Apple veröffentlicht iPhone SDK 3.2 Beta 5 für iPad

Über Apples Entwicklerzugang steht ab sofort das iPhone SDK 3.2 Beta 5 für iPad zur Verfügung. Welche Neuerungen das aktuelle SDK aufweist ist noch nicht bekannt, Apple dokumentiert keine wichtigen Änderungen. Beta 5 erscheint acht Tage nach Beta 4, der Updatezyklus wurde also beschleunigt. Zuvor ließ Apple ungefähr zwei Wochen zwischen zwei Betaversionen verstreichen. Die erste Betaversion erschien gleich am Tag der iPad-Präsentation, Beta 2 ließ sich ab dem 10. Februar laden. Beta 3 wurde am 23. Februar freigegeben, Beta 4 stand am 8. März zur Verfügung. Bis zur Auslieferung des iPads vergehen nur noch etwas mehr als zwei Wochen. Es ist anzunehmen, dass die Betaphase spätestens am 3. April beendet ist und dann das iPhone SDK 3.2 als finale Version geladen werden kann.
Nachdem schon in Beta 4 nur noch geringfügige Änderungen zu entdecken waren, unter anderem fehlen seitdem die zuvor noch vorhandenen Hinweise auf Videotelefonie, ist nicht damit zu rechnen, in der fünften Beta spektakuläre Änderungen vorzufinden. Unklarheit herrscht noch, mit welchen Programmen das iPad ausgeliefert wird. Gerüchte sprachen davon, einige Apple-Applikationen seien zu weit von der Marktreife entfernt, sodass Apple diese mit einem späteren Update nachliefert.

Weiterführende Links:

Kommentare

torgem17.03.10 23:00
Kreich!!! Geil.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
MacSteve Pro18.03.10 00:40
Was gab es denn nun bei der 4. Beta Neuerungen?
0
chb18.03.10 00:51
Sieht so aus, als wäre die 3.2er Firmware nun auch für das iPhone im Simulator verfügbar und nicht nur fürs iPad
0
chb18.03.10 00:59
hm... war anscheinend nur ein einmaliges vergnügen
0
gentux
gentux18.03.10 06:18
War schon bei Beta 1 ein einmaliges Vergnügen.
0
Garp200018.03.10 10:27
Die letzte Beta hatte einen dicken Bug der den Betrieb von OS X stören konnte, deshalb hat Apple wohl schnell diese Version nachgeschoben. Vielleicht ist sie nur ein Bugfix bezüglich OS X und ohne neue SDK-Features.
Star of CCTV
0
LoCal
LoCal18.03.10 14:17
Garp2000 von welchem Bug sprichst Du???
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.