Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Juni war ein Rekordmonat für Apple

Die Sommermonate sind für Apple normalerweise auch deswegen ein schwieriger Zeitraum, da die nächste iPhone-Generation nicht mehr weit entfernt ist. Viele Kunden warten daher mit ihrem Kauf ab, was sich auf den Absatz des erfolgreichsten Produkts im Portfolio niederschlägt. Für dieses Jahr war mit einem starken Einbruch zu rechnen, da zahlreichen Berichten zufolge große Neuerungen anstehen und das iPhone 8 ein großer Schritt sein soll. Außerdem kam schon auf der letzten Quartalskonferenz zur Sprache, man solle sich auf etwas schwächere Verkaufszahlen einstellen. Einer neuen Marktstudie zufolge gibt es aber keinen Grund zur Beunruhigung.


Alle Zeichen stehen auf Rekord
Der Analyse nach handelte es sich beim angelaufenen Monat sogar um den erfolgreichsten Juni der Unternehmensgeschichte. Laut Drexel Hamilton weisen alle Indikatoren daraufhin hin, dass Apples Verkaufszahlen über den Vorjahresergebnissen lagen. Trotz des nicht mehr weit entfernen iPhone 8 konnte Apple den Absatz steigern, sowohl im Vergleich zum letzten Jahr als auch zum ersten Jahresquartal. Ebenfalls zum guten Ergebnis tragen die jüngst aktualisierten Modelle von MacBook, MacBook Pro sowie iMac bei.

Auch längerfristig große Zuversicht
Apples finanzieller Ausblick sei auch längerfristig hervorragend. Drexel Hamilton bezeichnet Apples Wertpapier als eine der am stärksten unterbewerteten Papiere überhaupt. Dazu tragen auch die Entscheidungen bei, neue Marktfelder zu erschließen. Damit gemeint sind die Ankündigungen der WWDC, mit dem HomePod einen digitalen Assistenten zu präsentieren sowie stark auf die Möglichkeiten Virtueller und Erweiterter Realität zu setzen. Dass es in diesen Bereichen bislang keine Apple-Lösungen gab, bezeichnete Drexel Hamilton als wesentliche Lücke. Die offiziellen Zahlen gibt es übrigens am 1. August, wie Apple gestern auf der Investorenseite bekannt gab. Apples eigene Prognose geht ebenfalls von einem leichten Plus aus.

Kommentare

subjore07.07.17 16:59
Sind die Technik Wertpapiere allesamt etwas überwertet und Apple ist nur einer des pessimistisch bewehrtesten Wertpapiere?
Unterbewertete Aktien gibt es derzeit kaum.
0
Frank Drebin
Frank Drebin07.07.17 17:26
Grundsätzlich könnte die Apple Aktie im Vergleich mit den Überbewerteten Aktien ruhig höher stehen. Beispiel Tesla. Nichts dahinter, keine Gewinne und trotzdem steigt die Aktie ins unermessliche (von 14 Euro auf letztens 345 Euro).

Apple Aktien könnten schon längst bei 1000 Euro liegen.
0
RyanTedder07.07.17 17:49
Nachdem ich mich jetzt Monatelang mit einem Samsung Galaxy S6 herumgeschlagen habe kann ich verstehen das dass iPhone so stark gefragt ist. Der Akku verliert mal locker 1/3 der Ladung pro Tag, obwohl das Handy nur rumliegt. Von wegen das iPhone ist schnell leer...
Noch dazu ruckelt und zuckelt es an allen Eckern und Enden. Absolut unzufrieden damit. Mein iPhone 6S ist dagegen Pfeilschnell und hält Akkutechnisch länger. Die iPhone sind mittlerweile so gut das ich keinen Bedarf für ein neues habe
+3
rafi07.07.17 17:51
@frank Bei Tesla ist nichts dahinter? haha

Der Aktienkurs ist eine Prognose auf die Zukunft. Und die haben grosses vor.
Was hat Apple vor? Auch eine Vervierfachung der Absatzzahlen in den nächsten 4 Jahren?
-7
jensche07.07.17 17:56
rafi
@frank Bei Tesla ist nichts dahinter? haha

Der Aktienkurs ist eine Prognose auf die Zukunft. Und die haben grosses vor.
Was hat Apple vor? Auch eine Vervierfachung der Absatzzahlen in den nächsten 4 Jahren?

Klar ist Tesla allen voraus. Aber können sie die bestellten Autos überhaupt liefern... ?
was sinds, 300'000?
0
buffi
buffi07.07.17 18:39
Ist doch absolut logisch. Zumindest bei den Macs. Neue wurden vorgestellt und die alten wurden vergünstigt verkauft. Da haben viele zugeschlagen. Und da fast das ganze Portfolio erneuert wurde macht das schon einiges aus.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
faustocoppino07.07.17 18:44
rafi
@frank Bei Tesla ist nichts dahinter? haha

Der Aktienkurs ist eine Prognose auf die Zukunft. Und die haben grosses vor.
Was hat Apple vor? Auch eine Vervierfachung der Absatzzahlen in den nächsten 4 Jahren?
Mal wieder so eine Prognose von den Anal-Lustmolchen äh.. Analisten bzw. Elon Musk himself. Was der quatscht wenn der Tag lang ist... Warten wirs mal ab wie Tesla in ein paar Jahren dasteht. Würde mich nicht wundern wenn Sie bis dahin pleite sind.
-3
ilig
ilig07.07.17 19:14
rafi
Was hat ein Unternehmen von einer Vervielfachung der Absatzzahlen (des Umsatz), wenn es keine Gewinne macht? Interessiet die Aktionäre der Umsatz oder der Gewinn (die Rendite)?
+3
Waldi
Waldi07.07.17 20:08
Würde mich nicht wundern wenn Sie bis dahin pleite sind.

Wer? Ich?




Leute, lernt bitte endlich einmal richtige Orthographie!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
+1
gorgont
gorgont07.07.17 20:11
Tesla ist aktuell ganz schön runtergerauscht und steht bei knapp 273€ (von vorher ca. 345€)
Mal sehen ob Tesla liefern kann.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
faustocoppino07.07.17 20:15
Waldi
Würde mich nicht wundern wenn Sie bis dahin pleite sind.

Wer? Ich?




Leute, lernt bitte endlich einmal richtige Orthographie!

😨 Ich gelobe Besserung
0
thomas b.
thomas b.07.07.17 22:43
ilig
rafi
Was hat ein Unternehmen von einer Vervielfachung der Absatzzahlen (des Umsatz), wenn es keine Gewinne macht? Interessiet die Aktionäre der Umsatz oder der Gewinn (die Rendite)?

Wenn man einmal Amazon als Beispiel nimmt, Umsatz und wachsende Marktanteile stehen da eher im Vordergrund.
0
mucke07.07.17 23:59
jensche
rafi
@frank Bei Tesla ist nichts dahinter? haha

Der Aktienkurs ist eine Prognose auf die Zukunft. Und die haben grosses vor.
Was hat Apple vor? Auch eine Vervierfachung der Absatzzahlen in den nächsten 4 Jahren?

Klar ist Tesla allen voraus. Aber können sie die bestellten Autos überhaupt liefern... ?
was sinds, 300'000?
Konnte Apple aber oft auch nicht... und trotzdem haben die Menschen gedultig gewartet und wenn jemand abgesprungen ist, ist ein anderer nachgerückt.
0
appel_kindje09.07.17 03:19
mucke
jensche
Klar ist Tesla allen voraus. Aber können sie die bestellten Autos überhaupt liefern... ?
was sinds, 300'000?
Konnte Apple aber oft auch nicht... und trotzdem haben die Menschen gedultig gewartet und wenn jemand abgesprungen ist, ist ein anderer nachgerückt.
Bisher hatte Apple auch keinen Grund, Autos zu liefern
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.