Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Best of der Aprilscherze 2019: Wachsende AirPods, USB-C-Hub mit Floppydisk und Legos „Find my Brick“

Der erste April sorgt auch dieses Jahr wieder für viele Spaßmeldungen. Nachdem am Freitag schon Vermutungen aufkamen, bei Apples ad acta gelegten Ladematte AirPower handele es sich um den ersten Aprilscherz des Jahres 2019, geht es heute um die tatsächlichen Witzberichte von Tech-Websites und Unternehmen. Dazu zählen schalldichte T-Mobile-Telefonzellen für unterwegs, USB-C-Hubs mit unglaublichen 40 Anschlüssen, die Lego-App „Find my Brick“ und Fake-Videos zur AirPods-Produktion in geheimen Apple-Forschungseinrichtungen.


T-Mobile Phone BoothE Mobile EditionE
T-Mobile-CEO John Legere zeigt höchstpersönlich eine neue Wunder-Telefonzelle, die Nutzer komplett von den Geräuschen der Außenwelt abkapselt. 2019 gehöre es zu den größten Herausforderungen, außerhalb der eigenen vier Wände eine ungestörtes Telefonat via Smartphone zu führen. Die Lösung: T-Mobile Phone BoothE. Das „E“ am Ende der Bezeichnung weise darauf hin, dass es um eine echte Technologie-Evolution geht.


Zwar gibt es die Telefonzelle schon an Standorten in New York, Seattle und Washington (DC), doch ganz ernst gemeint ist die Aktion nicht. Zudem weist T-Mobile auf die T-Mobile Phone BoothE Mobile EditionE hin, die jedem auch unterwegs Ruhe beim Telefonieren bringen soll – doch diese besteht nur aus einem Pappkarton im Farbdesign des Unternehmens.


Gigantischer USB-C-Hub mit wirklich allen Schnittstellen
Der HyperDrive Ultimate Ultimate Hub löst alle Probleme von MacBook-Nutzern, die verzweifelt nach mehr Anschlüssen und Schnittstellen für ihren nur mit USB-C-Ports ausgerüsteten Rechner suchen. Folgende Anschlüsse sind verbaut: 9x USB-A, 9x USB-C, 2x microSD, 2x SD, Kopfhörerausgang, HDMI, VGA und Ethernet. Für Nostalgiker gibt es obendrein ein Floppy-Laufwerk. Der Preis beträgt solide 9.999 US-Dollar. Zur Veröffentlichung ist der Hub für eine begrenzte Zeit aber schon für 99,99 US-Dollar erhältlich.


AirPods wachsen in der Natur
Endlich ist Schluss mit den Spekulationen rund um den Produktionsprozess von Apples beliebten Bluetooth-Kopfhörern. Der YouTube-Clip „The Sound Gardener“ von den Filmemachern Ryan Westra und Ben Fischinger zeigt, wie Apple die AirPods anbaut. Sie werden nicht etwa in eine Fabrik produziert, sondern wachsen in einem Treibhaus auf natürliche Art und Weise.


Legos „Find my Brick“
Lego hat per Twitter eine praktische App angekündigt, die im Zusammenspiel mit der Augmented-Reality-Technologie des iPhones dabei hilft, Bausteine eines bestimmten Lego-Modells zu finden. Vorbei sind die Zeiten, in denen Kinder in Bergen von Bausteinen mühsam mit den Händen nach den passenden Stücken suchen mussten.


Microsoft hasst Aprilscherze
Microsoft gibt dieses Jahr übrigens ganz offiziell den Spielverderber für April-Witze. Einer The Verge vorliegenden unternehmensinternen E-Mail zufolge verbietet das Unternehmen den eignen Mitarbeitern jegliche „Aprilscherz-Aktivitäten“, die mit öffentlichen Meldungen zu tun haben. Der Grund: „Wir haben mehr zu verlieren als zu gewinnen, wenn wir versuchen, an diesem Tag witzig zu sein.“

Haben Sie auch Aprilscherz-Meldungen gefunden? Gerne können Sie diese in den Kommentaren teilen.

Kommentare

maculi
maculi01.04.19 17:38
Den Bayern kann man ja manches zutrauen, aber das war dann doch zuviel des Guten:
0
Steffen Stellen01.04.19 18:17
Wie sieht es aus mit Firewire 400/800 bei dem Hub?
+2
joschbah
joschbah01.04.19 18:23
0
Dayzd01.04.19 18:42
Immerhin gibt man sich in der Tech-Welt mit den April-Scherzen etwas Mühe....
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.19 18:48
Mein jüngster Sohn hat heute Geburtstag.
Cooles Datum, oder?
+2
Deichkind01.04.19 18:49
Die Überschrift ließ mich an mitwachsende AirPods für Kinder denken.
+1
Geegah
Geegah01.04.19 19:01
Hat Microsoft mit Windows 10 nicht umgestellt auf 2 Aprilscherze im Jahr? Ach nein, die nennen das ja Feature Updates
+4
RyanTedder01.04.19 19:23
Die Telefonzelle von der Telekom finde ich richtig schick und durchdacht. Da passt der Aprilscherz echt perfekt.

Eine Telefonzelle, welche man nur per smartphone entsperren kann, wäre auch gegen Vandalismus geschutzt. Theoretisch kann man das Teil als öffentlichen Panikroom nutzen, wenn Frau mal wieder angepöbelt wird. Zusätzlich auch als gute Fotobox. Da könnte man echt was draus machen 😁
+1
Hot Mac
Hot Mac01.04.19 19:25
So richtig gute Scherze waren dieses Jahr nicht dabei oder ist mir was entgangen?
Lässt alles nach ...
0
Bitsurfer01.04.19 19:59
Twelvesouth wohl vergessen.

0
stromsparmodus01.04.19 20:01
Hot Mac
So richtig gute Scherze waren dieses Jahr nicht dabei oder ist mir was entgangen?
Lässt alles nach ...
Geht nicht um Technik, ist aber gut:
Man beachte die Kommentare!
+4
trashcantrasher01.04.19 22:23
Wie sehr mir Leute auf den Sack gehen, die am 1. April "lustige" Beiträge mit "April, April" kommentieren...
0
Ythcal
Ythcal01.04.19 23:59
Das Hub hat PS/2, aber weder ADB noch ADC? Dann ist das am Markt vorbei entwickelt oder fake news!!1!elf!
0
Böser Keks02.04.19 07:00


Nuberts Beitrag...
+1
ssb
ssb02.04.19 09:41
maculi
Den Bayern kann man ja manches zutrauen, aber das war dann doch zuviel des Guten:
Bei den meisten intellektuellen Ausscheidungen von in Berlin agierenden Exil-Bayern, hoffe ich immer, dass es Aprilscherze sind, unabhängig vom Datum - leider meinen die das immer ernst...
-1
Räubervater
Räubervater03.04.19 11:06
In postfaktischen Zeiten sind Aprilscherze irgendwie überflüssig und unwitzig geworden. Der 1. April hat sich auf das restliche Jahr ausgedehnt.
0
MacBlack
MacBlack03.04.19 21:49
Klingt wie ein April-Scherz:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.