Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple nicht vom Produktionsausfall des Gehäuse-Fertigers betroffen

Apple lässt den Großteil der Unibody-Gehäuse für MacBook Pro und MacBook Air bei einem chinesischen Unternehmen namens Catcher Technology fertigen. Im Oktober musste Catcher die Produktion stark einschränken bzw. stilllegen, da rund um die Fertigungsanlagen starke Geruchsentwicklung auftrat. Zwar gelang es Catcher Technology recht schnell wieder, die Produktion erneut anzufahren, allerdings kam es dennoch zu eingeschränkter Versorgungslage. Marktbeobachter hatten erwartet, dass auch Apple davon in Mitleidenschaft gezogen wird und nicht auf ausreichende Stückzahlen zurückgreifen kann.
Wie es aussieht war Apple allerdings allenfalls in sehr geringem Maße betroffen, Lieferverzögerungen erfolgten nicht. Laut DigiTimes blieben die abgenommenen Mengen auf konstantem Niveau, Apple reduzierte die laufenden Bestellungen nicht. Eine offizielle Stellungnahme von Apple blieb bislang aus; auf der Quartalskonferenz hieß es lediglich, man beobachte die Situation genau. Eine ähnliche Aussage erfolgte zu den Überschwemmungen in Thailand; Tim Cook zeigte sich "besorgt", derzeit sind aber keine Lieferrückstände auszumachen.

Weiterführende Links:

Kommentare

user_tron16.11.11 13:17
das ist schön
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.