Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche in AppleMusic

Suche in AppleMusic

MiErli04.12.2510:36
Hallo
ich verstehe AppleMusic - vor allem die App nicht ganz.
Ich habe ein AppleMusic-Abo, und in der Suche wird mir nur "Meine Mediathek" und der "iTunes Store" angezeigt.

D.h. ich kann jetzt zum Beispiel ein gefundenes Lied kaufen, obwohl ich ein Abo von AppleMusic habe.

....??
kann mir bitte dazu jemand einen Tipp geben.
Danke & schönen Gruß,
Michael
0

Kommentare

doescher
doescher04.12.2510:45
Moin, mir geht es ähnlich, bin grade von Spotify zu Apple Music gewechselt und habe ebenfalls Probleme mit der Unterscheidung von meinen (alten) Playlists und dem Apple Store...
0
MiErli04.12.2510:59
...vor allem, wenn eine Mischform vorhanden ist
ich habe
a) gekaufte iTunesStore-Titel/Alben
b) selbst importierte CD's
c) jetzt die übernommenen Playlists von Spotify

irgendwie den überblick verloren; auch hängen viele Titel mit Status "Warten" und ich weiß nicht wo die hängen, und auf was die warten

bin gerade nicht glücklich mit dem Wechsel zu appleMusic.
+1
sambuca2304.12.2511:07

ist iTunes store in den Einstellungen abgewählt und mit der richtigen Apple ID (Apple Music Abo Account) angemeldet?
+2
doescher
doescher04.12.2511:16
MiErli
Ich bin grade sehr glücklich mit AppleMusic, weil ich seit dem Wechsel vor ca. 3 Wochen nicht einen Musik-Abbruch bei meiner Sonos-Anlage mehr hatte. Sonst waren bei Spotify ständig Musikunterbrechungen, nun nix!
+1
MiErli04.12.2512:44
doescher
MiErli
Ich bin grade sehr glücklich mit AppleMusic, weil ich seit dem Wechsel vor ca. 3 Wochen nicht einen Musik-Abbruch bei meiner Sonos-Anlage mehr hatte. Sonst waren bei Spotify ständig Musikunterbrechungen, nun nix!

Grundsätzlich bin ich eh auch zufrieden
Die Anwendung der Music-App kommt mir etwas umständlich vor...........oder liegt es an mir.
+2
MiErli04.12.2512:46
sambuca23

ist iTunes store in den Einstellungen abgewählt und mit der richtigen Apple ID (Apple Music Abo Account) angemeldet?

ja - ist bei mir auch alles so eingestellt.
Ich habe jetzt die App interessanterweise beendet und neu gestartet, und nun ist die Suche mit 3 Möglichkeiten gegeben (Apple Music // Deine Mediathek // iTunes Store)
+2
Lobao04.12.2512:51
Hilft das:

Handbuch Apple Music
https://support.apple.com/de-de/guide/music-web/welcome/web
0
Hot Mac
Hot Mac04.12.2513:00
Ich bin schon seit Urzeiten bei Qobuz, habe aber auch Apple Music abonniert.
Meine Kids teilen Playlists mit mir.
So bleibe ich auf dem Laufenden. 😎

Wenn man Apple Music »jungfräulich« verwendet, funktioniert der Dienst hervorragend.
Wenn man Playlists anderer Anbieter importiert, kommt es zu Problemchen.
Das ist aber nicht in jedem Fall so.

Mir gefällt Apple Music sehr gut auf dem Apple TV.
Macht Spaß und ist anderen Apps wie der von Tidal überlegen.

Sorry, dass ich nicht wirklich auf Deine Frage antworten kann.
+2
MiErli04.12.2513:06
alles klar. danke trotzdem.
Vielleicht noch eine ergänzende Frage - ich habe sehr viele Titel jetzt mit dem Status "Warten".

wie bekomme ich diese weg - bzw. auf was warten diese Titel
+1
Hot Mac
Hot Mac04.12.2513:16
Das ist eines dieser »Problemchen«.
Da wartest Du bis Pflaumenpfingsten.
Wenn Du die Titel löschen möchtest, geht das entweder einzeln oder in einem Rutsch.
+1
MiErli04.12.2514:19
Hot Mac
Das ist eines dieser »Problemchen«.
Da wartest Du bis Pflaumenpfingsten.
Wenn Du die Titel löschen möchtest, geht das entweder einzeln oder in einem Rutsch.

d.h. ich muss die manuel löschen (um die aus der Liste zu bekommen) ?
(aber sind das Titel, die ich mal gekauft habe / oder eben über den Sync einer Playlist von Spotify entstanden ?)

SG, Michael
+1
MiErli04.12.2514:34
ich glaube, ich weiß jetzt welche Titel diesen Status haben.

Durch die Aktivierung AppleMusic, habe ich auch mein iPhone und iPad synchronisiert.
Und gewisse Title dürften lokal am iPad sein, die jetzt am Notebook im Status "Wartend" hängen.
Werden solche Title nicht über meine iCloud synchronisiert ?
(Sind Titel, die von einer CD importiert wurden und auf das iPad und/oder iPhone früher mal von einem anderen Geräte via iTunes übertragen wurden)
+1
Retrax08.12.2516:42
MiErli
wie bekomme ich diese weg - bzw. auf was warten diese Titel
Mit cmd+J kannst Du alle möglichen Kategorien an- und ausschalten.

Zudem:
Google
Wenn in Apple Music der Status "Warten" bei Titeln oder Uploads angezeigt wird, bedeutet das, dass die Synchronisation mit der iCloud pausiert ist, oft wegen fehlender Internetverbindung, vollem Speicher oder Serverproblemen; du solltest deine Verbindung prüfen, die iCloud-Mediathek aktualisieren und sicherstellen, dass genug iCloud-Speicher vorhanden ist, um den Vorgang abzuschließen.
0
Retrax08.12.2516:49
Evtl. noch:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.