Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und Verizon können sich nicht über iPhone-Subventionen einigen

Laut einem Analysten von UBS verzögerst sich momentan die Veröffentlichung des iPhone mit CDMA in den USA, weil sich Apple und Verizon nicht über den Preis und die sich daraus ergebenen Subventionen einigen können. Schätzungen zufolge soll Apple bei AT&T für das iPhone mit GSM durchschnittlich 700 US-Dollar erhalten. Für das konkurrierende Droid erhält Motorola von Verizon dagegen nur 450 US-Dollar. Sollte zwischen Apple und Verizon keine Einigungen möglich sein, wäre die Entwicklung des iPhone mit CDMA aber nicht unbedingt umsonst, denn auch in anderen Ländern wie China, Kanada und Japan sind ausgebaute CDMA-Mobilfunknetze vorhanden. Interessant dürfte auch sein, inwieweit sich die Situation mit der Vorstellung eines Apple Tablet ändert. Neben dem Apple Tablet erwartet UBS übrigens auch einen neuen Mac Pro, neue MacBook Pro und einen neuen iPod shuffle.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom06.01.10 10:44
Sind ja auch stolze Preise, die in Richtung des gängigen VKs für den Endverbraucher gehen.
Und das auch noch bei der Tatsache, das Apple angeblich an den Laufzeitverträgen auch noch beteiligt sein soll.
Ist schon auf eine gewisse Art beeindruckend, mit wieviel Nachdruck Apple in jedem Segment, das sie beackern, ihr Hochpreiskonzept durchziehen und der Markt bis auf wenigen Ausnahmen auch irgendwie mitzieht.
Wenn man sich da eines Tages nicht mit verzettelt, wenn man mal nicht mehr das "heisseste" Gadget für den geneigten Yuppie am Start hat
Ich frag mich mittlerweile, ob das iphone für die T-Com unterm Strich wirklich ein so gutes Geschäft ist. Generiert zwar viel Umsatz und Neukunden, aber die Marge dürfte im Vergleich zu anderen Verträgen eher schlecht sein...
0
MacRaul06.01.10 10:47
Immerhin sagt uns das, das die technischen Herausforderungen des CMDA Standards offenbar schon gelöst sind.
0
kefek
kefek06.01.10 11:45
"technische Herausforderungen"
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
halenoma
halenoma06.01.10 12:04
was ist denn bitte CDMA? Bin völlig ahnungslos.
0
barbengo06.01.10 12:09
halenoma

Kennt du wikipedia.de?
0
halenoma
halenoma06.01.10 12:52
@ barbengo

hmmmm wie freundlich, werd´s mir merken!
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9106.01.10 13:04
@ barbengo

brauchst doch nicht gleich eingeschnappt sein. du kannst doch wirklich einfach ein mal bei wikipedia nachgucken. so schwer ist das jetzt auch nicht... hier noch mal der link:
0
halenoma
halenoma06.01.10 13:57
@ weihnachtsmann91

schau Dir mal seine sonstigen Postings an dann wird Dir auffallen, daß er sich bisher nicht gerade durch Höflichkeit hervorgetan hat.

Danke im Übrigen für den Link.
0
smokeonit
smokeonit06.01.10 16:56
CDMA: Code division multiple access

UMTS basiert auf CDMA...

CDMA wird in Nordamerika, Südamerika, Japan & China eingesetzt...

USA:
T-mobile: GSM, UMTS, GAN / GPRS, EDGE, UMTS, HSPA
At&t: GSM, UMTS GPRS / EDGE, UMTS, HSPA
Verizon: CDMA / CDMA2000, EV-DO
SprintNextel: CDMA / CDMA2000, EV-DO


0
McSunny06.01.10 22:34
Die sollten mal nen Schweine billigen tarif anbieten dafür iPhone für 499 frei verkaufen überall und gut is.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.