Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV+: Abbruch der Dreharbeiten für „Lady in the Lake“ und neues Familienprogramm

Stillstand kann man Apple TV+ wohl kaum vorwerfen: Der Katalog des Video-on-Demand-Dienstes füllt sich ständig und Kritiker sind von den Serien und Filmen durchaus angetan – zuletzt sorgte etwa Black Bird für begeisterte Rückmeldungen bei Rezensenten und Publikum. Das Streamingportal setzt vielfach auf Romanverfilmungen, so auch bei der Serie Lady in the Lake, deren Dreharbeiten alles andere als einen einfachen Start hatten. Außerdem gab Cupertino das Kinder- und Familienprogramm für den kommenden Herbst bekannt – darunter vier gänzlich neue Serien.


„Lady in the Lake“: Dreharbeiten wurden abgebrochen
Apple gab längst den Startschuss für die Dreharbeiten an Lady in the Lake: Dabei handelt es sich um eine Drama-Serie mit Natalie Portman und Lupita Nyong’o in den Hauptrollen. Als Vorlage dient der gleichnamige Bestseller-Roman von Laura Lippman. Ein ungelöster Mordfall lässt die Hausfrau Maddie Schwartz stutzig werden: Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Miniserie spielt im Baltimore der 1960er Jahre, dort starteten auch die Dreharbeiten – die nach wenigen Tagen gestoppt werden mussten: Laut Variety erfuhren die Produzenten Gewaltandrohungen. Einige Personen forderten die Zahlung von 50.000 US-Dollar – sollte das Produktionsteam den Betrag nicht bezahlen, werde jemand erschossen. Die Dreharbeiten werden daher verschoben – und an einem anderen Ort stattfinden.

Neue familiengerechte Inhalte für Apple TV+
An kindgerechten Inhalten mangelt es Apple TV+ nicht. Der kommende Herbst hält sogar etliche Neuzugänge bereit, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung darlegt:

  • 9. September: Peanuts Anthology II
  • 16. September: Sago Mini Freunde!
  • 30. September: Wolfboy und die Einfach-alles-Fabrik – Staffel 2
  • 30. September: Otis rollt zur Hilfe – Staffel 2
  • 7. Oktober: Hallo, Jack! Zeit für Freundlichkeit – Staffel 2
  • 21. Oktober: Vier Freunde und die Geisterhand – Staffel 3
  • 4. November: Slumberkins – Deine Kuschelfreunde
  • 11. November: Circuit Breakers
  • 18. November: Interrupting Chicken

Neben einigen weiteren Staffeln für bestehende Serien kommen auch einige neue Formate: Die Anthologie-Serie Circuit Breakers spielt mit Science-Fiction-Elementen, Sago Mini Freunde! richtet sich ebenso wie Interrupting Chicken an Vorschulkinder. Die Animationsserie Slumberkins widmet sich Themen wie Freundschaft und Vertrauen und soll „das emotionale Wohlbefinden von Kindern“ fördern.

Kommentare

MartinGrebe
MartinGrebe30.08.22 16:18
Einige Personen forderten die Zahlung von 50.000 US-Dollar – sollte das Produktionsteam den Betrag nicht bezahlen, werde jemand erschossen.
Es gibt schon ziemlich gestörte und kranke Personen auf diesem Planeten...
Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.
+6
dsieb30.08.22 16:57
Es gibt wirklich extrem gestörte Menschen. Leider gibt die Quelle auch nicht mehr Informationen, warum die Polizei in so einem Fall nicht für Aufklärung sorgen kann.

Eine Drehgenehmigung wird ja sehr wahrscheinlich vorgelegen haben. Also absolut unabhängig davon ist natürlich, ob man jemanden Gewalt androhen darf.
0
Deichkind31.08.22 15:16
Das ist in Baltimore passiert. Wer die Serie The Wire gesehen hat, weiß dass die Polizei dort in manchen Gegenden keine Sicherheit bieten kann.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.