Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple hat neues .Mac Mail in Betrieb genommen

Wie uns Leser berichten, hat Apple nun das neue .Mac Mail in Betrieb genommen. Wie bereits von Apple im Vorfeld angekündigt, verhält sich .Mac Mail wie das aus Mac OS X bekannte Mail-Programm. Es gleicht dabei nicht nur optisch dem Vorbild, sondern bietet mittels intelligenter JavaScripts die gleichen Funktionalität im Browser dar. Dies beinhaltet unter anderem Drag-and-drop, auch mit mehreren Einträgen gleichzeitig, einen verschiebbarer E-Mail-Bereich und Tastaturkombinationen. Ebenfalls enthalten ist ein Adressbuch. Ein Novum ist die Schnellantwortfunktion und die Schnellvorschau im Postfacheingang. Weiterhin werden im neuen .Mac Mail Ladezeiten minimiert, indem nur bestimmte Bereiche der Webseite erneuert werden. Insgesamt soll das neue .Mac Mail laut Leseraussagen sehr beeindruckend sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

brixner6631
brixner663127.10.06 09:45
Naja so neu klingt das aber nicht. Ehr nach Nachbesserung ( also Update ) !!
0
cmaus@mac.com27.10.06 09:46
Schöööön
0
crissi27.10.06 09:52
Ja sieht gut aus =)
0
dburkel27.10.06 09:57
Für den Wucherpreis kann man ja auch mal was erwarten (devil)(devil)
0
BlackJack27.10.06 09:59
Das Ding ist eine Wucht, besser gehts fast nicht!

Was ich allerdings bitterlich vermisse ist ein Spam-Filter und eine Anti-Spam-Funktion wie in Gmail.

Aber seit Apple ja mit Google kuschelt, sind die Chancen auf eine solche Einrichtung wieder gestiegen.
0
mkummer
mkummer27.10.06 10:02
Ist ein Riesenschritt nach vorn. Noch nicht gefunden habe ich, wie ich die Ordnerstrukturen mit den im Programm Mail erstellten abgleichen kann...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
aikonch27.10.06 10:06
Wow ganz genial, schade nur das ich dabei meine Emailadresse nicht 1:1 einbinden kann.-...bzw. dies für meine anderen Accounts benutzen....:-((
0
dburkel27.10.06 10:06
mkummer: wie wärs mit imap?
0
felix.b
felix.b27.10.06 10:06
die funktionen erinnern sehr stark an googlemail

nur ist dieses gratis:-y
0
tomtom00727.10.06 10:15
Stimmt. sieht aus wie Maill selber Ist auch recht fix... Gerade weil .mac ja eigentlich immer saulahm ist... Aber 99 Euros gebe ich dafür nicht aus... ich habe Mail Und wenn mal Mail fehlt greife ich per HTTPS auf meinen Exchange Server wo sowieso alles hingeroutet wird

0
Imranium27.10.06 10:15
auuuuu.....ich muss sagen, dass mir das gefällt!!
Bitte mehr Service und Neuerungen für unser Geld!!:-D
0
tuedel27.10.06 10:17
Hmm, wenns denn funktionieren würde.

Hier auf der Arbeit (Windows), geht weder mit Firefox 2.0 noch mit dem IE 6 irgerndwas. Es wird nur die Seite geladen und dann keinerlei Funktion. Firefox meldet nichts, der IE beschwert sich über Scriptfehler.

Schade.
0
HR27.10.06 10:19
Super, wirklich gut!
0
macffm27.10.06 10:25
ich finds echt lächerlich. dauernd bekommt man irgendwelche überflüssigen werbe emails von apple. aber wenn sie in .mac etwas ändern, dann kommt rein gar nichts. keine ankündigung, kein hinweis. nichts. unglaublich.
0
aikonch27.10.06 10:25
@Tuedel, habe hier auf der Arbeit auch Windoof inkl. FF 2.0 und den IE 6.0 und funktioniert bestens mit beidem!
0
ciryx27.10.06 10:26
das ist wohl weil wir in deutschland wohnen und die deutschen newsletters bestellt haben...
0
Joker
Joker27.10.06 10:26
Tuedel

genau das gleiche problem hab ich auch. hab mich mal mit dem .mac-support in verbindung gesetzt, bis jetzt hab ich noch keine antwort.

mit camino funktioniert alles aber ohne problme.

0
dburkel27.10.06 10:31
Benötigt man evtl. die neueste Version der Java Runtime Environment?
0
admartinator27.10.06 10:32
Tuedel & Joker:
Läuft hier mit FF 2.0 und Win 2000 prima. Den IE starte ich jetzt aber nicht...
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.06 10:40
Kann ich nur bestätigen: läuft mit FF 2 unter WinXP einwandfrei.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
BlackJack27.10.06 10:41
tomtom007

Was heisst "Aber 99 Euros gebe ich dafür nicht aus"? Für die 99 Euro gibts noch Gruppen, Webplatz, iDisk, Online-Kalender, Homepages und noch vieles mehr!

Und vor allem Synchronisierung zwischen Macs!

Das ist doch ein wenig mehr als ein lapidarer Mailaccount, was man da fürs Geld bekommt.
0
maclogic27.10.06 10:41
Falls jemand ein ähnliches AJAX-basiertes Webmailinterface für seinen eigenen Server sucht: schaut Euch mal Roundcube an (http://roundcubemail.sourceforge.net/).

Die SVN-Builds machen einen recht guten Eindruck, die Optik lehnt sich auch recht stark an Apple Mail an.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf27.10.06 10:46
dburkel: Wucherpreis? 99€Euro : 12 = 8,25 Euro im Monat.
Was bekommt man dafür? Weit mehr als nur die 412MB Webspace. Nein man bekommt eine funktionierende Plattform mit der ich Termine abgleichen kann, ein WebAdressbuch, ein Kalender, eine Homepage, einen Blog, einen Podcast, Schulungsvideos, GarageBand Jampacks for free, Backup-Möglichkeit, etc. etc.
Ich behaupte die 8,25 sind das Wert!

Ich kenne andere Anbieter die gegen .Mac angetreten sind, nach dem Motto: Wir machen es günstiger und besser. Da habe ich bisher die Erfahrung machen müssen, dass das in der Praxis anders aussieht. Von wg. Zuverlässigkeit etc.
0
dburkel27.10.06 10:49
@ alexander schaaf: ein namenhafter anbieter aus berlin macht seine sache sehr gut, bietet an funktionalität noch mehr und is dazu bedeutend preiswerter, das nur mal so nebenbei.
0
macffm27.10.06 10:56
ciryx

ich habe auch den englischen newsletter. da kam bisher auch noch nichts.
0
tuedel27.10.06 11:02
Jetzt habe ich mal die aktuellst Java-Version eingespielt und es geht immer noch nicht. Das wars also nicht.

Mal weiter schauen...
0
Schnapper27.10.06 11:04
Oh, bitte nicht schon wieder diese leidige Debatte. Wer .mac für zu teuer hält, sucht sich halt was anderes. So einfach ist das. Muss man dann jedesmal wieder kundtun, dass man - sorry - zu geizig ist? Muss das jedesmal wieder und wieder und wieder sein?
0
dburkel27.10.06 11:06
@schnapper: dadrum geht es ja garnicht. es geht eher drum gleiche funktionialtät auch für bedeutend weniger geld zu bekommen.
hat nichts mit geiz zu tuen.

wenn DOT mac was wirklich bahnbrechendes bieten würde und deswegen die 99€ gerechtfertigt wären, würden viele das anders sehen.
0
Jaguar1
Jaguar127.10.06 11:09
tuedel
hier @@ deine Java-Installatin testen. Falls es 1.4 oder älter ist auch gleich von dort aus aktualisieren.
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
tuedel27.10.06 11:13
Jaguar1

Ergebnis: Java 1.5.0_09 Congratulations, the latest Java-Version is installed on your System.

Und sie wird z.B. im FF2.0 auch angezeigt.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.