Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail (Sequoia) – geöffnete Nachricht spurlos verschwunden, was tun?

Apple Mail (Sequoia) – geöffnete Nachricht spurlos verschwunden, was tun?

rosss03.12.2520:26
Ich habe mein MBP M1 vorgestern von macOS 14 auf macOS 15 upgedatet.

Heute nachmittag hatte ich eine Mail (IMAP) geöffnet und dann den Mac in den Ruhezustand versetzt. Jetzt wollte ich die Mail beantworten, aber das Fenster ist weg (nur dieses eine), die Mail verschwunden. Nicht in anderen Ordnern, nicht im Mail-Papierkorb, nicht auf dem Webmailer, nicht auf dem iPhone. Suche im Finder findet nichts. Andere Mails aus der Konversation sind noch da.

Außer dem Update des Betriebssystems habe ich gestern noch ein neues iPhone (iOS 26.0) eingerichtet (übertragen vom alten iPhone). Danach hatte ich die Nachricht aber noch auf dem Mac geöffnet…

Time Machine Backup ist vorhanden. Laut Google sollte der Aufruf von Time Machine aus Mail funktionieren, ich habe das früher auch mal gemacht, aber ich bekomme jetzt nur ein Finder-Fenster zum durchsuchen.

Irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte?
0

Kommentare

Dr.....X03.12.2520:33
Wenn es im webmail über browser nirgends zu finden ist, wird es schwer.....

Geringe wahrscheinlichkeit: ein ipad was die ganze zeit in standby war jetzt in flugzeugmodus setzen u dann dort checken (vielleicht hat es die mail schon geladen, aber dann seit dem "verschwinden" noch nicht aktualisiert...) -- das hatte ich mal bei ner ruinierten Notiz so gemacht

Also: Absender der mail um neues Zusenden bitten...
0
rosss03.12.2521:00
Dr.....X
Wenn es im webmail über browser nirgends zu finden ist, wird es schwer.....

Also: Absender der mail um neues Zusenden bitten...

Danke, den Inhalt der Mail habe ich glücklicherweise über die noch vorhandenen Antwortmails. Ich würde aber gerne verstehen, was passiert ist – beim nächsten Mal habe ich vielleicht weniger Glück bei einer wichtigen Mail.

Ist es richtig, dass Time Machine nicht mehr mit Mail funktioniert? Oder ist bei meiner Installation etwas kaputt?

Verd… never update a running System.
0
Spacely03.12.2521:02
Ich kann mich auch noch entfernt daran erinnern das Time Machine in Mail und Fotos etc. Funktionierte. Ich glaube ich hatte das sogar mal genutzt aus Mail.
Aber ich bin der Meinung das in den aktuellen OS Time Machine nur noch auf Dateibasis funktioniert. Also es geht ausschließlich der Finder auf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.