Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Entwicklerversion von 10.5.1 frei

Wie erwartet hat Apple einen Entwicklerbuild für Mac OS X 10.5.1 freigegeben. Der neue Seed mit der Buildnummer 9B13 bietet viele Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen. Zu den laut Beschreibung aktualisierten Komponenten zählen Mail Sync, Spotlight Index, Disk Management, Text Drawing, iCal und CalDAV Sync, Keychain login, SMB, AirPort 802.1X, Firewall, To-Do Notes und Smart Mailboxes. Bis zur Veröffentlichung des Updates sollte nicht mehr viel Zeit vergehen. Ein gestern erschienenen Bericht sprach davon, das Update könne recht bald freigegeben werden. Zahlreiche Anwender warten die ersten Leopard-Updates erst ab, bevor sie von Tiger auf das neue System umsteigen. Unsere Umfrage zu diesem Thema ergab, dass mehr als zehn Prozent der Teilnehmer diese Meinung äußerten. Es bleibt zu hoffen, dass mit 10.5.1 einige ärgerliche Fehler der Vergangenheit angehören.

Weiterführende Links:

Kommentare

grekey07.11.07 20:38
sauber!
0
grekey07.11.07 20:39
was keine TimeMachine Verbesserung?!?!=-O
0
Arachnid
Arachnid07.11.07 20:41
grekey
"Disk Management"
0
wb07.11.07 20:51
Ich steige bei 10.5.12 erst wieder auf den Leo um.
0
Dradts07.11.07 20:56
Hoffentlich kann man mit 10.5.1 die Menüleiste wieder nicht transparent und mit abgerundeten Ecken darstellen. Ok, die Ecken sind unwichtig, aber die Transparenz stört doch sehr. Warum macht Apple solche drastischen Änderungen nicht optional?
0
Arachnid
Arachnid07.11.07 21:02
drdts
Weil das bei Apple fast immer so ist.
0
AppleNick
AppleNick07.11.07 21:03
grekey:

Doch, nur hat das mactechnews nicht erwähnt.
0
Godfather07.11.07 21:11
Die transparenten Menüs störe mich nicht, aber mein NAS Laufwerk kann zwar mit smb angesprochen werden, aber ich sehe im Fenster keinerlei Datei,.. das nervt,.. sonst bin ich durchweg vom Leoparden begeistert
0
Bleistift07.11.07 21:20
Was ist mit Java 6?
0
gggfam07.11.07 21:21
Klappt bei jemandem Back-To-My-Mac?

Bei mir geht das irgendwie nicht ...

iCal Sync mit .Mac auch nicht, hoffentlich ändert sich das mit 10.5.1 ...
0
silicon valley
silicon valley07.11.07 21:23
wann kommts?
0
SK8T07.11.07 21:23
ich habe die Befürchtung das Apple bis 10.5.2, wenn nicht sogar 10.5.3 brauchen wird.

Denn von viel gravierende Fehler - wie z.B. das man X11 Fenster unter die Menü leiste schieben kann, CoverFlow nicht alle Dateien in einem Ordner anzeigt und Co - steht da nichts.

Die Grafikkarten Treiber fürs MacBook sind ja wohl mal mega besch…eiden
0
apfelnase
apfelnase07.11.07 21:25
hmmm, und wann kommt 10.4.11 ???
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
SD_92104
SD_9210407.11.07 21:27
gggfam

Ja, geht bei mir - das wichtigste ist, dass beim Router NAT-PMP eingestellt ist @@
... und es scheint, als ob die Firewall beim "Server" Mac auch Probleme machen kann (mindestens wenn manuell ipfw Regeln erstellt wurden)
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
gf4tiu07.11.07 21:27
Ich bin viel eher dafür dass die Stacks wieder die Funktionalität erlangen die sie in den vorherigen Builds hatten..
0
kartoffelmac07.11.07 21:32
gf4tiu:
Die da wäre?
0
mk27ja95
mk27ja9507.11.07 21:34
gggfam

bei mir gehts auch nicht was macht man mit einer fritzbox davor?
0
insk
insk07.11.07 21:46
hoffentlich haben sie auch stillschweigend an den "traegen" grafikeffekten gewerkelt!
0
Dradts07.11.07 21:50
Also ich bin von Leopard enttäuscht. Die Stacks nerven (die vorherige Ordnerfunktionalität war meines Erachtens weitaus sinnvoller). Die Menüleiste nervt, .Mac-Sync geht nicht mehr (ok, das hat nichts direkt mit Leopard zu tun), und ist euch schonmal der Unterschied zwischen der Suche über Apple+Alt+Space sowie im Finder über Apple-F aufgefallen?

Wenn ich im Finder über Apple-F z.B. nach "Spotlight" suche finde ich 266 Objekte. Suche ich über Apple+Alt+Space nach "Spotlight" finde ich 266 Objekte

Mir kommts so vor, als ob Apple sich mit seinen Neuerungen immer weiter übernimmt.
0
Macedes07.11.07 22:35
ich hatte bisher 0 probleme, alles läuft bei mir problemlos,toi toi toi
0
slutmiles
slutmiles07.11.07 22:45
ich hatte anfangs nur nen blue screen - super. dann hatte ich das prob gelöst, jetzt hab ich die problme mit den kennwötern. super, und ich hatte mich doch so gefreut.

baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)
0
Spot2
Spot207.11.07 22:47
ich hab hier ein 10.5 rumliegen und trau mich nicht es zu installieren... unter anderem aus angst indesign CS1 läuft dann nicht mehr
0
chrissli07.11.07 23:21
bitte GRAFIK TREIBER KORREKTUREN !!!!
0
Lefteous
Lefteous07.11.07 23:43
dir armen entwickler! die müssen immer die ganzen beta versionen testen. die haben doch gar keine zeit mehr noch software für den mac zu schreiben!
0
shetty08.11.07 06:02
Verbesserter Finder wäre nett. Und Stacks, die funktionieren, wie sie sollten.
0
doggda
doggda08.11.07 07:33
bei mir läufts auch gut, habe nur das gefühl es is langsamer als tiger. gruss an alle genervten leo-user, ab 2009 kommt schon Os 10.6 codename Mietzekatze mit vielen secret features....
0
tastendruecker08.11.07 07:51
Hi,

meine Bbisherigen Erfahrungen mit Leo sind schon etwas zwiespältig.

Bei der Installation habe auch ich den "Blue Screen" kennengelernt. Nachdem ich dann mit der Option "Archivieren und Installieren" den Leo aufs System gehievt hatte erschien nach dem 2. Neustart die Menuleiste nicht mehr und der Finder kackte ständig ab amp;.

Dann die Kiste vollständig platt gemacht. Natürlich hatte ich die Userverzeichnisse schon vorab gesichert. So viel Vertrauen habe ich zu keinem System. Fast alle Programme musste ich auch neu installieren da ich diese bis auf WoW nicht auf die externe Platte gesichert hatte.

Alles in Allem war das eher eine Installation/Update die Windows würdig gewesen wäre. Pfui Apple. (sick)

Aber nun läuft der Leo 1a. Mir kommt auch nichts langsamer vor. Sogar Quicklook ist sehr flott. Ach ja, mein Mac ist ein iBook G4 1Ghz.

Die transparente Menüleiste habe ich nicht weil das iBook das gar nicht kann. Glück gehabt

Alle Features die ich nutze funktionieren ohne Probleme. Allerdings nutze ich zur Zeit noch nicht Timemachine und werde .Mac nie nutzen.

Ciaoooo

Tastendrücker
0
Gaspode08.11.07 09:01
Habt Ihr Eure Fehler auch bei Radar gemeldet oder meckert Ihr nur in Foren rum??

Ich habe mittlerweile ca 10 Leopard-Bugs gemeldet und Apple hat nur einen einzigen als Duplicate zurückgewiesen. Mit anderen Worten, wenn keiner Fehler meldet, dann wird sie auch keiner ausbauen.
0
MacPhyl08.11.07 09:39
gaspode: finde ich richtig. ich werd auch fehler melden, obwohl ich mir eigentlich denke apple könnte besser bei ihrer beta arbeit sein. aber das wird schon. apple wächst und wächst, und da kommen auch die probleme....
0
MacDub08.11.07 10:34
Ich kann meine alten Benutzeraccounts nicht mehr verwenden seit dem iTunes/Quicktime update vor ein paar Tagen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.