Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple iPhone in Großbritannien mit O2-Vertrag für 269 Pfund

Apple hat heute auf dem Media Event in London das iPhone für Großbritannien angekündigt. Das Apple iPhone wird ab dem 9. November für 269 Pfund verfügbar sein, was umgerechnet rund 387 Euro inklusive den britischen Steuern entspricht. Die vorgestellte iPhone-Hardware entspricht dem der US-Version mit 8 GB Kapazität, so dass als Datenverbindung neben Wireless-LAN lediglich noch GPRS und EDGE zur Verfügung stehen. UMTS- bzw. HSDPA-Verbindungen sind also auch in Europa mit dem iPhone nicht möglich. Die Aktivierung des Apple iPhone wird wie in den USA über iTunes erfolgen, wobei in Großbritannien die Vertragslaufzeit nur bei 18 Monaten liegt. Als britischen Mobilfunknetz-Betreiber wurde O2 ausgewählt und bietet drei Tarife für monatlich 35 Pfund (rund 50 Euro), 45 Pfund (rund 65 Euro) und 55 Pfund (rund 79 Euro) an. In den Preisen ist eine unbegrenzte Daten-Flatrate für mobiles Surfen und Visual Voicemail enthalten, wobei nicht mehr als 1.400 Web-Seiten am Tag (rund eine Webseite je Minute) aufgerufen werden dürfen. Das dafür zuständige Mobilfunknetz wird aus 7500 Wireless-LAN-Hotspots sowie einem EDGE-Netz mit einer Flächenabdeckung von 30 Prozent bestehen. Sind beide Netze nicht verfügbar, wird das iPhone auf GPRS mit seiner Geschwindigkeit von rund 4 kB/s zurückgreifen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic18.09.07 11:48
find ich schwach... aber bitte
0
howy
howy18.09.07 11:49
Gut, dass T-Mobile in D das Netz komplett mit EDGE abdeckt.
.:infect rules:.
0
oSIRus18.09.07 11:49
naja morgen ist ja noch das T-Mobile Event, oder nicht?
0
predi18.09.07 11:49
war zu erwarte. ich finds geil!
0
mandrela18.09.07 11:49
Ich warte bis 08 .. (Muss ich wohl auch.. Zuerst alle andern, dann die Schweiz )
0
jogoto18.09.07 11:50
howy
Die Karte sagt aber was anderes ...
0
MacHein
MacHein18.09.07 11:50
ziemlich mässiges event!
0
admartinator18.09.07 11:50


Das war ja wohl ein Kalter, Steve!
0
rajue
rajue18.09.07 11:51
Kein UMTS...? Und dann solche Preise...? Lächerlich.
0
croc_one
croc_one18.09.07 11:51
(:-((:-[:-|:-((:-((:-((
0
Khamel
Khamel18.09.07 11:51
nönö, iPhone wird erst mit umts gekauft
0
moerle18.09.07 11:52
bei den monatlichen gebühren völlig uninteressant(sick)
0
howy
howy18.09.07 11:52
jogoto: naja, mag sein. ist auch alt.
.:infect rules:.
0
Julio
Julio18.09.07 11:52
Ich finde das 50 € monatliche gebuhren sehr häftig sind. Wenn es so im rest der europa der fall wird, werde ich es wahrscheinlich doch nicht nehmen
0
howy
howy18.09.07 11:52
super preise. sofort gekauft.
.:infect rules:.
0
solence18.09.07 11:52
Der totale Reinfall:

- nur UK. Wollen die jetzt für jedes Land ein extra Event machen oder werden bei den anderen Ländern die iPhones einfach so auf den Markt geworfen weil sie nicht wichtig genug sind?

- der Preis geht gar nicht. 269 Pfund sind $535. Das iPhone kostet in den USA $399 + Tax. Tax ist durchschnittlich 7% was $426 ergibt. Also $110 teurer!

- Kein UMTS. Wär nicht schlimm, aber bei nem nicht ausgebauten EDGE Netzwerk (30% Coverage zum Start) eine Lachnummer.

- Keine Datenflat. Begrenzung auf 1400 Seiten pro Tag, was auch immer das genau heisst.
0
evilalex
evilalex18.09.07 11:52
also für sowas wär ich nicht nach london geflogen wenn ich steve wäre. aber wahrscheinlich geht er noch shoppen und dannach mit phil in den pub
0
TCHe
TCHe18.09.07 11:52
Manche Leute sind auch erst zufrieden, wenn Steve persönlich ihnen ein iPhone schenkt …

So what?! Das kommt davon, wenn die Gerüchteküche die Erwartungen so hoch pusht.
0
Lefteous
Lefteous18.09.07 11:53
und plötzlich schnellen die bestellungen für den ipod touch in england und deutschland in die höhe...
0
TCHe
TCHe18.09.07 11:53
evilalex

Eben, Steve hatte Bock auf London
0
croc_one
croc_one18.09.07 11:54
@MTN: gebt doch keine links an, die noch tot sind
0
gorgont
gorgont18.09.07 11:54
Also wenn es in BRD auch so solchen Saupreisen kommt dann können Sie es eh behalten. Zu den 399 US Dollar in USA kommen noch die TAX hinzu, je nach Bundesstaaat.
Aber es ist ja auch nicht subventioniert wie in Europa.
Ich lass mir echt eins aus den Staaten mitbringen, das wird mir hier zu bunt und vor allem zu teuer.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Dirk!18.09.07 11:54
Kommt Steve etwa morgen nach Berlin zum Presseevent bei T-Mobile oder was sollte das ganze jetzt?
0
THD18.09.07 11:54
Ich finde EDGE gar nicht so schlecht. Hatte es schon in den USA gehabt (BlackBerry) und mir hat es eigentlich gereicht.

Die Frage ist nur, wie kann man eigentlich ein iPhone zB. bei eBay oder so verkaufen?

Falls nächstes Jahr schon ein Neues kommt was macht man mit dem Alten?

Ist mir noch nicht klar.
0
Scheune
Scheune18.09.07 11:54
sehr mässig, das Ganze.
0
Andreas Ender
Andreas Ender18.09.07 11:55
Interessant, dass Steve NUR wegen O2 in GB extra einfliegt.

Mal sehen was t-mobile morgen sagt.

Warum hat eigentlich keiner dort gefragt ob das iPhone eine deutsche Bedieneröberfläche erhält.

Dann ist mir egal wo ich das Gerät kaufe.
0
bobstar200318.09.07 11:55
dafür hätte steve nicht nach london kommen müssen...:-P
0
moerle18.09.07 11:55
da kost mich der spass dann wenigstens 1600€ in 2 jahren!!!! wofür??
0
howy
howy18.09.07 11:55
gorgont: heul doch!
.:infect rules:.
0
l-vizz
l-vizz18.09.07 11:56
Also sorry - 30% Abdeckung ist echt schwach! EDGE ist sau-lahm (ich hab lange in den USA gewohnt und es auch genutzt).
Ich fage mich nur eines: Warum frisst UMTS angeblich so viel Strom? Ich hab hier ein W880i - telefoniere über UMTS nutze sogar stellenweise Bildtelefonie. Das Ding ist "ultraflach" und der Akku hält auch Tagelang. Das kann doch nicht sein, dass das so viel Strom frisst. Was soll am UMTS Empfänger / Sender anders sein als in anderen Mobiltelefonen. Es gibt ja auch genug PDA's die ähnliche Anwendungen bietetn.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.