Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV+: Einblicke in die Entstehung von "Truth Be Told" – Neue Serie erscheint am 6. Dezember

Am 6. Dezember geht auf Apple TV+ mit "Truth be Told" eine neue Serie an den Start. Auch in diesem Fall gibt Apple zunächst nur drei Episoden frei, die weiteren werden dann im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. In einem jetzt im hauseigenen YouTube-Kanal zur Verfügung gestellten Video erläutern Hauptdarsteller und Produzenten die Entstehung des Justizdramas.


Ermittlungen gegen einen Serienmörder
In "Truth be Told" spielt Olivia Spencer ("Hidden Figures") die Podcasterin Poppy Parnell. Diese nimmt den Fall des verurteilten Serienmörders Warren Cave, gespielt von Aaron Paul ("Breaking Bad"), wieder auf. Zwanzig Jahre zuvor hatte sie ihn des Mordes an einem Vater von Zwillingen überführt, mittlerweile plagen Spencer jedoch Zweifel, da sie möglicherweise einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht hat. Sie ermittelt daher von neuem, diesmal mit dem Ziel, Cave zu entlasten. Die Ergebnisse ihrer Arbeit veröffentlicht sie in regelmäßigen Podcasts und gerät dadurch naturgemäß in Konflikte mit Menschen, die vor zwanzig Jahren in den Fall verwickelt waren, vor allem die Töchter des damaligen Opfers.


Schauspieler beleuchten die Charaktere
Im Video beleuchten unter anderem Olivia Spencer und Aaron Paul die Entwicklung der von ihnen gespielten Charaktere. Dabei geben sie auch die Grundzüge der Geschichte preis, verraten aber natürlich nicht zuviel. Zu Wort kommen auch Showrunner Nichelle Tramble Spellman, die Schauspieler Lizzy Caplan und Brett Cullen sowie die Produzentinnen Lauren Neustadter und Kristen Campo. Darüber hinaus zeigt das Video kurze Szenen aus der Serie, die zum Teil in dem Gefängnis spielt, in welchem Warren Cave seine Strafe verbüßt.

Start auf Apple TV+ am 6. Dezember
"Truth be Told" wurde unter anderen von Reese Witherspoon mitproduziert. Für den Hollywoodstar ist es die zweite Zusammenarbeit mit Apple, die 43-jährige übernahm bereits neben Jennifer Aniston eine Hauptrolle in "The Morning Show". Bevor das Justizdrama am 6. Dezember auf Apple TV+ startet, steht allerdings noch eine weitere Serie an: Am 28. November veröffentlicht Apple im hauseigenen Streamingdienst die ersten drei Folgen von "Servant", einem Mystery-Format von M. Night Shyamalan.

Kommentare

Bernd
Bernd26.11.19 10:47
Wann gibts es eigentlich weitere Folgen der bestehenden Serien?
Meine Kids finden "Ghostwriter" sehr cool – aber alle 7 Episoden sind durch
0
nexusle
nexusle26.11.19 10:53
Die neuen kommen doch immer freitags, oder nicht?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
Bernd
Bernd26.11.19 11:17
Bisher nicht. Hoffen wir mal auf nächsten Freitag
https://tv.apple.com/de/show/vier-freunde-und-die-geisterhan d/umc.cmc.3z6okqcnxoo6ohte3k2z5vvrp

0
HESSENbabbler26.11.19 11:47
Bernd

Die Serie Ghostwriter wurde komplett veröffentlicht, also die erste Staffel. Eine zweite Staffel ist bisher nicht bestellt.
0
Bernd
Bernd26.11.19 11:55
HESSENbabbler
BerndDie Serie Ghostwriter wurde komplett veröffentlicht, also die erste Staffel. Eine zweite Staffel ist bisher nicht bestellt.
Da müssen die aber liefern...... zum anfixen OK, aber dann muss es auch weiter gehen.
0
HESSENbabbler26.11.19 13:35
Bernd

Staffeln sind ja absolut üblich. Und zwischen den Staffeln liegt Branchenüblich ein Jahr.

Und manche Serien haben eben nur eine Staffel. Bei Ghostwriter weiß ich jetzt nicht, ob sie ein offenes Ende hat. So writ bin ich noch nicht.

Aber nur weil noch (offiziell) keine weitere Staffel bestellt bzw angekündigt wurde, bedeutet dies ja nicht, dass keine kommt.
+1
ela26.11.19 15:14
Ich gehe mal davon aus, dass der Verurteilte unschuldig ist. Der/Die Mörder waren die Zwillinge.

Ansonsten eher nicht mein Fall und vermutlich, weil es ja kein Film sondern eine Serie werden muss(?), arg gestreckt (wie so viele Serien heutzutage die allesamt keine "Serie" im eigentlichen/damaligen Sinne mehr sind sondern im Grunde "nur" ein einziger, sehr langer Film, der in Stücken / Kapiteln ausgestrahlt wird.

Ich bin nicht die Zielgruppe für diese "modernen Serien". Ich schaue mir gerne einen 2- oder 3-Teiler an. Eine Serie ist für mich eine Sammlung mehrer / verschiedener (Kurz-)Geschichten die, wenn sie gut geschrieben ist, einen roten Faden als übergreifenden Handlungsstrang beinhalten kann - aber nicht muss.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.