Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Verbesserungen im iTunes Store stehen an, unter anderem 60 Sekunden lange Samples

Zu den Schwerpunkten des morgigen Events sollen Verbesserungen des iTunes Stores zählen, so zumindest ein neuer Bericht von Cnet. Anonymen Quellen zufolge verkündet Steve Jobs morgen, dass man einen Titel vor dem Kauf daher ausführlicher probehören kann. Bis jetzt wird ein Ausschnitt von 30 Sekunden geboten, der in zahlreichen Fällen nur wenig aussagekräftige Passagen erhält. In Zukunft liegt dieser Wert dann angeblich bei einer vollen Minute.
Auch Cnet unterstützt die kürzlich aufgetauchten Berichte, dass ein Cloud-Dienst innerhalb von iTunes noch nicht an der Reihe ist und morgen kein entsprechendes Angebot vorgestellt wird. So konzentriere sich Apple stattdessen auf bessere Einbindung in Soziale Netzwerke um es einfacher zu gestalten, Musikvorlieben mit anderen Nutzern auszutauschen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M31.08.10 08:48
SO konzentriere sich Apple stattdessen auf bessere Einbindung in Soziale Netzwerke um es einfacher zu gestalten, Musikvorlieben mit anderen Nutzern auszutauschen.
Kann mir jemand hierfür den Sinn erläutern?
Sind das dann so "Features", die bei jedem Abspielen eines Liedes die Statusmeldung auf Facebook anpassen?
Wer braucht denn sowas?
Ich finde den Facebook Export in Aperture schon affig, aber soziale Netzwerk in iTunes einbauen? Ich weiß ja nicht...

Hab aber auch was konstruktives zum Thema iTunes zu sagen :
Wieso kann ich das iTunes Fenster soweit vergrößern, dass es das Dock überlappt (naja, eher unterlappt)? Bei allen anderen Fenstern geht das nicht. Das könnte imho mal gefixt werden.

Grüße
0
yogimo31.08.10 08:51
langsam fängt mir Apple an unheimlich zu werden. Wo bleibt denn da bitte noch die Privatsphäre. Angeblich soll man ja alles abschalten können, aber wer dass glaubt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Irgendwann lande ich noch bei Linux.....
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge31.08.10 08:55
Und: in der nächsten iTunes Version dürfte dann mal wieder die Aktivierung der Geräte auf dem Desktop anstehen, die ist bei mir nämlich seit der letzten Version verschwunden...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.08.10 09:01
Unterschätzt nicht die Wichtigkeit der "Social Networks" bei einer sehr wichtigen und kaufkräftigen Kundenschicht, den Jugendlichen.
0
janknet31.08.10 09:02
Lieber sollten die iTunes optimieren und vor allem den Store mehr Gewschwindigkeit geben, der ist auf meinem Macbook 2,2ghz/GMA950 elend lahm!
0
RA/pdx
RA/pdx31.08.10 09:09
"Social Networks" *sick*

Mal im Ernst, ich kann damit echt rein gar nichts anfangen und was eine iTunes-Einbindung bringen soll ist mir auch noch absolut schleierhaft...
0
bono01
bono0131.08.10 09:24
Bei mir "verliert" iTunes seit kurzem immer die aktivierung des Rechners. Bei der synchro des iPhones muss ich immer für alle Accounts eine neue aktivierung
vornehmen. Aber wenn ich die Daten dann neu eingebe, zeigt iTunes mir an das dieser Rechner bereits aktiviert ist.
Hat noch jemand solche probleme?
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
AtzeKeton
AtzeKeton31.08.10 09:26
Wer die Social Networks nicht braucht kann es ja abschalten. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man in iPhoto sogar einstellen, ob die Icons überhaupt angezeigt werden sollen. Und wenn man keinen Facebook-Acount hat, wohin soll's dann übertragen werden. Also was soll's. Ist halt Zeitgeist mit den Social Networks.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!
0
Waldi
Waldi31.08.10 09:38
"Social Network" ist im Grunde ein Euphemismus.
Hieße es "Sozialistisches Netzwerk", würden sich viele mit Grausen davon abwenden.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Waldi
Waldi31.08.10 09:45
Probehören für 60 Sekunden fände ich gut.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MacRudom
MacRudom31.08.10 10:12
@Waldi korrekt übersetzt ist es aber das Soziale Netzwerk!

Apple sollte iTunes einfach mal grundlegend überarbeiten. Die letztens in den Comments erwähnte Trennung zwischen iTunes und einem Sync-Programm für die iDevices fänd ich sehr sinnvoll. iTunes ist einfach zu fett!
0
diddom
diddom31.08.10 10:23
60 Sekunden Probehören wäre bei all dem komischen Zeug, das immer diskutiert wird, eine ECHTE Verbesserung. Viel zu oft sind die 30 Sekunden nahezu unbrauchbar, um einen Titel zu beurteilen.
Darüber würde ich mich wirklich freuen!
0
RA/pdx
RA/pdx31.08.10 10:54
60 Sekunden finde ich auch gut.

Wobei normalerweise auch 30 Sekunden langen würden, wenn entsprechend gute Passagen gewählt werden würden.
Manchmal ist es aber z.B. so, dass die 30 Sekunden nur den Anfang eines Liedes wiedergeben aber nichts vom Hauptteil/Refrain.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nur ein Automatismus die entsprechenden Liedstellen auswählt und nicht ein Mensch.
0
robertm31.08.10 11:01
Das wird der langweiligste Event seit Jahren. Zumindest für mich. Alles Kram, den ich nicht brauche....
0
meloen
meloen31.08.10 11:14
Zum Social-Zeugs reicht mir last.fm bei Weitem aus
0
rfranek31.08.10 12:08
Wegen der Verlängerung der Samples und einer Einbindung in facebook veranstaltet Apple ein Musik-Event? Leute, wo bleibt die Phantasie für das one more thing?
0
@pplesticker31.08.10 12:36
Wann fängt Apple an, nicht nur den Store zu verbessern, sondern auch iTunes selbst endlich mal von den Altlasten zu befreien und (evtl.) in mehrere Programme aufzuteilen? iTunes ist schon lääääääääängst überfällig.


iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes iTunes
0
sram
sram31.08.10 12:45
Einbindung in facebook
ist das one more thing.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Drew
Drew31.08.10 15:10
Fallen in Deutschland nicht GEMA-Gebühren bei Samples über 30 Sekunden an? Wenn ja, bleibt Deutschland wieder außen vor ...
0
PeteramMeter31.08.10 15:36
Einbindung in Social Networks:
Ich tippe darauf, dass man anzeigen kann welche Musik man gerade hört oder gekauft hat.... Oder dass man Playlists austauschen kann...
0
Appleator
Appleator31.08.10 19:26
60 sec? Wie wäre es zumindest mit 5 min? Alles andere ist doch total sinnlos.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.