Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple arbeitet an neuem Unterbau für die Karten-Lösung

Die zu Anfang oft harsche Kritik an Apples Kartenlösung ist inzwischen verstummt, wenngleich es für Apple immer noch sehr viel zu tun gibt, um sich von Mitbewerbern absetzen zu können. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple inzwischen täglich Verbesserungen am Kartenmaterial vornimmt und sehr rasch Nutzerrückmeldungen umsetzen will. In aktuellen Stellenausschreibungen dokumentiert Apple zudem, woran noch gearbeitet wird. So wird dort nach Spezialisten gesucht, um neben der Oberfläche auch den technischen Unterbau zu überarbeiten. Man habe große Pläne mit der Kartenlösung und den Schnittstellen - aus diesem Grund benötigt Apple weitere erfahrene Entwickler, die sich sehr gut mit verteilten Systemen sowie skalierbaren Architekturen mit komplexen Abhängigkeiten auskennen.

Die weiteren Beschreibungen weisen ebenfalls deutlich darauf hin, dass Apple rund drei Jahre nach der ersten Version weitreichende Änderungen an der Architektur vornehmen will. Auch für Bedienung und generelle Nutzungserfahrung sucht Apple nach gut ausgebildeten Fachleuten, die man ins Karten-Team aufnehmen möchte. Schwer abzuschätzen ist, wie lange es noch dauert, bis Apple die "Karten 2.0" freigeben kann - oder ob die Verbesserungen nach und nach implementiert werden. Berichten zufolge will Apple auch ein webbasierte Kartenlösung ähnlich der Google Maps anbieten. Die Hinweise lieferte Apple selbst, ebenfalls in Form einer Stellenausschreibung.

Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve01.07.14 22:25
Müssen demnach was größeres vor haben damit.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
snowman-x01.07.14 23:01
wie oft ich schon dinge berichtigt habe die bis heute nicht korregiert wurden...
nadeln stehen falsch und einige orte existieren nicht das sind die häufigsten fehler

zb den spreewaldring in waldow zeigt apple falsch an...google richtig aber bei google sind die kartenbilder aus dem 18. jahrhundert
0
tommy-lg01.07.14 23:29
Na, wenigsten hat Apple ein Hobby woran sie auch ab und was tun.
Irgendwann werden die sicher auch mal fertig.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
maclex
maclex02.07.14 02:50
MELDET euch !


los





LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
becreart02.07.14 07:55
Ja, fehlen leider immer noch viele Strassen im Vergleich zu google maps, obwohl ich die Maps von Apple lieber benutze, wegen darstellung, flüssigigen Bewegungen und Bedienung
0
cab02.07.14 08:08
Allein bei mir in der Gegend sind einige Fehler, die ich schon oft gemeldet hatte. Eine Kaserne wird als Grünfläche ausgewiesen, der größte Park dagegen als graue Fläche, bzw. abschnittsweise fälschlicherweise als Botanischer Garten. Ortsnamen sind teilweise falsch. Und das ist einer größeren Stadt wie Stuttgart! Apple hat vielleicht viel vor, aber wenn man entweder so wenig Mühe da reinsteckt oder so wenig Leute daran setzt und nur auf ein paar übliche Wooosh! Boom! Amazing! Sachen rund um LA setzt, dann wird das noch lange nichts!
0
Tirex02.07.14 08:40
Hab auch Fehler in Karten. Wenn ich Adressen von privat Personen suche heißt es nicht selten in einem Popup: "Diese Adresse konnte nicht gefunden werden." Geschäfte etc. findet Karten ohne Probleme. So ganz ausgegoren ist das alles bei Weitem noch nicht. Finde es auch ein starkes Stück, dass sich Apple damit auf den Markt getraut hat.
0
ratti
ratti02.07.14 08:47
„Die Kritik ist verstummt“. Ja, weil's keiner mehr nutzt.

Seit iPhoto AppleMaps nutzt statt GoogleMaps ist die Ortszuordnung echt grausam. Ich suche schon gar nix mehr, sondern kopiere mir gleich die Geokoordinaten aus Google Maps im Browser nach iPhoto.

Ich verstehe nicht, warum die da nicht mal was nachkaufen. Im Prinzip ist die integrierte Karte ja praktisch — aber es fehlt einfach alles. Und eine POI-Datenbank scheint de facto nicht zu existieren.
0
zod198802.07.14 08:51
ratti
„Die Kritik ist verstummt“. Ja, weil's keiner mehr nutzt.

Ich benutze es regelmäßig und sehe auch keinen Grund mehr für Google Maps, das ich gar nicht installiert habe.
0
Robby55502.07.14 09:31
Die Kartenlösung von Apple ist eigentlich mittlerweile ganz nützlich solange man eine Internetverbindung hat. Nur gerade wenn man im Ausland unterwegs ist und sich in fremde Länder navigieren lassen möchte ist sie nicht zu gebrauchen weil es keine Möglichkeit gibt die Karten offline zu nutzen. Google Maps auf Android ist da auch nicht besser, man kann zwar Ausschnitte abspeichern aber für die Navigation taugt dieses System nicht.

Apple sollte sich einfach mal Here+ bei Nokia/Microsoft abschauen oder gleich lizenzieren. Online- und Offlinenavigation in ca. 100 Länder, Stau und Blitzerwarner direkt im System integriert und vor allem kostenlos.
0
Stereotype
Stereotype02.07.14 10:04
Robby555
Die Kartenlösung von Apple ist eigentlich mittlerweile ganz nützlich solange man eine Internetverbindung hat. Nur gerade wenn man im Ausland unterwegs ist und sich in fremde Länder navigieren lassen möchte ist sie nicht zu gebrauchen weil es keine Möglichkeit gibt die Karten offline zu nutzen. Google Maps auf Android ist da auch nicht besser, man kann zwar Ausschnitte abspeichern aber für die Navigation taugt dieses System nicht.

Apple sollte sich einfach mal Here+ bei Nokia/Microsoft abschauen oder gleich lizenzieren. Online- und Offlinenavigation in ca. 100 Länder, Stau und Blitzerwarner direkt im System integriert und vor allem kostenlos.

Routen werden im Gerät gespeichert und du kannst sie offline abfahren.
0
Robby55502.07.14 10:34
Stereotype

Nur bringt es nichts wenn man vorher kein Internet hat um die Route zu planen oder wenn man spontan von der Route abweichen möchte. Dann ist das Gerät völlig blind und nutzlos denn es speichert nur einen schmalen Streifen entlang der vorgegebenen Route.
0
BudSpencer02.07.14 11:19
Robby555
Stereotype

Nur bringt es nichts wenn man vorher kein Internet hat um die Route zu planen oder wenn man spontan von der Route abweichen möchte. Dann ist das Gerät völlig blind und nutzlos denn es speichert nur einen schmalen Streifen entlang der vorgegebenen Route.



Ehrlich ich verstehe dein "rumgeheule" nicht, wenn für dich Navigation so wichtig ist, dann kauf dir gefälligst Navigon oder TomTom, dann hast du doch genau das was du brauchst.

Google und Apple Maps sind und werden niemals Offline Navigationen, die haben ein ganz anderes Konzept.

Im Inland benutzte ich Google Maps, da dies schneller auf Staus etc. reagiert, im Ausland Navigon.
0
Robby55502.07.14 14:40
BudSpencer

Den unangebrachten Spruch kannst du dir sparen, ich hab Navigon Europa schon sehr sehr lange im Einsatz. Bringt mir nur nichts wenn ich außerhalb Europas unterwegs bin. Hab dafür GPS Navi von Scobbler verwendet, nur wirklich zufrieden war ich damit noch nie.

Nachdem ich aber schon vor Jahren unter Symbian die Vorzüge der Nokia Navi App kennengelernt habe, bin ich für unterwegs auf neues Nokia umgestiegen. Nebenbei bemerkt, WP 8.1 kann sehr gut mit iCloud Mail/Kalender/Adressbuch eingerichtet werden. Ist im System integriert, einfach anmelden und fertig
0
vb
vb04.07.14 17:56
mein knöllchen betrag wäre ohne scobbler 3stellig.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.