Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt weniger iPhones fertigen, beeindruckende iPad-Verkaufszahlen erwartet

Inzwischen herrscht in der Gerüchteküche weitgehend Einigkeit, dass erst im September mit dem iPhone der sechsten Generation zu rechnen ist - eine Vorstellung zur WWDC im Juni erscheint daher ausgesprochen unwahrscheinlich. Shaw Wu von Sterne Agee führt in einer Marktstudie aus, dass Apple inzwischen damit begonnen habe, iPhone-Bestellungen bei den Zulieferern zu reduzieren. So werden rund 20-25 Prozent geringere Stückzahlen angefordert, als es noch im März-Quartal der Fall war. Im laufenden Quartal sind seiner Meinung nach ca. 26 bis 28 Millionen verkaufte iPhones realistisch, womit Shaw Wu pessimistischer eingestellt ist als die meisten anderen Marktbeobachter. Die Reduzierung der Produktion sei aber nicht in erster Linie schwindendem Kundeninteresse geschuldet, stattdessen bereite sich Apple langsam auf die Einführung des nächsten iPhones vor.
Während beim iPhone somit zwar erheblich bessere Werte als im Vorjahresquartal zu erwarten sind, werde Apple keine neuen Verkaufsrekorde aufstellen. Anders sehe es hingegen beim iPad der dritten Generation aus - Shaw Wu zeigt sich zuversichtlich, dass Apple beeindruckende Zahlen vorlegen wird und die Erwartungen übertrifft. Die Verfügbarkeit ist nach anfänglichen Produktionsschwierigkeiten inzwischen sehr gut, Apple konnte daher kontinuierlich die Lieferprognose nach unten korrigieren. Die Produktion solle sogar ausgeweitet werden, nachdem nun die erforderlichen hochauflösenden Displays in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung stehen. Laut Shaw Wu beauftragt Apple inzwischen weitere Hersteller mit der Fertigung, nachdem zuerst wohl nur Samsung für sämtliche Displays verantwortlich war.

Weiterführende Links:

Kommentare

cubecube15.05.12 16:03
Dazu muss man natürlich wieder Analyst sein..
0
fourtriplesix
fourtriplesix15.05.12 16:04
Ich nehme immer mehr iPad-User in meinem Bekannten- und Freundeskreis war...
Meine Oma ist 93 Jahre alt oder besser jung und nutzt das iPad. Sie ist total begeistert von dem Gerät
Sag niemals nie!
0
3-plus-1
3-plus-115.05.12 16:42
Pads für die älteren Herrschaften sind schon toll. Ich freue mich nur Weihnachten Eltern und Schwiegereltern HP Touchpads verschenkt zu haben.

Mit dem Touchstone ist das nämlich auch zum Laden kein Gepfriemel und einfach wie eine elektrische Zahnbürste und ich habe insgesamt - obwohl im Firesale leer ausgegangen - nicht mehr als 500 EUR anlegen brauchen.

Bei Apple käme der Spaß an die 1.000 EUR (wenn auch Dock und Tastatur dabei sein sollen) und das ist dann definitiv zu viel für ein Geschenk auf Verdacht.
0
Quickmix
Quickmix15.05.12 17:18
iPad ist für mich Standard!
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU15.05.12 17:32
warum kann man mit dem iPad nicht telefonieren?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Dante Anita15.05.12 18:08
Die Argumentation hinkt ein bischen. Im Mai wird die Produktion gedrosstelt, um im September das Neue vorzustellen. Dauert es so lang, die Produktion abzuverkaufen?
0
jhank15.05.12 18:51
Und nach dieser Meldung heute mal keine Diskussion ob es nun Iphone 5, New Iphone oder Iphone LTE, 6.Gen... heissen muss!?
Was ist los mit Euch?
Ich bin enttäuscht von der Mactech-Community
0
teorema67
teorema6715.05.12 21:22
Man musste kein Analyst sein, um zu wissen, dass Apple schon vor 1 Jahr mit einem iPhone > 4" hätte aufwarte müssen. Sie haben letztes Jahr entschieden, das Feld Samsung zu überlassen. Jetzt hat Apple dem S3 noch weniger entgegen zu setzen als dem S2 vor 1 Jahr. Und der iPhone-Hype wird nicht ewig weiter laufen.

Die minimalen Features, die dem iPhone (oder wenigstens 1 iPhone einer Produktlinie) schon lange fehlen:
- Display > 4" mit Knallfarben
- Lautes Klingeln
- Starkes Vibrieren
- Längere Batterielaufzeit
- Größerer Speicher
- iOS: Business-tauglicher Lockscreen mit Terminen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
jhank15.05.12 23:51
Steve würde darauf sagen, der User weiss eben nicht was er braucht, man muss es einfach verstehen, was ein Smartphone haben muss und wie das Design sein muss und es so machen. Der Erfolg gab ihm recht.
Ein Iphone ist eben nicht die Summe technischer Wettrüstung, ein Iphone ist ein kleiner Microkosmos, der eben vieles anders oder besser macht.
Dafür können die anderen mit technischen Highlights wie offenem System, OLED Display, Wechselspeicher usw. prahlen.
Ich mag altmodisch sein, es mag abgedroschen klingen, ich sage das Iphone ist die Reduzierung auf das Wesentliche und ich finde das gut so.
Jeder der für sich ein besseres Plastikphone findet, für den freue ich mich ganz besonders, aber lasst mir meine Freude mit meinem Glasbaustein.
Ohne Apple würde ich wahrscheinlich noch auf so einem Krüppel mit Microsoft Touchscreen OS oder einem Nokia 6910 nicht zum Surfen gebrauchen Smartphone rumdrücken!?
Friede sei mit euch, ihr Smartphonejunkies!

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.