mit Properties usw...

Es war eine so simple Sprache und das machte den Charme aus. In Swift gibt es immer dutzende Sprachkonstrukt-Lösungswege für ein Problem, in ObjC meist nur 1-2. ObjC war zwar häufig umständlich und eingeschränkt, dafür aber eindeutig, gut lesbar und bei großen Projekten exzellent zu nutzen. Auch in Teams war es super, es erzwang einen ähnlicher Programmierstil.

Im Gegensatz zur Punkt-Notation waren Properties wirklich ein Segen.

Mit Swift 3.0 macht sich Apple ja daran, dass die Syntax einheitlicher wird.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.