Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht neue Richtlinien für App Store

Im Zuge der gestrigen Neuvorstellungen hat Apple die Entwickler-Richtlinien des App Store aktualisiert. Wirklich transparent ist das Prüfungsverfahren aber auch mit den aktualisierten Beschreibungen nicht. Neben den bereits bekannten Verboten wie Ausführen von nachgeladenem Programmcode oder Pornografie sind einige neue Punkte hinzugekommen. Nachdem die fehlerhafte Geo-Lokalisierung von iOS für Wirbel sorgte und Apple zu einer schnellen Behebung zwang, hat man in diesem Zusammenhang nun auch eine verschärfte Richtlinie für App-Entwickler eingeführt. Demnach dürften Apps die Geo-Lokalisierung nur noch verwenden, wenn dies für die Funktionalität tatsächlich erforderlich ist. In einem anderen Punkt hat sich Apple der Kritik von US-Behörden angenommen und verbietet ab sofort Apps, die über geheime Alkoholkontrollen der Polizei berichten und anderweitig das Fahren unter Alkoholeinfluss fördern.

Weiterführende Links:

Kommentare

mocpop07.06.11 12:03
WWDC ... das ist ja alles schön und gut ...
Nur, es soll ja scheinbar auch noch Leute geben die sich morgens vor einen Mac setzen und arbeiten

Was hört man denn in Punkto HardWare so? Weiss jemand wie die Zyklen aussehen sollten bzw wann man (vorallem) mit neuer Hardware in der Profi-Linie rechnen kann?

Guten Appetit euch allen!
0
Tic07.06.11 12:21
mocpop
Jep, neue Hardware wäre sehr fein! Macbook Air mit TB und passendem Zubehör wäre mal fällig genauso wie ein neuer Mac Pro
0
P00LY07.06.11 12:41
Ich denke das Apple nicht mehr wirklich an Pro's interessiert ist, statt dessen etwas mehr KlickiBunti.
0
DRAGONFLY07.06.11 12:43
Die neuen Richtlinein finde ich gut:
Don't drink and drive, you can bump another car and spill your drink!
0
blubblub07.06.11 12:49
P00LY meintest wohl klickigraui :
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.06.11 12:50
WWDC dreht sich halt um Software. Neue Geräte wurden nicht ernsthaft erwartet. Ein MBA mit Sandy Bridge könnte bald möglich sein, einer neuer MP wohl nicht vor Q3/11.
0
andreas_g
andreas_g07.06.11 12:56
Toll, noch mehr Regeln ... es kann ja nie genug geben.

Selbstständiges denken ist ohnehin viel zu anstrengend. Es kann nie genug Bevormundung geben.
0
3-plus-1
3-plus-107.06.11 13:11
@DRAGONFLY

Ich finde diese Regeln schlecht und würde sie auch ablehnen!

Warum? Weil ich besoffen Auto fahre?

Nein! Aber ich bin auch schon das eine oder andere Mal in eine Verkehrskontrolle geraten. So ganz früh Morgens auf einen Sonntag (bis 10:00 Uhr). Da fährt man dann auf den Schnellweg und denkt man kommt flink durch und dann hat die Polizei vor einer Ausfahrt den ganzen Schnellweg gesperrt damit als "Vereinzelungsmaßnahme" jeder schön im Schrittempo die Abfahrt runtertuckert um im Anschluss kontrolliert zu werde. Ganz toll! Eine Stunde zusätzliche Zeit BEI ABSOLUT LEEREN STRASSEN! In den Verkehrsnachrichten kommt natürlich nichts, ist ja mit der Polizei abgesprochen.

Also ich weiß nicht wie die US-Polizei solche Kontrollen handhabt aber ICH würde Informationstools begrüßen und nutzen, die mich vor solchen Nadelöhrstaus warnen.
0
Peco07.06.11 13:44
Was ist mit den ganzen Radarwarnern? Wars das? (Waze, Trapster etc.)?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.