Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CarPlay-System von Parrot angekündigt

Auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas wird der Zubehörhersteller Parrot ein CarPlay-System für den Einbau in die Mittelkonsole vorstellen. Das Parrot RNB6 basiert auf Android 5.0 (Lollipop) und beinhaltet sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto. Darüber hinaus verfügt das System über integrierte Navigation, Fahrassistenten, Bluetooth-Telefonie, Fahrzeugdiagnose (Telemetriedaten) und Sprachsteuerung. Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über das großflächige 7"-Touchscreen, wobei auch fünf Tasten auf Fahrerseite für die haptische Steuerung untergebracht sind.


An Anschlüssen gibt es unter anderem zweimal HDMI (In/Out), dreimal USB (Dashcam, iPad, iPhone), zweimal FM, zweimal DAB, OBD2 (Telemetrie), GPS/Glonass (Navigation), Ethernet und IVN (In-Vehicle Network; Fahrzeugnetzwerk). Mittels angeschlossener Dashcam zeigt das Parrot RNB6 eine AR-Ansicht (Augmented Reality) mit Zusatzinformationen zur Navigation. Im zweiten Halbjahr soll das System erhältlich sein. Zum Preis gibt es noch keine Angaben.


Weiterführende Links:

Kommentare

dan@mac
dan@mac05.01.15 13:44
Irgendwie ist das alles doch nichts halbes und nichts ganzes.
0
o.wunder
o.wunder05.01.15 14:22
Parrot macht gute Sachen. Hatte schon vor zig Jahren offline Spracherkennung für die Freisprecheinrichtung die besser funktionierte als das online arbeitende Siri heute.

Ich verstehe allerdings absolut nicht, warum ich zusätzlich zu dem sehr guten iPhone Display noch ein weiteres Display brauche?
0
tommy-lg05.01.15 15:40
dan@mac

bin der selben Meinung. Für mich sind alle Displayabhängigen Navigationen eh nur das Navi des kleinen Mannes. Die Zukunft sehe ich ganz klar im Head up Display. OK eine Schnittstelle Auto zu Handy ist schon ganz OK, sehe ich allerdings als zu überbewertet an.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
exi
exi05.01.15 16:18
Ein größeres Display mit einfacherer Bedienung als das komplexere iOS auf dem Telefon macht im Auto schon Sinn. Auch die Einbindung des Fahrzeugcomputers. Schnittstellen für weitere Geräte ect.

Die Franzosen mausern sich. Finde ich gut. Von Autoradiofossielen wie Kenwood, Blaupunkt, JVC, Becker und Konsorten habe ich sowas ausgeklügeltes auch nicht erwartet. Und SONY hat gerade ganz andere Sorgen...
0
tranquillity
tranquillity05.01.15 16:23
Wieso SONY?
0
blackadder
blackadder05.01.15 18:08
Solange keine Offline Navi Apps unterstützt werden ist CarPlay doch doof. OK das Parrot bringt anscheinend eine eigene Navigation mit. Schön ist wiederum die Integration einer Dashcam, wobei man nun ja nur die Cam selbst unterbringen muss und nicht so ein furchtbares Chinadings in der Scheibe klebt.

Kenwood hat übrigens ne tolle Lösung über MHL/MirrorLink, funktioniert LEIDER nur perfekt mit Androiden. Bei IOS wird zwar der Phone-Screen auch gespiegelt, kann aber vom Radio aus nicht bedient werden (Siehe DDX5025DAB).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.