Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verschenkt zwölf MacBooks Pro an Open-Source-Entwickler von WebKit

Wie Apple im Blog des WebKit-Open-Source-Projekts bekannt gegeben hat, erhalten die zwölf aktivsten unabhängigen Open-Source-Entwickler von WebKit je ein MacBook Pro. Apple möchte sich damit bei allen unabhängigen Entwicklern bedanken, die in vielen Bereichen Apple entscheidend bei der Entwicklung von WebKit unterstützt haben. Fünf der aktivsten Entwickler dürfen sogar auf Apples Kosten an der diesjährigen weltweiten Entwicklerkonferenz (WWDC 2006) von Apple teilnehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Oliboli13.02.06 12:07
Gute Idee!
Open Source Entwickler sind meistens kreative Köpfe was Programmieren angeht und viele nützliche Programme verdanken wir Open Source Entwicklern!
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.06 12:13
Und mir ist wohler, wenn sich noch ein paar "weniger kreative" dafür gestandene professionelle Entwickler von Apple danach die Qualität sichern und das Gekröse in einen nutzbaren Zustand bringen Ok, ich gebe zu, ich halte von OSS-"Entwicklern" im allgemeinen recht wenig, von ein paar Ausnahmeerscheinungen mal abgesehen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Alfisto13.02.06 12:17
12'' MacBook Pro?! Bisher gibt's doch nur die 15er?! Heisst das dass jetzt 12er kommen sollen? Oder sind "nur" PowerBooks?
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.06 12:18
12... Im Sinne von 1, 2, 3, 4, 5, dann die andere Hand und noch zwei Zehen. Das ist die Anzahl, nicht die Bildschirmdiagonale
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
MacRabbitPro13.02.06 12:21
Rantanplan
Der gesamte OS X Kern (Darwin) ist Open Source.
0
Alfisto13.02.06 12:27
Au shit! Ja, klar! Lesen ist schon schwer!

Greetz
Alfisto
0
Rotfuxx13.02.06 12:29
Eigentlich sollte man die "12" in der Überschrift auch noch als Wort ausschreiben... normalerweise ist das von eins bis zwölf - so lange sie im klassischen Mengensinne genutzt werden - Usus.

Ja, ich weiß Erbsenzählerei, aber Verständnisprobleme kann man auch herbeirufen.
0
dan@mac
dan@mac13.02.06 12:30
Also ich bin keiner von den 12O:-)
0
gritsch13.02.06 12:33
zur überschrift: warum nicht "ein dutzend"?
0
sebbo13.02.06 12:53
Rantanplan: Ich glaube, dass die meisten Freeware/OS Programme eine höhere Qualität haben, als die "Professinellen". Die sind meist nur etwas mächtiger.
0
cadonaum
cadonaum13.02.06 13:03
Wie heisst es jetzt? «MacBooks Pro» oder «MacBook Pros»? ;-)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.02.06 13:06
Diese Entwickler haben das mehr als verdient. Eine nette Geste von Apple.
0
mcthree13.02.06 13:08
oliboli:

So sehr ich für OSS-Entwicklung bin, für außergewöhnliche Kreativität sind die Entwickler von Firefox, Openoffice etc. nicht gerade bekannt.
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.06 13:17
MacRabbitPro

Ja und? Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, denn um das Lizenzmodell geht es überhaupt nicht.

sebbo

Wenn ich mir die KDE ankucke (und ich bin im Moment leider gezwungen damit zu arbeiten), dann fällt es mir extrem schwer mir vorzustellen, daß die Entwickler davon professionellen Ansprüchen genügen würden
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Bodo
Bodo13.02.06 13:37
mcthree
Was OpenOffice betrifft, kannst du dich gern als Entwickler melden. Die suchen dringend Leute für den OSX-Port(!)(!) Bei NeoOffice sind es gerade mal 2 Leute. Und es ist beeindruckend, was die beiden schon geschafft haben. Also, Hilfe dringend wird benötigt.;-)
0
t.knopp13.02.06 14:31
@Rantanplan
Findest du es gut die Arbeit von anderen schlecht zu machen? Weißt du überhaupt was die KDE Entwickler machen? Weißt du dass die kdelibs ein ziemlich gutes C++ Framework sind um Programme zu schreiben?
0
Swentech13.02.06 15:08
Sag ich doch, dass Apple die Rechner fast verschenkt, damit sie Software für den IntelMac entwickeln.

Es ist ja immerhin Software für eine Minderheit von Computersysteme.
Wenn da keiner anfängt zu Entwickeln stirbt diese Minderheit gleich wieder.
0
thomas scherer
thomas scherer13.02.06 16:27
ich finde es schlichtweg vorbildlich!
0
Simoon
Simoon13.02.06 17:50
Rantanplan: Und ich halte von Dir nicht viel.
0
wurzelmac13.02.06 21:05
Diese Spende wird Apple in den Ruin treiben, wetten?
0
seaside13.02.06 23:54
Hey, das ist ja wirklich eine unglaubliche Investition!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.