Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die nächste Betarunde: macOS 10.14 Mojave Beta 10

In der kommenden Woche gibt Apple bekannt, wann die finalen Versionen von iOS 12, tvOS 12, watchOS 5 und wohl auch macOS 10.14 Mojave auf den Markt kommen. Am 12. September findet das alljährliche Herbst-Event statt, mit der Freigabe der Updates ist für Dienstag oder Mittwoch in der Folgewoche zu rechnen. macOS 10.14 wird wohl wieder einige nach den anderen Systemen offiziell zur Verfügung gestellt – so wie es auch in der vergangenen Jahren der Fall war.

In der Zeit vor einem großes Software-Update verteilt Apple üblicherweise in rascherer Folge neue Betaversionen, so auch heute. Eine Woche und einen Tag nach der letzten Beta erschien soeben der zehnte Testbuild von macOS 10.14 Mojave – weiterhin behält Apple den Wochentakt bei und veröffentlicht noch nicht zwei Betaversionen pro Woche. Apple wählte nicht den gestrigen Tag für das aktuelle Mojave-Update, da in den USA "Labor Day" war, ein landesweiter gesetzlicher Feiertag in den Vereinigten Staaten.

Keine neuen Builds der anderen Systeme
iOS 12, tvOS 12 und watchOS 5 wurden zuletzt am Freitagabend aktualisiert, erhielten heute allerdings keine neuen Testversionen. Man kann davon ausgehen, dass entweder noch in dieser Woche oder zum Event am kommenden Mittwoch die "Golden Master"-Version erscheint – also jener Build, der direkt zur finalen Version werden kann.


Keine neuen Betaversionen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt außerdem von Xcode, das schon überraschend lange nicht mehr aktualisiert wurde, sowie den sonstigen Programmen im Download-Bereich des Entwicklerportals. Die Buildnummern der aktuellen Betaversionen im Entwicklerbereich lauten folgendermaßen – in Klammern angegeben ist das jeweilige Veröffentlichungsdatum.

macOS 10.14 Mojave Beta 10: 18A384a (4. September)
iOS 12 Beta 11: 16A5365b (27. August)
watchOS 5 Beta 9: 16R5360a (23. August)
tvOS 12 Beta 9: 16J5360a (27. August)
Xcode 10 Beta 6 (13. August)
macOS Server 5.7 Beta 4 (23. August)
Apple Configurator 2.8 Beta 2 (23. August)
Shortcuts Beta 3 (15. August)

Kommentare

rene204
rene20404.09.18 19:27
Shortcuts Beta 4 ist in der Version 1A42 seit 30.August verfügbar.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
tranquillity
tranquillity04.09.18 22:40
Hallo, habe eine Frage an die BETA-Tester: Sind mit macOS10.14 noch 32bit Programme möglich?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.09.18 23:03
tranquillity
Gibt hier eine Suche:
-1
Mac-Tom05.09.18 05:51
Update auf iMac problemlos erhalten, aber auf MBPro 13 2018 kriege ich schon lange keine Updates mehr, Version 18A365a. Ist das bei anderen auch so? Werden die bewusst nicht mit Updates versorgt??? Oder wo könnte das Problem liegen?
0
rene204
rene20405.09.18 07:26
Lade mal das Beta Utility von den Developerseiten neu, oder melde Dich neu im PublicBeta-Programm an.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+1
Urkman05.09.18 08:52
Die nächste Xcode Beta (dann wohl GM) wird es wahrscheinlich erst nächste Woche Dienstag Abend geben.
Denn da werden dann die neusten Geräte drin sein
-1
Mac-Tom05.09.18 15:01
rene204
Lade mal das Beta Utility von den Developerseiten neu, oder melde Dich neu im PublicBeta-Programm an.

Genial, hat geklappt, Update drauf, lieben Dank!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.