Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht MacBook Pro Retina EFI Update v1.3

Apple hat soeben das MacBook Pro Retina EFI Update v1.3 veröffentlicht. Die Aktualisierung richtet sich an Besitzer eines aktuellen MacBook Pro Retina 13" der Baureihe "Late 2013". Laut Updatebeschreibung beinhaltet die neue Firmware-Version eine wichtige Fehlerbehebung. So soll ein Problem beseitigt worden sein, dass dazu führte, in bestimmten Situationen keine Eingaben mehr über das Multitouch-Trackpad vornehmen zu können. Auch Tastatureingaben waren in diesen Fällen nicht mehr möglich, sodass nur noch ein kompletter Neustart des Gerätes half. Das Update lässt sich wie immer über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden und ist als Download knapp 5 MB groß. Als Systemvoraussetzungen nennt Apple OS X 10.9 Mavericks - also ohnehin das System, mit dem die neuen MacBooks ausgeliefert werden.

Aktualisierung: Auch für das MacBook Pro 15" gibt es ein Update. Dieses behebt einen Fehler, der manchmal die Geschwindigkeit des Grafikprozessors nach dem Starten oder Aufwecken aus dem Ruhezustand beeinträchtigte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh07.11.13 22:04
Für das aktuelle MacBook Pro 15" Retina mit NVidia-Grafik gibt es auch ein EFI-Update mit der Versions-Nummer 1.2. Dies soll laut Beschreibung Probleme mit dem Ruhezustand und mit Leistungseinbussen nach Neustart beheben.

Dies wird mir im Software-Update angeboten.
0
GHS
GHS07.11.13 22:43
Ich habe das Mailupdate bekommen
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
MCDan08.11.13 09:02
War nur das MBPR 13" von dem Tastatur und Multitouch-Trackpad Problem betroffen?

Ich hatte es seinerzeit so verstanden, dass auch das MBPR 15" teilweise dieses Problem hat.
0
MetallSnake
MetallSnake08.11.13 09:26
Für mein MBP Retina 15" der ersten Generation gibt es kein Update.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.11.13 11:04
Korrekt, den diese Updates betreffen nur die 2013er Generation.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.