Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht nach Experten im Kampf gegen Spam

Aus Apples Personalausschreibungen geht hervor, dass Apple derzeit auf der Suche nach einem Spezialisten im Kampf gegen Spam ist. Zu den Aufgaben des Kandidaten zählt, neue Infrastrukturen zur Einschränkung von Mail-Missbrauch zu implementieren. Die Position ist ins iCloud-Team eingegliedert, als erforderliche Qualifikationen setzt Apple Erfahrungen mit modernen Server-Technologien wie async oder non-blocking I/O sowie mindestens drei Jahre Tätigkeit im Bereich hochskalierbarer Anwendungen voraus. Apple verschärft damit die Anstrengungen, mehr Spam von iCloud-Nutzern fernzuhalten.

Erst vor wenigen Tagen hatte Apple eine neue Adresse eingerichtet, an die iMessage-Spam gemeldet werden kann (imessage.spam@icloud.com), für iCloud gibt es die Adresse spam@icloud.com schon seit längerer Zeit. Anfang des Jahres ging ein Versuch, der Spam-Flut besser Herr zu werden, gehörig schief. So blockierte der Filter auch E-Mails, die gar nicht unter die Kategorie Spam fielen. Da Apple die Nachrichten vor der Zustellung abfing, bekam der geplante Empfänger nie mit, dass eine Nachricht dem Algorithmus zum Opfer fiel (MTN-Meldung von März 2013: )

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder08.08.13 18:47
Das mit dem Spam Schutz kann Apple einfach nicht, deswegen verwende ich dafür einen bezahlten GMX Account der sehr gute Spam Filter hat die ich auch selber beeinflussen kann.

Spam Mails per mail an Apple melden ist Blödsinn.

Na vielleicht wird es ja in ein paar Jahren nutzbar.

90% meiner Mails sind Spam, von denen ich aber nur äusserst selten was sehe.
0
ExMacRabbitPro08.08.13 18:51
o.wunder
Das mit dem Spam Schutz kann Apple einfach nicht, deswegen verwende ich dafür einen bezahlten GMX Account der sehr gute Spam Filter hat die ich auch selber beeinflussen kann.

Spam Mails per mail an Apple melden ist Blödsinn.

Na vielleicht wird es ja in ein paar Jahren nutzbar.

90% meiner Mails sind Spam, von denen ich aber nur äusserst selten was sehe.

Also hier funktioniert der Spamfilter in Mail ganz hervorragend.
0
breaker
breaker08.08.13 19:09
ExMacRabbitPro
o.wunder
Das mit dem Spam Schutz kann Apple einfach nicht, deswegen verwende ich dafür einen bezahlten GMX Account der sehr gute Spam Filter hat die ich auch selber beeinflussen kann.

Spam Mails per mail an Apple melden ist Blödsinn.

Na vielleicht wird es ja in ein paar Jahren nutzbar.

90% meiner Mails sind Spam, von denen ich aber nur äusserst selten was sehe.

Also hier funktioniert der Spamfilter in Mail ganz hervorragend.

Mag ja in Mail der Fall sein, aber es gibt im iOS Mail nun mal keinen solchen Filter und ein Großteil der iCloud User dürfte den ungefilterten Spam dann dennoch bekommen, weil sie über iOS abgerufen werden.
0
tranquillity
tranquillity08.08.13 19:17
Ich verstehe nicht, wieso man das "Gelernte" von Apple Mail nicht mit dem iOS Mail syncen kann. Das wäre doch das einfachste. Apple Mail hat man über die Jahre fast perfekt trainiert, warum das nicht einfach übertragen?
0
Zauberlehrling08.08.13 19:23
Soll sie mal bei eleven.de vorbeischauen.
Die stellen auch den Spamfilter bei GMX.

Ich selbst nutze spamfence von eleven.de.
Wobei 1&1 jetzt auch den Spamfilter von eleven.de eingebaut haben. Bräuchte ich spamfence eigentlich nicht mehr.
0
o.wunder
o.wunder08.08.13 20:07
ExMacRabbitPro
Also hier funktioniert der Spamfilter in Mail ganz hervorragend.
Tschuldigung, ich sprach von Serverseitigem Spamschutz. Wenn man den Spam erst laden muss, taugt das nichts und unter iOS schon gar nicht, aber da gibt es ja keinen Spam Filter.
0
o.wunder
o.wunder08.08.13 20:10
Zauberlehrling:
Tolle Info! Wusste ich noch nicht. Danke!
0
Gerhard Uhlhorn08.08.13 20:29
Ich glaube, hier verwechseln einige die Spamerkennung von Mail und den Spamfilter des Providers. Das sind aber zwei ganz verschiedene Dinge!

Und ich kann es auch nicht verstehen, dass die Spamerkennung von OS-X-Mail nicht in iOS vorhanden ist. Denn es schreit einen ja geradezu an! Aber das ist leider typisch Apple.
0
o.wunder
o.wunder08.08.13 21:42
iOS Apps sind leider meist die berühmten Baby Apps, vor allem wenn sie von Apple stammen, da fehlen eben sehr viele Details
0
zesniert08.08.13 22:06
Zauberlehrling
Soll sie mal bei eleven.de vorbeischauen.
Die stellen auch den Spamfilter bei GMX.

Ich selbst nutze spamfence von eleven.de.
Wobei 1&1 jetzt auch den Spamfilter von eleven.de eingebaut haben. Bräuchte ich spamfence eigentlich nicht mehr.

Nur stellt sich mir Frage warumeleven.de mit spamfence ihren Service kostenlos zur Verfügung stellen. Womit verdienen Sie beim Privatanwender Geld?
Spamfence wertet nicht den Inhalt ihrer E-Mails aus.
0
mac-applefan09.08.13 09:06
tranquillity
Ich verstehe nicht, wieso man das "Gelernte" von Apple Mail nicht mit dem iOS Mail syncen kann. Das wäre doch das einfachste. Apple Mail hat man über die Jahre fast perfekt trainiert, warum das nicht einfach übertragen?

das frage ich mich auch ...

Und dann natürlich nur in icloud/Mail die Spam Mails halten, nicht auf's iDevice laden, bzw. nur optional.

Mit dem Spam-Schutz von GMX, sogar im Free-Mail Account, bin ich auch sehr zufrieden.
0
Gerhard Uhlhorn09.08.13 09:51
o.wunder
iOS Apps sind leider meist die berühmten Baby Apps, vor allem wenn sie von Apple stammen, da fehlen eben sehr viele Details
Dabei hat gerade Steve Jobs sich auf der iPhone-Keynote immer über Baby-Apps anderer Hersteller lustig gemacht. Und nun macht Apple selbst es nicht besser.
0
Sagrido
Sagrido06.09.13 10:27
Gerhard Uhlhorn: Ja, das hat er.
Schon was gemerkt? Steve lebt nicht mehr!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.