Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt neue Entwickler-Builds zu 10.4.6 heraus

Apple hat weitere Entwickler-Builds mit den Nummern 8I113 (PPC) und 8I1106 (Intel) zum nächsten Update von Tiger herausgegeben. Noch zu behebende Probleme betreffen den Umgang mit Disk-Images und RAW-Import. Zu den Bereichen, die das Update aktualisieren wird, zählen .Mac-Sync, AFP, AppleScript/Automator, BT, Cocoa, Carbon, Core Graphics, CD/DVD brennen, Festplattenverwaltung, Drucken, Safari , Rosetta und die Grafiktreiber. Ein Veröffentlichungsdatum kann natürlich noch nicht genannt werden, wobei man von einer Veröffentlichung noch in diesem Monat ausgeht. Die Größe des Combo-Updaters ist inzwischen auf 180 MB (Intel) bzw. 135 MB (PPC) angestiegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Philipp Gérard03.03.06 16:00
..."wobei man von einer Veröffentlichung noch in diesem Monat ausgehen" KANN

0
oddysseey
oddysseey03.03.06 16:03
oder "ausgehen tut".
lol
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
staldi03.03.06 16:05
oder auch einfach «ausgeht».
0
Bodo
Bodo03.03.06 16:07
Na wir müssen doch noch bis 10.4.9 kommen, bevor 10.5 erscheint(!)
0
herrmueller
herrmueller03.03.06 16:07
Schon wieder ein Update. Ganz so schnell muss das aber nicht sein. Läuft doch alles ganz zufriedenstellend.
0
Gerry
Gerry03.03.06 16:27
ich wär glücklich wenn die auch mal das V3X unterstützen würden
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.03.06 16:31
apple könnte auch mal etwas langsamer machen... kaum hat man die intel version auf einem X-beliebigen X-86 rechner zum laufen bekommen, schon gibts ne neue habe eigentlich auch keine probleme mit 10.4.5, aber gegen ein update hab ich auch nichts, man will ja keine alte software haben
0
klausl
klausl03.03.06 16:50
Tja, dazu sag' ich nur:
Never change a running system!
Auf die Kinder unserer Eltern :-D
0
dekubitza03.03.06 16:51
stimmt. die updates sollten mal eine erweiterte funktionalität mitbringen, wie etwa neue handys für isync... aber das wird wohl nie kommen. noch in 10 jahren werden samsung handies nicht unterstützt werden... Buuuh!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.06 16:52
herrmueller:
Läuft doch alles ganz zufriedenstellend.

Beim DotMac-Sync müssen z.B. die Favoriten ausgeschaltet sein, sonst funktioniert die RSS-Anzeige nicht richtig. Für iWeb und Pages funktioniert die Umstellung der Rechtschreibprüfung nicht (Sprachen). Nur zwei Dinge, die mir spontan einfallen, gibt bestimmt ein paar mehr.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
DonQ
DonQ03.03.06 16:56
Die Sprach Umstellung muss in Systemeinstellungen global erfolgen, dann geht es auch in Pages.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Gaspode03.03.06 17:25
iWeb sollte mal ColorSync lernen oder Bilder in anderen Farbräumen sauber nach sRGB transferieren... OK, aber das ist OT.

Stürzt bei Euch auch alle paar Tage der Dock ab? Das Problem hab ich schon eine ganze Weile mit 10.4. Nicht sooo schlimm, aber irgendwie seltsam.
0
herrmueller
herrmueller03.03.06 17:25
Ties-Malte
ich korrigiere mich: läuft doch alles bei mir ganz zufriedenstellend.
0
DonQ
DonQ03.03.06 17:26
iWeb kommt mir nicht mehr auf die Platte… wozu auch wenn man "erstmal" nur dotmac hochladen kann ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.06 17:27
DQ:
Die SysEinstellungen brauchste dafür nicht mal, da reicht ein anderes Programm; danach Pages oder iWeb neu starten, fertig. Nur ist das ja nicht der Sinn der Sache; man soll ja ggf. einzelne Absätze in anderen Sprachen prüfen lassen (bzw. schnell wechseln) können.

Das ist einfach ein bug, not a feature, und muss gefixt werden.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
teorema67
teorema6703.03.06 17:37
Wenn wir alle Apple mit Feedbacks zu Spotlight bombardieren würden, könnte sich die Firma vielleicht doch herablassen, nachzubessern
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.06 17:41
DQ:
iWeb kommt mir nicht mehr auf die Platte… wozu auch wenn man "erstmal" nur dotmac hochladen kann?

Wie meinst du das? Ich nutze es und habe meine Seite nicht (mehr) auf dotmac. Denn du kannst ja in einen Ordner sichern, sei es auf der HD (um später zu uppen), sei es per WebDAV direkt. Und der Abgleich mit CaptainFTP funktioniert ganz ordentlich.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
herrmueller
herrmueller03.03.06 17:41
Was ist denn mit Spotlight? Bei mir funktioniert das prächtig auf meiner alten Kiste.
0
DonQ
DonQ03.03.06 17:43
Ties-Malte

ok, kurz nach der Installation ilife06 und reg. von dot mac gingen hier die Probs los, hab mich daher auf das nötigste erst mal beschränkt.
an apple a day, keeps the rats away…
0
mcthree03.03.06 18:56
Apple ist doch eh auf dem abteigenden Ast, während Microsoft sich langsam Open Source öffnet und mit Vista bald wahrscheinlich ein ziemlich gutes Betriebssystem rausbringen wird, erfindet Apple immer neue Formate wie .pages oder so. Irgendwie habe ich sowieso ein ungutes Gefühl dabei, wenn die Firma die für mein Betriebssystem verantwortlich ist von einem kindsköpfigen Choleriker wie Steve Jobs geleitet wird. Unendlich lang kann das jedenfalls nicht gutgehen mit diesem immer wieder Vor-den-Kopf-Stoßen der User mit Bezahldiensten wie .mac z.b.
0
Crashy
Crashy03.03.06 18:59
"Never change a running system!" Ist totaler Käse, wir würden heute noch an Commodore-Rechnern sitzen.
0
xenophanes03.03.06 19:41
mcthree

nee, is klar. micorosft öffnet sich open source – und das ist für die open-source-community grund hurra zu schreien? na, erkläre mir da bloss, gates und ballmer meinen es philanthropisch mit einer ernsthaften konkurrenz.

ich war am dienstag auf dem genfer automobilsalon und was habe ich da mitbekommen? fiat kooperiert mit microsoft. super, da dürfen wir uns bald auf ein mediacenter im fiat punto oder alfa brera freuen. und ich bin sicher, andere autohersteller werden bald nachziehen.

herr panke – CEO von BMW – sitzt ja schon im aufsichtsrat von microsoft und es ist also nur eine frage der zeit, bis idrive von vistadrive abgelöst wird.

aber klar, microsoft öffnet sich opensource, während in ein paar jahren weder bei einem handy, noch bei einem auto etwas zum laufen gebracht werden kann, ohne einen vista booten zu müssen.

und was den cholerischen kindskopf anbelangt: wir sind wohl gerade wegen diesem querkopf und wegen vielen andern querköpfen dieser company apple-kunden.

erkläre mir mal bitte, was an einem typen, der vor zehn jahren noch ein pickelgesicht war und alles nur erreicht hat, weil die mama aufsichtsrätin bei IBM war und an einem andern typen, der auf einer bühne herumtrampelt wie ein affe und nicht minder cholerisch ist, wie der kindskopf und erst noch die aura eines schmierigen gebrauchtwagenverkäufers ausstrahlt, der nach feierabend erst mal in den puff geht, so toll sein soll?

0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.06 23:46
mcthree:
Apple und absteigender Ast… M$ öffnet sich Open Source… Danke für den erheiternden Lacher am späten Abend!
P.S. Dass neue Programme mit ihren eigenen Formaten kommen - wo ist das Problem? Oder hätte Pages mit .doc arbeiten sollen? *grusel*

P.P.S. Manchmal weiß ich ja nicht, ob es euch Dumpfbacken wirklich gibt, oder ob die Admins uns nur erheitern wollen…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
kein Name
kein Name04.03.06 00:10
mcthree
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue kaufen wieder mehr Leute einen Mac. Apple ist jetzt bestimmt nicht am absteigenden Ast.
Vista schon getestet?
0
mcthree04.03.06 07:09
Ties-Malte:
Nein, aber OpenDocument. Wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, Dumpfbacke.
0
mcthree04.03.06 07:17
xenophanes:

Ich habe ja weder gesagt dass ich Gates und Ballmer mag (dass sicherlich noch viel weniger als Jobs) noch dass ich glaube dass Microsoft philantropisch wird. Aber ich denke dass Microsoft sich tatsächlich verändert und Strategien überdenkt und sehe bei Apple die Gefahr, dass sie aufgrund des jetzigen Erfolges dies eben nicht tun.
Aber wenn Microsoft mehr wie Apple wird (sicher auch durch das meistens etwas dümmliche Argument, sie würden alles kopieren; das macht Apple ja auch, z.B. Dashboard, iWeb), und Apple immer weniger wie Apple (Intel-Transition), dann besteht da langfristig eine Gefahr.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.03.06 08:09
mcthree

Ich möchte deine philosophischen Gedankengänge nicht ruinieren, aber diesen Satz: "Aber wenn Microsoft mehr wie Apple wird... ....und Apple immer weniger wie Apple " lann ich so nicht stehen lassen.

Apple war in den letzten Jahren der Vor-iPod Zeit erfolglos bis unmittelbar vor dem Untergang, lediglich einer MS-Finanzspritze und dem iPod haben wir es zu verdanken dass Apple als Computerkonzern noch existiert.

Heute sind es die pragmatischen User, die das Geld in die Kasse spülen. Die User, denen es egal ist welcher Prozessor unter der Haube werkelt, so lange sie ein extrem einfach zu bedienendes, praktisches und durchdachtes Gerät vor sich haben, welches zudem noch über gutes Design verfügt, denn das Auge isst mit.

Apple hat in der Vergangenheit einiges lernen müssen, z.B. dass Eintasten-Mäuse nicht der Weisheit letzter Schluss sind, Abhängigkeit von IBM den Hals zuschnürt und Intel durchaus auch in der Lage ist mal einen schweineguten Prozessor zu bauen. Und ja, Menschen lieben den Video iPod und Mondpreise locken nicht unbedingt Käufer an.

Nicht auf das Marketinggewäsch reinfallen (weder MS noch Apple), den Rechner mit Freude zur Arbeit, für die Freizeit etc. nutzen und nicht zur Kompensation irgendwelcher persönlicher Defizite oder zur Entwicklung einer Pseudo-Individualität.

Spass haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.