Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gestaltet Statusseite für Internet-Dienste neu

Spätestens mit Siri und den iOS-6-Karten hat sich Apple auch zum umfassenden Anbieter von Internet-Diensten gemausert. Entsprechend hat der iPhone-Hersteller seine Übersichtsseite für Störungen der Internet-Dienste überarbeitet, welche nun deutlich übersichtlicher ist und alle Internet-basierten Funktionen von iOS und OS X aufführt, wie beispielsweise iMessage und Dictation. Auch die iCloud-Dienste werden nun detailliert aufgeschlüsselt, sodass auf einen Blick sichtbar wird, welche Funktionen noch ohne Störungen verwendet werden können. Ebenfalls enthalten ist eine detaillierte Zeitleiste, die unterteilt nach Tagen alle Störungen nach ihrem Zeitpunkt erfasst. So ist hier zu sehen, dass zuletzt um Mitternacht einige Probleme bei der Nutzung von iCloud auftreten konnten. Zwar kann Apple mit der neuen Übersicht keine Störungen verhindern, aber diese für Nutzer transparenter machen, als es bisher der Fall war.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido14.12.12 11:09
Finde ich gut.
Riecht nach Tim Cook.
0
johnnyb14.12.12 11:25
Besser wärs sie würden ihre internetdienste neu gestalten...
0
Ikso
Ikso14.12.12 11:37
johnnyb

oder in manchen bereichen das ganze konzept, mir fehlt immer noch eine vernünftige alternative zu iDisk, nutze solange dorpbox.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Wolfgang Duenkler14.12.12 12:13
http://www.apple.com/de/support/systemstatus/

auf Deutsch
0
o.wunder
o.wunder14.12.12 12:15
Gute Sache diese Anzeige, allerdings muß man schon sagen das die iCloud Dienste im Vergleich mit anderen Anbieter wirklich sehr unzuverlässig laufen. Schade. Bei Siri kommt dann noch erschwerend hinzu das man mit Mobil Geräten auf eine relativ gute Verbindung angewiesen ist die man im Auto nicht immer hat.
0
mk27ja95
mk27ja9514.12.12 12:19
Link in den US Store. Daran erkennt man wo unsere Macher vom MTN ihre infos her bekommen !
0
chessboard
chessboard14.12.12 14:29
…auf einen Blick sichtbar wird, welche Funktionen noch ohne Störungen verwendet werden können.
Hui, das klingt aber ziemlich negativ.
Ich nutze diese Dienste nicht - sind die wirklich so unzuverlässig, dass man sich über jeden noch funktionierenden freuen muss?
0
DoubleU14.12.12 17:11
Besser wäre es, Apple würde die Störungen beseitigen. Außer das permanente Abstürzen der AppStore ist Normalzustand. Dann stimmt nämlich die Angabe dazu.
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.12.12 20:09
chessboard
Ich nutze diese Dienste nicht - sind die wirklich so unzuverlässig, dass man sich über jeden noch funktionierenden freuen muss?

Die Dienste sind recht zuverlässig. In 95% der Fälle ist ein einfach ein Userfehler.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
o.wunder
o.wunder14.12.12 20:12
Tja wie kann der Ausfall eines iCloud Servers ein User Fehler sein????
0
Stefan-s14.12.12 23:33
...wer weiß schon,wo überall diese user sich rumtreiben...
0
Apfelbutz
Apfelbutz15.12.12 09:23
o.wunder
Tja wie kann der Ausfall eines iCloud Servers ein User Fehler sein????

Der Ausfall der Cloud ist kein Userfehler. Das braucht man eigentlich nicht extra erwähnen.

Die meisten Probleme die User mit den Diensten haben sind selbst verschulden.

Die Dienste selbst sind sehr zuverlässig.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
LordLasch15.12.12 10:01
ist einem garnicht so bewusst wieviele verschiedene Server die da mitlerweile laufen haben...
0
concorde15.12.12 15:54
... und wo steht wenn die Stautsseite nicht mehr funktioniert...
0
johnnyb15.12.12 17:50
concorde
... und wo steht wenn die Stautsseite nicht mehr funktioniert...

hier bei MTN... wenn's wieder vorbei ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.