Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bezahle mit einem Blick: Neuer Apple-Spot fürs iPhone X (Video)

Nur wenige Tage nachdem Apple mit »Unlock« einen witzigen und sehr CGI-lastigen Werbespot fürs iPhone X veröffentlicht hat (MTN berichtete: ), setzt der Konzern im gleichen Stil nach. Der neue Clip »Fly Market« bewirbt dabei ebenfalls offensiv - und natürlich schwer übertrieben - die Macht des Blickes über die Gesichtserkennungssoftware Face ID. Allerdings geht es diesmal nicht darum, mit dem Blick das Smartphone öffnen und die Inhalte sehen zu können, sondern um das authentifizierte Bezahlen via Apple Pay.



Auf einem Open-Air-Markt oder Basar südlichen Flairs schaut sich ein Gast die Angebote an; und weil das Bezahlen mit seinem iPhone X nur einen Blick entfernt ist, fliegen ihm die neuen Kleidungsstücke wie von selbst an den Körper. In dem Spot versteckt sich auch eine recht offene Hommage an den Film »Zurück in die Zukunft«. Unterlegt ist der einminütige Spot mit dem Song Back Pocket von Vulfpeck.

Aus deutscher Sicht hat die Werbung natürlich auch eine Kehrseite, erinnert sie doch wieder einmal daran, dass weder Deutschland noch Österreich bisher mit Apples bargeldlosem Bezahldienst Apple Pay bedacht wurde.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern23.03.18 08:38
Cool gemacht👍🏻
Fehlt dann nur noch der Abspann, wo der Gerichtsvollzieher an der Hautüre klingelt und alles wieder abholt.🤭
+11
rafi23.03.18 08:40
In Zeiten von me too bezahlen bereits sehr viele für ihre Blicke.
+1
rene204
rene20423.03.18 08:41
oder die Push-Nachricht, das das Prepaid-Konto gesperrt wurde, auf Grund fehlender Deckung oder Missbrauchserkennung.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
nane
nane23.03.18 08:53
Mit dem echten Michael Jackson und wirklich guter Musik wäre der Spot ein Hammer geworden. Ist aber auch so ganz nett.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+2
Rolf Sauber
Rolf Sauber23.03.18 09:49
nane
Hätten die wirklich den echten Michael Jackson dafür ausgegraben, wäre es wohl eher sehr spooky geworden…
0
macguy23.03.18 11:02
Dachte mir auch, ohne Apple Pay schwierig bei uns.

Und damit meine keine kostenpflichtigen Umwege. Dann nutze ich lieber Blue Code oder NFC-Karten.
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.18 21:56
Der Spot gefällt mir nicht.
Ist das schlimm?
+1
Eventus
Eventus24.03.18 00:57
Hot Mac
Der Spot gefällt mir nicht.
Ist das schlimm?
Mir auch nicht. Zudem ist eher unwahrscheinlich gerade an einem solchen Basar alles mit Karte und dazu noch über kontaktlose Terminals bezahlen zu können.

Hier in Serbien gehen Kartenzahlungen (meist kontaktlos, also auch mit Pay) in fast allen Geschäften, nur nicht an Kiosken, in Taxis – und eben auf dem «Open-Air-Markt». Auch in der Schweiz brauche ich fast nur auf dem Wochenmarkt Bargeld.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.