Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Neujahrs-Herausforderung für 2024 +++ Neues Support-Video für Doppeltipp-Geste

Die Apple Watch hat sich zweifelsohne zu einem bedeutenden Produkt im Portfolio des Unternehmens entwickelt, in den vergangenen Tagen errang die Uhr aber eher zweifelhafte Aufmerksamkeit: So kam es in den USA zu einem Verkaufsstopp der aktuellen Top-Modelle, wenngleich dieser zumindest bis zum 10. Januar aufgehoben wurde (siehe hier). Immerhin gibt es für Nutzer der Uhren einige Neuigkeiten zu vermelden: So stehen ab sofort die Neujahrs-Herausforderung 2024 zur Verfügung, welche zur sportlichen Betätigung animieren soll. Ferner veröffentlichte das Unternehmen ein Video, das die mit watchOS 10.1 prominent eingeführte Doppeltipp-Geste näher beleuchtet.


Neues Video klärt über Doppeltipp-Geste auf
Bei der Präsentation der Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 spielte der mit dem Daumen und Zeigefinger durchgeführte Doppeltipp eine bedeutsame Rolle: Die Geste erlaubt eine ganze Reihe an nützlichen Funktionen, welche hier aufgelistet sind. Manche der Einsatzgebiete sind auch auf älteren Modellen verfügbar, allerdings versteckt sich das Feature dort in den Bedienungshilfen. Der Apple Support veröffentlichte nun ein Video, welches näher auf den Doppeltipp eingeht – und die Möglichkeit, die Reaktion beim Auslösen der Geste in zwei Situationen zu ändern, nämlich beim Smart-Stapel und bei der Wiedergabe von bestimmter Medien wie Podcasts und Songs.


Neue Aktivitätschallenge für den Januar 2024
Auch in diesem Jahr lockt eine Neujahrs-Herausforderung mit einer exklusiven Medaille sowie verschiedenen Stickern, welche sich etwa per iMessage verschicken lassen. Um sich diese zu sichern, müssen Nutzer an sieben Tagen in Folge alle Aktivitätsringe schließen. Voraussetzung hierfür ist, dass dies im Januar geschieht. Anwender sind also dazu angehalten, sich hinreichend zu bewegen (roter Ring), ein Workout zu absolvieren (grüner Ring) und längeres Sitzen nach Möglichkeit zu vermeiden (türkiser Ring). Mit einem funktionellen Mehrwert geht auch diese Auszeichnung nicht einher.

Kommentare

thomas6802.01.24 12:56
Um den grünen Ring zu schließen, muss man kein Workout machen. Es müssen nur Trainingsminuten gesammelt werden, was auch z.B. schon beim Gehen passiert. Sobald man sich durchgehend länger als eine Minute intensiver als üblich bewegt, kommt eine Trainingsminute hinzu.
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.