Apple führt Zufriedenheitsstudie unter Smartphone-Kunden an


In einer jüngst erschienenen Studie zur Zufriedenheit mit den Smartphones verschiedener Hersteller schneidet Apple hervorragend ab
und führt die Aufstellung des American Customer Satisfaction Index (ACSI) an. Insgesamt werden jedes Jahr rund 70.000 US-Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit bestimmten Angeboten und Dienstleistungen befragt, daraus errechnet sich dann ein Zufriedenheitswert zwischen 0 und 100 Punkten. Der Mai-Bericht befasste sich unter anderem mit Telekommunikation und Smartphones.
Apple erhielt dabei 83 Punkte, der Marktdurchschnitt liegt bei 74 Zählern. Nokia und LG kommen auf 75 Punkte, Motorola liegt bei 73, Samsung bei 71 Punkten. Für Samsung stellt dies eine deutliche Verschlechterung dar, vor zwei Jahren waren es immerhin noch 76 Punkte. Auf den schlechtesten Wert bringt es RIM mit gerade einmal 69 Zählern. Apple taucht zum ersten Mal in dieser Disziplin auf, für die Jahre zuvor gibt es im American Customer Satisfaction Index keine Werte.
Weiterführende Links: