Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert EFI-Firmware

In der Nacht hat Apple für fast alle Macs aktualisierte EFI-Firmwares veröffentlicht, mit denen verschiedene Probleme behoben werden. Im Fall des iMac EFI Update 1.7 führt Apple außerdem die Wiederherstellung von OS X Lion über eine Internet-Verbindung ein, sodass weder eine Sicherheitskopie des Installationssystems benötigt wird, noch die vorherige Installation von Mac OS X Snow Leopard notwendig ist. Darüber hinaus werden mit den neuen EFI-Firmwares verschiedene Stabilitätsprobleme behoben sowie die Kompatibilität zum Thunderbolt Display verbessert. Weiterhin soll sich beim iMac auch die Geschwindigkeit des Thunderbolt-basierten Target Disk Modus spürbar verbessert haben. Die Downloads sind alle rund 4 MB groß und setzen je nach System entweder Mac OS X 10.6.8 oder OS X Lion 0.7 voraus.

Aktualisierung:
In diesem Zusammenhang hat Apple auch ein Thunderbolt Software Update für OS X Lion 10.7.2 veröffentlicht, welches ebenfalls Probleme im Zusammenhang mit dem Apple Thunderbolt Display behebt.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman27.10.11 09:12
Nur nichts für den Mac Pro.
Der stirbt wohl so langsam aus.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.11 09:19
@sonormar:
1. Du verstehst nicht, wofür diese Updates sind.
2. Du baust daraus ein (MTN-typisches) "Ach weh, Apple vernachlässigt xyz"-Gejammer.

Seufz.
0
sonorman
sonorman27.10.11 09:27
Hannes
1. Du erkennst die Ironie nicht.
2. Du spielst Dich auf.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.11 09:32
@sonorman:
1. Hm, die war dann zu gut versteckt für mich am frühen Morgen.
2. Versuche ich eigentlich zu vermeiden. Mich nerven halt die ganzen Nix-Blicker-Jammerlappen, die hier regelmäßig Unsinn posten. Ah, aber vermutlich hast Du Recht, wieder mal sinnlos aufgeregt...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.10.11 09:41
sb
hat Apple für fast alle Macs aktualisierte EFI-Firmwares veröffentlicht

Vielleicht sollte man anmerken, dass es sich ausschließlich um die 2011er-Modelle handelt (early/mid). Es mag also mehrere Mac-Reihen betreffen, aber bei Weitem nicht „fast alle Macs“.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Luzifer
Luzifer27.10.11 10:20
Eben, mein 2010er iMac zeigt auch keine Update an! Gelten für MTN nun schon 1 Jahr alte Rechner als nicht existent? Bin ja sicher nicht der einzige, der eine solchen hat …
Cogito ergo bumm!
0
Loerny27.10.11 11:05
Der Sonorman wollte doch nur sagen, dass er ein Pro ist.
Jetzt wissen es alle, und sein Mac Pro hat sich endlich rentiert!
0
fabisworld
fabisworld27.10.11 11:10
Luzifer 27.10.11 10:20
Eben, mein 2010er iMac zeigt auch keine Update an! Gelten für MTN nun schon 1 Jahr alte Rechner als nicht existent? Bin ja sicher nicht der einzige, der eine solchen hat …

MTN passt sich konsequent an die (Produkt-)Politik von Apple an...
0
Napfekarl27.10.11 12:50
ACHTUNG: Nach dem iMac EFI Update 1.7 geht bei mir Ethernet (genauer: das Beziehen einer IP per DHCP) nicht mehr. Kabel und Router kann ich als Fehlerursache ausschliessen, das habe ich mit anderen Geräten getestet.
0
Drew
Drew27.10.11 14:54
Napfekarl
Nach dem iMac EFI Update 1.7 geht bei mir Ethernet (genauer: das Beziehen einer IP per DHCP) nicht mehr.

Hier alles problemlos; Ethernet arbeitet wie gewohnt.
0
mk27ja95
mk27ja9527.10.11 17:17
hier auch, und es schein so das mein 24" CD nun endlich stabil arbeitet ohne immer schwarz zu werden oder das das Bild sich drittelt und die Lüfter aufheulen. Das war bisher seit 3 Jahren so. nu schein ruhe zu sein. hmm mal sehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.