Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Filme und Apps der Woche für iPhone, iPad und Mac

Eine Menge Tools – etwa ein alternativer Kalender, eine App für gute Körperhaltung und ein Gratis-Scanner – liegen im Schnapper-Korb der Woche. Fischers Weltalmanach war schon zu nicht-digitalen Zeiten eine Referenz, auch die App-Ausgabe glänzt mit fundierten Informationen und reicher Bebilderung.

Mit einer Kollektion von sieben Filmen, die insgesamt 30 Oscars gewonnen haben, startet die Liste dieses Bereichs. Darunter sind aus verschiedenen Genres schöne, traurige und spannende Streifen versammelt.

Diese Regeln bitten wir, zu beachten: Die Preisrabatte sind in der Regel zeitlich befristet und können im Verlauf des Wochenendes und erst recht ab der kommenden Woche enden. Wir übernehmen für die Preisnachlässe der Anbieter keine Gewähr.

Hier der Überblick über die interessantesten Aktionen:


iOS App Store

Beholder — 3,49 statt 5,19 Euro (iOS 10+)
In dem Rollenspiel führt der Spieler eine Art Blockwart einer dystopischen Zukunft, der die Mieter eines Wohnblocks ausspionieren, verwanzen und verraten muss.


Death Point – 0,99 statt 5,49 Euro (ab iOS 8)
Im August machte der Stealth-Shooter einige Furore und erreichte Top-Wertungen. Per Dual-Stick bewegt der Spieler seinen Kämpfer aus der Vogelperspektive heraus.


Extreme Kalender – 6,99 statt 7,99 Euro (ab iOS 8)
Der leistungsstarke Kalender bietet anpassbare Ansichten, Vorlagen und erweiterte Optionen für wiederkehrende Ereignisse.


Fischer Weltalmanach 2019 – 7,99 statt 9,99 Euro (ab iOS 9)
Über 300.000 geografische, demografische und politische Daten sowie 900 Grafiken, Bilder und Tabellen bietet die Offline-Enzyklopädie in ihrer Jubiläumsausgabe.


My Book List – gratis statt 4,49 Euro (ab iOS 9)
Im iBook-ähnlichen Regal können Anwender Bücher und Vorschläge sammeln und ordnen – die App unterstützt internationale Bookstores, wie Amazon oder Google Books.


Quick Document Scanner Pro – gratis statt 0,99 Euro (ab iOS 8)
Automatisch schneidet die App Bilder auf darin enthaltene Dokumente zu oder der Nutzer passt den Ausschnitt per Hand an.


Straight Back – gratis statt 5,49 Euro (ab iOS 7)
Am Körper getragen erkennt die App eine krumme Körperhaltung und macht den Nutzer darauf aufmerksam. Zudem lassen sich ein Timer und Vibrationen einstellen.



Symbols - unicode keyboard – 1,09 statt 10,99 Euro (ab iOS 8)
Sonderzeichen organisiert die App mit Hilfe von Kategorien und Favoriten, zudem präsentiert sie den Zeichensatz mit einem Tap.


Mac App Store

Command & Conquer: Generals Remastered – 5,49 statt 10,99 Euro (ab macOS X 10.9.5)
Der überarbeitete Strategieklassiker unterstützt Retina bzw. 5K-Auflösung und bietet Kriegseinsätze fern der Genfer Konvention.


Decibel Meter – 3,49 statt 4,49 Euro (ab macOS 10.12)
Die Anwendung misst den Schallpegel in Dezibel (dB) und bietet Funktionen zum Analysieren des Klangspektrums.


Sandkorn – gratis statt 3,49 Euro (ab macOS 10.14)
Alle Apps an, die in einer „Sandbox“ des Betriebssystems laufen, zeigt diese App an – und welche Zugriffsrechte sie haben.


iTunes Movie Store

7 Filme - 30 Oscars – 29,99 statt 49,99 Euro
Sammlung aus Spotlight, No Country For Old Men, Zeit der Zärtlichkeit, American Beauty, A Beautiful Mind, Eine ganz normale Familie und Forrest Gump.
Neben Meilensteinen der Filmgeschichte wie Forrest Gump oder American Beauty enthält die Sammlung auch unbekanntere Preisträger wie die Enthüllungsjournalisten-Story „Spotlight“.


Elizabeth – 3,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro).
Drama mit Cate Blanchett, Geoffrey Rush, Joseph Fiennes. Regisseur: Shekhar Kapur
Rotten Tomato: 82%, Metacritic: 75

Cate Blanchett erhielt einen Golden Globe für ihre Darstellung der britischen Königin in einem Netz von Intrigen und Verschwörungen.


Lucky – 9,99 statt 13,99 Euro (Leihe: 4,99 Euro)
Komödie mit Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston. Regisseur: John Carroll Lynch
Rotten Tomato: 97%, Metacritic: 79
Ein 90jähige Eigenbrötler, Atheist und Freigeist fühlt dem Leben nochmal auf den Zahn und begegnet dabei skurilen Nebendarstellern.


Jim Foley: Realität des Terrors – 7,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Dokumentation mit Ben Chase, Jonothon Lyons, Magnus Tonning Riise. Regie und Buch: Brian Oakes
Rotten Tomato: 91%, Metacritic: 73

Zwei Jahre lang war der Kriegsberichterstatter in Syrien verschollen bis seine öffentliche Exekution Schockwellen auslöste. Der Film über ihn lässt Mitgeiseln, Familie und Freunde zu Wort kommen.


Raum – 3,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Drama mit Brie Larson, Jacob Tremblay, Sean Bridgers. Regisseur: Lenny Abrahamson
Rotten Tomato: 94%, Metacritic: 86
Eine Mutter zieht ihren fünfjährigen Sohn liebevoll auf und schafft ein ganzes Universum für ihn, während beide auf neun Quadratmetern gefangen sind.

Kommentare

überzelter18.01.19 13:13
Irgend etwas stimmt mit dem Hinweis nicht: Straight Back ist nicht gratis. Es kostet nach wie vor 5,49€
+1
nabo
nabo18.01.19 15:09
Danke! Death Point habe ich mir eben mal runtergeladen. Sieht spannend aus.
0
johnnytravels
johnnytravels19.01.19 00:55
Ich frage mich das ja schon seit Langem, jetzt wo ich angemeldet bin frage ich mal direkt: Wo treibt ihr eigentlich immer die Ladenhüter für die Apps der Woche auf?
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.