Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Karten-App: Mitarbeiter erhalten Geschenkpaket (mit Bildern)

Gegen Ende des Jahres zeigen sich viele Unternehmen oftmals großzügig und geizen nicht mit Geschenken für Mitarbeiter oder Kunden. Besondere Aufmerksamkeit wird nun jener Abteilung Apples zuteil, welche für die Karten-App verantwortlich zeichnet. Die Anwendung erfuhr in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe an praktischen Verbesserungen: Detaillierte 3D-Darstellungen einiger Metropolen, die neuartige Fußgänger-Navigation per Augmented Reality sowie gesonderte Fahrradrouten werteten den Dienst zunehmend auf. Mittlerweile avanciert der Dienst mehr und mehr zum Vorzeigeprodukt – so verwies Cupertino erst unlängst auf die Vorzüge der Karten-App im Vergleich zur Konkurrenz. Nun bedankt sich der Konzern bei den zuständigen Mitarbeitern – und lässt ihnen einige Goodies zukommen.


Pins, Aufkleber und Bilder im Karten-Design
Auf LinkedIn findet sich ein Beitrag von Nick DePalo, welcher auf die Arbeit seiner Frau hinweist: Diese habe von Apple ein Geschenkpaket für ihren Einsatz an der Karten-App erhalten. Es enthält einige Gegenstände, die allesamt auf den Dienst verweisen: 20 Aufkleber zeigen ausgewählte Sehenswürdigkeiten, darunter das Hollywood Sign in Los Angeles, das Swiss Re Building in London und die Freiheitsstatue in New York. Ferner wartet das Paket mit einigen Pins auf, die mit Apples typischem Navigationssymbol versehen sind sowie einigen Bildern mit Bezug auf das Kartenmaterial in der Anwendung.

Quelle: Nick DePalo via LinkedIn

Dank für die Arbeit an „Springfield“
Ferner erwartet Mitglieder des zuständigen Teams eine Dankeskarte. Diese erklärt, dass jeder Mitarbeiter seinen „Fingerabdruck auf Springfield [habe]“. Möglicherweise handelt es sich bei „Springfield“ um den internen Codenamen für die neu gestaltete Anwendung, deren oben genannte Features aktuell zumindest teilweise in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Irland, Italien, Spanien und Portugal zur Verfügung stehen.

Quelle: Nick DePalo via LinkedIn

Übrigens belohnt Apple auch Mitarbeiter anderer Abteilungen – und das mitunter fürstlich: So stellt der Konzern einigen Ingenieuren Aktien im Wert von insgesamt 180.000 US-Dollar in Aussicht, um sie an das Unternehmen zu binden (siehe hier).

Kommentare

eastmac
eastmac30.12.21 08:04
Pins, Papier und ne Dankeskarte?
Nicht den ihr ernst oder?
+2
Philantrop
Philantrop30.12.21 08:09
eastmac
Pins, Papier und ne Dankeskarte?
Nicht den ihr ernst oder?

"Siri - stelle Geschenke für das Apple Maps Team zusammen"
+1
Legoman
Legoman30.12.21 10:28
Wegpacken, in 20 Jahren an Sammler verkaufen.
+1
der Wolfi
der Wolfi30.12.21 10:34
Meine Geschenke wären:
Analoge intelligenzfördernde Gesellschaftsspiele für die gesamte Mapsabteilung bis hoch ins Management.
Dann würden sie wenigstens erkennen wie weit andere Kartendienste ihnen überlegen sind
Normal is für die Andern
+1
Legoman
Legoman30.12.21 13:47
Wenn ich an das eine Ende der Skala diese Geschenke setze und an das andere Ende die 180000$, dann ahne ich, wie fleißig wohl die Kartenbastler waren...
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.