Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Schickes Mac Mini M4 Dock
Schickes Mac Mini M4 Dock
Assassin
16.05.25
22:54
Aktuell auf Kickstarter ein schickes M4 Dock.
Jetzt brauche ich nur noch einen Mac Mini M4…
Hilfreich?
0
Kommentare
macbacchi
17.05.25
08:44
stimmt. das ist mal nett! mal schauen ob sie es bauen. aber acasis ist ja kein nobody. ich hoffe dass dann auch BT und WLan gut funktionieren.
Hilfreich?
0
Assassin
17.05.25
09:26
Stehen bei rd. 86T von 5T geforderten USD und sind in der Tat keine Unbekannten.
Die nutzen wie viele Kickstarter zur Vorfinanzierung der Produktion und zum Ausloten des Interesses.
Hilfreich?
0
macbacchi
17.05.25
11:29
ja das hab ich gesehen. ich hab eins vorbestellt. bisschen risiko ist immer. mini m4 hab ich genug. ich hoffe es kommt dann auch. aber es ist ein eyecatcher und recht pfiffig. wärmeabfuhr sollte funktionieren und funkverkehr dann hoffentlich auch.
Hilfreich?
0
finrik
17.05.25
11:33
Wieso werden fast alle Docks nur mit einem Kabel verbunden. Auch die 400€ Teile mit X schnellen Anschlüssen. Ja, das ist praktischer. Aber wieso nicht (optional) ein zweites Kabel dazu? Besonders, wenn wie in dem Fall auch SSDs eingebaut werden können. Würde doch weit mehr Sinn machen, die Geschwindigkeit auf mehr Kabel aufzuteilen, oder? Hab ich da einen Denkfehler?
Hilfreich?
0
aerdbaer
17.05.25
11:38
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich find es ultra hässlich.
Aber ich drücke euch die Daumen, dass es gefertigt wird
Hilfreich?
+9
macbacchi
17.05.25
13:22
ist doch ok. für mich überwiegt der pfiffige ansatz und die anschlüsse. untersetzer hab ich schon. verschlechtern idr die funkgeschichten. und die kiste hat ja nur drei flotte anschlüsse. ich hab an den wichtigen schachteln je zwei 5k monitore. daher kann ich keinen zweiten anschluss für ein dock nutzen.
Hilfreich?
0
rmayergfx
17.05.25
16:45
Warum kommt mir das Gehäuse nur so bekannt vor:
https://makerworld.com/de/models/756063-mac-mini-pro-enclosure-for-m4-mac-mini#profileId-857742
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
PythagorasTraining
17.05.25
17:04
mmmh, bei TB 5 Anschluss könnte ich schwach werden.
So ist es „nur“ USB 4. Das finde ich nicht zukunftsorientiert und ich möchte den Mini doch 5 - 10 Jahre nutzen.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
0
oliver
18.05.25
13:59
Es gibt auch noch weitere:
Ulanzi QT01 (nur Gehäuse)
Zeera MacForge (mit SSD-EInbauplatz)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
semmelroque
18.05.25
17:32
So „schick“ wie der/das ein oder andere Stand/Dock aus Aluminium auch daherkommen mag, muss grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass der Mini dann via WLAN nicht nutzbar sein wird - erst recht, wenn die im Boden des Minis liegenden Antennen „direkt geschirmt“ werden.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
Apples "Hardware-Folterkammer"
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Streamer zum Aufrüsten
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
TechTicker
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...