Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das "California streaming"-Event live verfolgen – die heutige Berichterstattung

Das dritte Apple-Event des Jahres beginnt um 19 Uhr unserer Zeit. Unter dem Titel "California streaming" (in Anlehnung an -California dreamin'- von The Mamas & The Papas) zeigt Apple dann aller Voraussicht nach die neue iPhone-Generation, die Apple Watch 7, neue iPads sowie die AirPods der dritten Generation. Wie immer gibt es ganz verschiedene Wege, den Ereignissen beizuwohnen und mitzufiebern. Im Folgenden finden Sie die Zusammenfassung einiger Möglichkeiten.


Live-Stream via Apple.com
Seit Beginn der Corona-Zeit mussten die klassischen Bühnen-Events vorproduzierten Videos weichen, so auch bei der aktuellen Veranstaltung. Apple wird wieder um Punkt 10 Uhr pazifischer Zeit auf den Startknopf drücken, angesichts der neun Stunden Zeitverschiebung also 19 Uhr bei uns. Den Live-Stream stellt Apple direkt über die Event-Seiten auf Apple.com zur Verfügung. Auch über das Apple TV lässt sich natürlich wieder alles verfolgen, was Apple zu zeigen hat.

Als YouTube-Stream ansehen
Apple hängt die YouTube-Übertragung nicht an eine ganz so große Glocke wie im Falle der letztjährigen, als Cupertino sogar große Werbekampagnen schaltete. Dennoch gibt es auch diesmal einen Stream auf dem offiziellen Kanal, den man natürlich auch direkt hier verfolgen kann:


Live-Ticker via MacTechNews.de
Vor dem Beginn der Präsentation aktivieren wir wieder unseren gewohnten Live-Ticker, der schnellstmöglich über alle wichtigen Geschehnisse informiert – anders als die Veranstaltung selbst natürlich in deutscher Sprache. Kurz vor Event-Beginn blenden wir auf der Webseite einen großen Link ein.

Artikel und Nachberichterstattung
Die fertigen Artikel erscheinen wie gewohnt ebenfalls noch während des Events auf der regulären Webseite, sodass sich die Neuerungen natürlich direkt diskutieren lassen. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es viele weitere Informationen und Zusammenfassungen zum hoffentlich spannenden Event-Abend.

Auch über die mtechnews-App für iPhone und iPad ist es natürlich möglich, alle fertigen Artikel direkt zu lesen (Link: ). In eigener Sache: Wenn Sie sich in der App mit Ihrem MTN-Account anmelden, können Sie dort "MTN werbefrei buchen" – und für nur 14,99 Euro ein ganzes Jahr lang sowohl die App als auch die MTN-Webseite ohne Werbebanner nutzen und MacTechNews unterstützen.

Kommentare

KFH14.09.21 12:12
So lange gewartet. Endlich ist es so weit.😂😱
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining14.09.21 12:21
Leider bin ich heute erst um ca. 20:15 zu Hause.
Wann ist denn der Stream online, so dass ich von Anfang an gucken kann?
Wenn ich um 20:15 online gehe, sehe ich ja nur den letzten Teil.
0
MrJava14.09.21 12:25
PythagorasTraining

19 Uhr oder warten, bis die Show zu Ende ist und danach den ganzen Stream noch einmal in Ruhe genießen. Bin heute auch erst nach 20 Uhr zu Hause 😭.
0
itomaci
itomaci14.09.21 12:28
MrJava
PythagorasTraining19 Uhr oder warten, bis die Show zu Ende ist und danach den ganzen Stream noch einmal in Ruhe genießen. Bin heute auch erst nach 20 Uhr zu Hause 😭.

Seid froh, bei mir ist 's noch schlimmer : ich bin jetzt schon zuhause
+7
adiga
adiga14.09.21 12:29
Heute muss ich die Keynote seit langem wieder mal auslasen. Aber man kann es anschliessend ja nochmals gucken.

Stadionbesuch geht vor
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining14.09.21 12:37
Ist denn der Stream direkt nach Ende sofort online?
Ich probiere es mal. Danke.
0
Retrax14.09.21 12:41
adiga
Stadionbesuch geht vor
Ohne zwischendurch heimlich aufs iPhone zu schielen?
0
andreasm14.09.21 13:22
iPhone Keynotes habe ich schon seit Jahren links liegen gelassen, wird heute wohl auch nicht anderst sein. Noch ist das Wetter zu gut um den Feierabend in einen Bildschirm zu starren
+1
Nebu2k
Nebu2k14.09.21 18:18
Wie kann ich den Stream denn auf meinem neuen AppleTV schauen? Beim alten gab es diese Events App, welches an dem Tag aktiv wurde aber wie ist das bei TVos? Finde hier nix
0
Apple@Wien
Apple@Wien14.09.21 18:26
Nebu2k

Ist in der Apple TV App drin. Aber irgendwie gibt es noch kein Stream😱
0
Siganomas
Siganomas14.09.21 18:37
Apple@Wien
Nebu2kIst in der Apple TV App drin. Aber irgendwie gibt es noch kein Stream😱
Jedes Mal das gleiche…
Ich will doch nur mal sehen WO ich nachher den Stream finde. Aber nein… Keine Ankündigung, nix!
Schalte ich halt YouTube ein und lass es laufen bis es losgeht…
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
karobert14.09.21 18:50
Siganomas
Apple@Wien
Nebu2kIst in der Apple TV App drin. Aber irgendwie gibt es noch kein Stream😱
Jedes Mal das gleiche…
Ich will doch nur mal sehen WO ich nachher den Stream finde. Aber nein… Keine Ankündigung, nix!
Schalte ich halt YouTube ein und lass es laufen bis es losgeht…

Bei mir hat ein Neustart funktioniert, dann war der Event sichtbar…
0
tranquillity
tranquillity14.09.21 19:10
Event: Fängt ja schonmal super langweilig an ....
+1
steza14.09.21 19:38
Dachte eben ich sehe eine Keynote von 2018 … wer bei Apple Marketing lässt zu, dass man mit nem iPad startet, das aussieht wie 5 Jahre alt? @Apple, really? … Das hättet ihr nebenbei erwähnen können. Lächerlich und schlechter Start.
+1
LittleBOFH14.09.21 21:06
Gibt‘s die Berichterstattung von MTN eigentlich noch irgendwo zum nachlesen? Also das, was man auf dem Ticker von mtn-live.de lesen konnte…
0
adiga
adiga15.09.21 11:43
Retrax
adiga
Stadionbesuch geht vor
Ohne zwischendurch heimlich aufs iPhone zu schielen?
Ja, keine Sekunde geschielt, Spiel war viel zu spannend. Und auch lustig den Herrn Ronaldo ab und zu auf dem Boden sitzend wild gestikulierend zu sehen

Die Keynote habe ich mir dann im Anschluss genehmigt. Ohne natürlich zuvor links und recht zu schauen, was vorgestellt wurde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.