Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Der Apple-Weihnachtskurzfilm 2021: "Saving Simon"

Seit vielen Jahren veröffentlicht Apple Ende November einen (meist inspirierenden) Kurzfilm zur Weihnachtszeit – und auch in diesem Jahr macht der Konzern keine Ausnahme. Für die Produktion holte Apple zwei bekannte Persönlichkeiten an Bord: Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduziert Jason Reitman (Juno, Thank You For Smoking, Up in the Air, Ghostbusters: Legacy) sowie seinen ebenfalls als Regisseur und Produzent tätigen Vater Ivan Reitman (Ghostbusters, Dave, Evolution, Chloe, Sechs Tage, sieben Nächte, Freundschaft Plus, Hitchcock) – beide oscarnominiert.


Im diesjährigen Weihnachtskurzfilm "Saving Simon" tritt ein Junge drei von vier Schneemänner vor dem Haus seiner Schwester um – doch diese rettet den vierten Schneemann und bewahrt "Simon" bis zum nächsten Winter in verschiedenen Gefrierschränken und Kühltruhen auf. Der nächste Winter kommt und der Schneemann darf wieder an die frische und nun kalte Luft – erleidet aber sofort ein schlimmes Schicksal. Doch die Familie lässt sich von dem unvorhergesehenen Schicksalsschlag nicht unterkriegen und baut einen neuen Schneemann – und auch der Bruder hilft:


Der Kurzfilm endet mit der Nachricht "To the ones we've waited all year to be with – Happy Holidays" (An alle, auf deren Treffen wir uns schon das ganze Jahr freuen – Frohe Festtage). Als musikalische Untermalung des Kurzfilms dient "You and I" von Valerie June.


Komplett mit iPhone 13 Pro gefilmt
Der gesamte Kurzfilm wurde mit dem iPhone 13 Pro aufgenommen – und demonstriert die überragende Qualität der Apple-Kameras sowie den neuen Cinematic Mode der aktuellen iPhone-Generation. Für Laien ist es nicht ersichtlich, dass der Weihnachtsspot nicht mit teurem Studio-Equipment gefilmt wurde, sondern mit einer Handykamera.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac25.11.21 10:02
Traurig und wundervoll im selben Augenblick.
Ich mag den Spot.
+3
jeti
jeti25.11.21 10:16
Mega!
0
skipper25.11.21 11:47
Sehr schön!
0
Kiddo
Kiddo25.11.21 13:24
Ich weine gar nicht, IHR WEINT!!
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.21 13:52
Kiddo
Ich weine gar nicht, IHR WEINT!!
Das erinnert mich an Charles Bukowski, aber er hatte die Größe, diesen Satz als Frage zu formulieren.
0
tranquillity
tranquillity25.11.21 18:09
Schön, dann wissen die Kinder später einmal wie es im Winter mit dem Schnee war ... Wenn das weiter so "ambitioniert" mit dem Klimaschutz weiter geht schon früher als uns lieb ist ...
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.