Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Canon stellt neue Drucker und einen Scanner vor

Canon stellt jetzt den CanoScan LiDE 50 vor. Der ultraflache USB-Scanner schafft 1.200x2.400 dpi bei 48 bit Farbtiefe. Das 149,- Euro Gerät kommt mit einer ganzen Reihe Mac-Software inklusive Adobe Photoshop Elemets 2.0. Das Gerät ist kompatibel zu Mac OS 9.x und 10.1 oder höher.
Außerdem neu ist der Canon Drucker i250 und i350, die als Nachfolger des i320 vorgestellt wurden. Sie richten sich mit 69,- bzw. 89,- Euro an Anwender mit kleinem Budget. Beide erreichen immerhin 4.800x1.200 dpi und bis zu 11 Seiten pro Minute Druckgeschwindigkeit. Beide lassen sich über USB am Mac betreiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Angeleus16.06.03 20:15
Wow, was für ein Schnäppchen (!!), 150 Euro und inkl. Photoshop Elements 2.0......... Na ja, nur Photophop 1.0 ist beigelegt (laut Canon Homepage), und läuft nur im Classic Modus?? Also, wer diese Medlung geschrieben hat, hat wohl geträumt. Frei nach dem Motto:

Ausser Träume, nichts als Schäume..

Grüsse
Angeleus
0
holger16.06.03 20:34
jau, und die Pressemitteilung ist vom 25.9.2002. DAS ist aktuelle Berichterstattung , hehehe ))
0
Schlaumeier16.06.03 20:50
Soviel zum Thema Qualität der Meldungen. Mal wieder nicht eine Minute über gehabt.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.06.03 20:53
Die Presse news ist von heute ihr Schlaumeier und bitte lest sie genau durch...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.06.03 20:55
...und die von den Drucken auch: wenn heute tatsächlich der 16.Juni ist...
0
cab16.06.03 21:02
Komisch finde ich nur, dass in letzter Zeit Canon Drucker (seit der iSerie) nur noch 4farbig drucken und 6farbig nicht mal mehr als Option möglich ist. Ich wollte mir erst einen neuen Canon kaufen, aber ich will ja nicht meinen jetzigen 6farbdrucker gegen einen 4farbigen tauschen,...
0
momo22
momo2216.06.03 21:11
Die Meldung hat mich ein wenig überrascht. Den Canon Lide 50 habe ich schon seit Wochen in Betrieb, das Gerät ist also alles andere als neu. Beigelegt war nur Photoshop Elements 1.0.

Vielleicht hat die Presseabteilung von Canon da irgendwie Mist gebaut.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.06.03 21:21
oder die Software-Ausstattung hat sich geändert und deshalb die neue Pressemitteilung... das steht auf jeden Fall, dass Elements 2 dabei ist
0
Schlaumeier16.06.03 22:34
Stefan Sicurella

Komischerweise hat die deutsche Canon-Seite, auf die ihr verlinkt habt, die Scanner Meldung bereits am 25.09.2002 veröffentlicht (noch mit PE 1.0)
0
Filiana16.06.03 22:41
Schlaumeier: Du bist hier für die dummen Kommentare zuständig, oder? Bist du mit dir selbst unzufrieden und musst es deswegen an den Jungs auslassen, die hier gute Texte schreiebn. Mein Gott, bist du arm.
0
struffsky
struffsky16.06.03 22:44
Bei mir war auch nur Elements 1.0 dabei. Allerdings war der Scanner bisher nicht in Amerika erhältlich...
0
Dieter16.06.03 22:54
Canon soll erstmal vernünftige Treiber für MacOS X bauen und die "Beilagen" mal aktualisieren.
0
BigMac
BigMac16.06.03 23:14
ALLE
wer frei ist von fehlern werfe den ersten stein bzw. sieht doch besser nochmal vor seiner haustüre nach und nimmt sicherheitshalber ein klitzklein beslein mit ...
ThinkBigKeepCoolMac
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Schlaumeier16.06.03 23:18
Filiana

Was ist an meinem Kommentar dumm? Schau doch selbst auf die deutsche Canon-Webseite, wenn Du mir nicht glaubst.
Dein Kommentar ist hingegen heise-Niveau.
0
Äxxos16.06.03 23:35
at Schlaumeier: Du gehst mir tierisch auf die Nerven; lass mich einfach diese Seite genießen, OK?
0
BigMac
BigMac16.06.03 23:46
schlaumeier
bist du ein zahlender premium-kunde, dass du bei jeder kleinigkeit auf konfrontationskurs gehen musst? wenn du nicht eines dieser geräte erwerben willst oder bereits besitzt, besteht überhaupt kein anlass, nervös um sich zu fuchteln.
wenn du etwas beitragen willst, dann tu es. es freut sich jeder beteiligte auf konstruktiven input. aber das in einem ton, wie es hier usus ist.

dasselbe können sie auch manch andere zu herzen nehmen ....

BigMac
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Fenvarien
Fenvarien16.06.03 23:46
Äxxos: So wiederum auch nicht; das kann man auch höflicher ausdrücken!!!
Ey up me duck!
0
Maxefaxe17.06.03 00:14
Upps. Wenn der gute Ton einmal abreisst isses nich mehr weit zum gewöhnlichen Hass-Tieraden-Heise-Niveau. Also nicht so leicht provozieren lassen sondern unfreundliche Zeitgenossen sachlich und mit Humor den Wind aus den Segeln nehmen. Nicht immer gleich persöhnlich werden
0
Schlaumeier17.06.03 00:56
BigMac

Nein, ich bin kein zahlender Premium-Kunde und ich gehe auch nicht bei jeder Kleinigkeit auf Konfrontationskurs. Aber, ich sage auch nicht zu allem ja und Amen. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal die Anzahl aller meiner bisherigen Kommentare zusammenzählen. Da kommst Du fast mit einer Hand aus.

Mein erster Kommentar, hier zu dieser Meldung, sollte vor allem eine kleine Anspielung auf die Diskussion vom Wochenende sein, deshalb auch der Smily gleich vorweg. Leider hat's anscheinend keiner gerafft. Daher macht mich der Kommentar von Filiana schon traurig.
Hab' ich wohl etwas zu viel erwartet, mein Fehler.

Zum Konstruktiven Input: Neben der Meldung gibt es einen Link, der zur deutschen Canon-Seite führt. Angeleus, Holger und ich sind dem Link gefolgt und auf die alte Pressemitteilung und Produktberschreibung gestoßen. Diese ist ganz offensichtlich nicht die Quelle, von der Stefan sich die Information für die Meldung hier geholt hat. Frage: woher sollen wir das wissen? Wenn man nicht sagt, wo man seine Information her hat, darf man sich nicht wundern, wenn andere Infomationsquellen genutzt werden und diese eventuell andere Ergebnisse liefern.
Anregung für die Zukunft: Immer die Original-Quelle mit angeben!

Äxxos

Ich bin Dir nicht böse, wenn Du meine Kommentare nicht liest. Ich werde weiterhin mein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben, auch wenn das hier einigen nicht schmeckt.
0
momo22
momo2217.06.03 07:58
@alle
Mit schrecken habe ich die Diskussion auf den Beitrag von Schlaumeier gelesen. Mactechnews ist normalerweise eine meiner Lieblingsmacseiten, gerade weil hier normalerweise ein sehr freundlicher Umgangston herrscht. Lasst uns dies bitte so beibehalten und potentielle Streithähne mögen sich bitte ein anderes Forum zum Aufplustern und abreagieren suchen.
Den Beitrag von Schlaumeier fand ich übrigens gar nicht negativ oder agressiv geschrieben. Weiss nicht worüber ihr euch aufregt.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella17.06.03 10:50
Ist doch alles halb so wild.... klar machen wir Fehler und verlinken auch mal falsch usw usw... dafür dürft ihr uns ja auch prügeln aber bitte auf die nette Tour !

Was mich halt ärgert sind Pauschalisierungen wie
"Soviel zum Thema Qualität der Meldungen."

Ich glaube das war es auch was die Meisten hier gestört hatte.
0
Rotfuxx17.06.03 17:06
Schlaumeier und seine Gegenredner

Ich bin zwar kein Germanist, aber hier ein kleiner Schlichtungsbeitrag:

Mit Buchstaben kann man sehr viel scheller aggressiv wirken als mit den gleichen Worten. Bei den Worten hört man direkt den Unterton, bei Buchstaben interpretiert man ihn - emoticions können da nur bedingt helfen.

Deshalb gerade bei kritischen Kommentaren nochmal (am besten laut) durchlesen, denn vieles hört sich schärfer an als es gemeint ist.

Kritik auf die Sache und nicht auf die Person beziehen ist halt eine kleine Kunst.

Ich denke keiner möchte, dass wir hier ins heise-Niveau abfallen: Womit ich Flamewars und Hate-postings meine, deren Autoren wahrscheinlich eines schnellen Herztodes erliegen werden.

Lockeres OffTopic-Geplauder ist dagegen sehr entspannend. Wir sind ja schließlich Menschen und keine Maschinen ... auch wenn das angesichts der strahlenden Vollkommenheit ein PowerBooks ein schwacher Trost ist.
0
Rotfuxx17.06.03 17:06
Schlaumeier und seine Gegenredner

Ich bin zwar kein Germanist, aber hier ein kleiner Schlichtungsbeitrag:

Mit Buchstaben kann man sehr viel scheller aggressiv wirken als mit den gleichen Worten. Bei den Worten hört man direkt den Unterton, bei Buchstaben interpretiert man ihn - emoticions können da nur bedingt helfen.

Deshalb gerade bei kritischen Kommentaren nochmal (am besten laut) durchlesen, denn vieles hört sich schärfer an als es gemeint ist.

Kritik auf die Sache und nicht auf die Person beziehen ist halt eine kleine Kunst.

Ich denke keiner möchte, dass wir hier ins heise-Niveau abfallen: Womit ich Flamewars und Hate-postings meine, deren Autoren wahrscheinlich eines schnellen Herztodes erliegen werden.

Lockeres OffTopic-Geplauder ist dagegen sehr entspannend. Wir sind ja schließlich Menschen und keine Maschinen ... auch wenn das angesichts der strahlenden Vollkommenheit ein PowerBooks ein schwacher Trost ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.