Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beerdigung von Steve Jobs findet im kleinen Kreis statt

Die Beerdigung von Steve Jobs erfolgt im kleinen Kreis - nur enge Freunde und Familie sind anwesend. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge findet die Beisetzung am heutigen Tag statt. Es wurde bewusst darauf verzichtet, Ort und Zeit zu verkünden. Andernfalls wären höchstwahrscheinlich große Menschenmengen zu erwarten gewesen, da viele Apple-Fans an der Beerdigung teilnehmen und Steve Jobs die letzte Ehre erweisen möchten. Apples CEO Tim Cook plant, eine firmeninterne Trauerfeier zu veranstalten - nicht vorgesehen ist hingegen, zusammen mit Fans eine große Trauerfeier zu begehen. Wirft man einen Blick auf die zahlreichen Apple Stores, so wurden die Fassaden ohnehin schon dazu genutzt, dem Apple-Gründer zu gedenken. Vor den Geschäften befinden sich Blumengestecke, Bilder und viele weitere Erinnerungen, die Apple-Fans mit Steve Jobs verbinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Olinho07.10.11 22:35
0
Liberty107.10.11 22:37
Wir werden ihn vermissen:(((((
0
Macmissionar07.10.11 22:39
Ich habe es noch nicht so richtig realisiert. Er ist wirklich weg.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
Boedefeld07.10.11 22:42
Mir geht es da genauso wie Macmissionar.
Apple ohne Steve Jobs ist unvorstellbar, aber wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen.

Zur News: Ich finde es gut, dass die Beerdigung im kleinen Kreis stattfindet und sie nicht zu einem riesigen Medienevent gemacht wird, das hat Jobs verdient.
0
bono01
bono0107.10.11 22:46
Ich muss sagen das auch für mich der Gedanke an ein Apple ohne Steve Jobs noch sehr seltsam ist.
Allerdings denke ich das Apple seinen Weg schon machen wird. Steve Jobs hat die Richtung vorgegeben und über die
Jahre sehr viele talentierte Menschen bei Apple versammelt. Einzig die Keynotes werden nie mehr so sein wie mit
Steve, er hat einfach etwas gehabt das die Shows zu einem echten Entertainment Erlebnis gemacht haben.
Trotz das es "nur" um Technik ging. Ich habe mir heute den Podcast zur iPhone 4S Präsentation angesehen und fand
diese vom Entertainment Faktor her sehr schwach. Besonders Tim Cook und Phil Schiller fand ich schon sehr schwach diesmal.
I'll miss you Steve!!!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Boedefeld07.10.11 22:52
bono01: Das, was du zur Keynote sagst, ist wahr.
Allerdings finde ich, dass Tim Cook und die anderen ihre Sache gut gemacht haben. Ich vermute, dass sie wussten, wie es um Steve steht, daher war die Stimmung sehr gedrückt.
Und auch der desöfteren gezeigte leere Stuhl, der ein "reserved" drauf zu stehen hatte lässt mich vermuten, dass man eigentlich mit der Anwesenheit von Steve Jobs gerechnet hat... (Natürlich ist das nur Spekulation...)
0
BaziGeri061107.10.11 22:52
Ich kann es immer noch nicht so richtig realisieren, dass Steve einfach weg ist...
0
marco m.
marco m.07.10.11 22:53
Mit dem Hintergedanken, dass sie vom baldigen Ableben wussten, kann man das aber auch gut nachvollziehen. Wenn ich an die Veranstaltung denke, fällt mir immer wieder der leere Stuhl ein, auf dem Reserviert stand. Schon heftig. Eine Beerdigung im kleinen Kreis ist vollkommen richtig. Da soll die Familie und die engsten Freunde Abschied nehmen, und niemand Anderes.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Gerhard Uhlhorn07.10.11 22:55
Vielleicht sollte Apple in allen Apple Stores für die Fans einen Abschiedsgottesdienst abhalten.
0
jensche07.10.11 22:55
jaja... ich nehme es zurück.

schon gut.
0
marco m.
marco m.07.10.11 22:56
Unangebracht diese Frage.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Boedefeld07.10.11 22:57
jensche

Spar dir doch bitte deine dämlichen Kommentare.
Ein bisschen Anstand sollte man von jedem erwarten können. Schade, das einige dies nicht mal bei einem Todesfall beherzigen können.
0
chill
chill07.10.11 22:58
jensche

bildergalerie/sonstiges

achtung satire! (wenn auch eher ... naja.)
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Mac-Trek
Mac-Trek07.10.11 22:58
Der Kommentar war wohl recht unpassend Jensche.

So ganz kann ich's auch noch nicht glauben, dass Steve nicht mehr da ist.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
jensche07.10.11 22:58
Dämliche Kommentare? Mehrzahl?

0
oucar07.10.11 22:59
0
evand07.10.11 23:14
bon1: ich stimme dir in jedem punkt zu. nur habe ich mich gewundert, dass nirgends zu lesen war, dass steve die keynote noch gesehen hat, per livestream.

ich denke, tim und alle im kader wussten, dass er im sterben liegt, dass er womöglich nur noch voll mit morphium seine letzten stunden 'abwartet'. das ist ein unschöner gedanke, ich weiss, aber so stibt man heute...

ich denke, das ist der grund, weshalb die keynote eher 'gefasst' war.
wir sehens bei der nächsten keynote!



---

l'homme à la pomme, au ciel!
0
evand07.10.11 23:16
boedefeld: ich sollte die kommentare zuerst alle lesen, bevor ich losschreibe
0
filitheyo07.10.11 23:32
werde noch lange brauchen um das zu realisieren
0
Kaneske
Kaneske07.10.11 23:41
Ich bin wirklich traurig! Der Mann wird mir in meinen Gedanken fehlen!

Selbstsicher, produktiv, innovativ...

Warum muss das so kommen das meine Idole sterben?
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
0
LoCal
LoCal07.10.11 23:47
Macmissionar
Ich habe es noch nicht so richtig realisiert.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
torgem08.10.11 00:47
Man wird es erst nach und nach fassen können. Zuerst war es nur eine News, später wird einem die Tragweite bewusst.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
W164122
W16412208.10.11 00:48
Denke auch das Steve die Keynote nicht mehr angesehen hat, nicht in diesem Stadium , kurz vor seinem Tod. Kenne das, iwann interessiert nichts mehr, sowieso wahnsinnig das er noch solange dabei war. Wenn man eins seiner letzten Foto gesehen hat ,so abgemagert , konnte nicht mehr alleine stehen.
Die Keynote wurde dadurch sicherlich nicht so wie geplant für die anwesenden. Dafür war es gut.
Steve wird mir fehlen.
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
Quickmix
Quickmix08.10.11 01:13
Fakt ist das Steve alles für Apple vorgegeben, besser noch vorgelebt hat. Er hat die wichtigsten Mitarbeiter selber ausgesucht.

Tim Cook war seine ausdrückliche Wahl als CEO. Er war ja einer der ersten die gleich nach Steves Wiederkehr
zu Apple kam.

Da Apple ja schon mal kurz vor der Pleite war, wissen zumindest die wichtigsten Verantwortlichen was auf dem
Spiel steht.

Ich weiß aber, das Steve's Team hervorragende Arbeit leisten wird und wir auch in Zukunft wirklich unglaubliche magische
Dinge sehen werden.

Ausserdem gibt es ja noch die von ihm 2008 ins Leben gerufene Apple University.

http://www.latimes.com/business/la-fi-apple-university-20111006,0,2205323.story?page=2&track=rss

Leider werden die Keynotes nie wieder die selben sein, aber wie Steve in seiner Stanford Rede 2005 sagte ist der
Tod wohl eine der wichtigsten Dinge. Er macht Platz für das Neue.

Wenn es dann so sein soll, können wir uns in Zukunft auf viele schöne neue Dinge von Apple freuen.
Bei den Sachen die in den nächsten 2-3 Jahren kommen war er ja noch beteiligt.
0
macbertin08.10.11 01:57
ich macht das alles immer noch traurig es zu lesen ... Geht es euch auch so das es euch ab und an am Tag beschäftigt ? Ich kenn ich nicht persönlich ... dennoch fällt er mir dauernd wieder ein

Ruhe in frieden mein Idol ...
0
roca12308.10.11 02:23
Eventuell erwartet uns doch noch ein one more thing,
auch wenn es diesmal bestimmt anders ausfällt.
0
macmuckel
macmuckel08.10.11 02:25
Ich habe schon befürchtet, ich wäre irgendwie geisteskrank. Aber ich bin wohl nicht der einzige, dem der Tod eines völlig Fremden so dermaßen nahe geht...
0
neoxfactory08.10.11 02:41
Es ist schon erstaunlich wie uns (mich) der Tod einer "fremden" Person so erschüttern kann.

Ich kann mir apple ohne Steve Jobs überhaupt nicht vorstellen. Natürlich wird apple weiterhin Produkte abliefern aber sie sind nicht mehr vom Steve. Unvorstellbar.


Niemals kann apple in der Zukunft so sein wie es bisher war, denn der Steve ist nicht ersetzbar.

Danke Steve für die tollen Produkte und die genialen Keynotes.

Das schreibe ich mit Tränen in den Augen.
0
Vanderhellen
Vanderhellen08.10.11 03:22
Bin sehr traurig und muss mich auch erst an den Gedanken gewöhnen. Das iPhone4S (= iPhone for Steve) werde ich mir jedenfalls jetzt zulegen.

Bye Steve

Die Guten sterben immer zu früh.
0
macbertin08.10.11 03:58
Also ich danke euch ... ich hab mich ja auch schon für verrückt gehalten ...

Es berührt mich ... mir geht es gar nicht so um Apple. Einfach dieser Mensch, ... Meine erste Keynote hab ich mit 12 gesehen 1996. Seit dem waren das meine Highlights des Jahres und ich bin sicher keine verpasst zu haben. Der Mann hat eine Fazination auf mich ausgeübt ich kann das kaum in worte fassen.

Irgendiwe seh ich vor meinem geistigen Auge immer was er in den nächsten 20 Jahren noch so angestellt hätte ... und dann .. naja dann erwischt es mich wieder ... die Tränen :'(

ja, auch wenn ich nicht denke, dass es absicht ist. Für mich ist das iPhone 4S wohl das "iPhone 4 Steve" ... und ja, ich werde es holen und diesemal nicht verkaufen ... das kommt dann irgendwann zu dem Bild dazu. Ich werd das Bild von Steve (von der Apple seite) schön groß drucken lassen und im Bilderrahmen an die weiße große Wand hängen. So hat er einen tollen platz... kein Schrein. Einfach mit dem Bild von Einstein in einer Reihe...

jetzt erklärt mich für voll verrückt.

dennoch ... ich brauch das ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.