Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store offline – der Event-Tag geht offiziell los!

In wenigen Stunden beginnt das heutige Apple-Event. Ab 19 Uhr unserer Zeit spielt Apple das vorproduzierte Event-Video – man kann davon ausgehen, dass die Veranstaltung wieder zwischen 60 und 90 Minuten dauert. Indirekt hat Apple nun auch bestätigt, dass tatsächlich neue Hardware geplant ist. Wer zum aktuellen Zeitpunkt den Online Store aufsucht, steht nämlich vor verschlossenen Toren und der wohlbekannten Auszeit-Meldung. An diesem Vorgehen kann man immer recht sicher ablesen, ob eine Apple-Veranstaltung mit Produktvorstellungen einhergeht. Verkündet Apple nur Software-Updates, bleibt der Store stets online – gibt es Hardware, im aktuellen Fall wohl das iPhone 13, die Apple Watch Series 7, ein neues iPad sowie die AirPods 3, schließt der Online-Store.


Einige Stunden Geduld erbeten
Wie immer lautet Apples bekannter Hinweis nach Betreten der Store-Sektion, gerade werde der Apple Store aktualisiert, man solle später noch einmal vorbeikommen. Jenes "später" bezieht sich normalerweise immer unmittelbar auf das Ende eines Events, wenige Minuten nach Abpfiff einer Veranstaltung stehen die überarbeiteten Produktseiten normalerweise wieder zur Verfügung. Wie schon oft diskutiert: Es ist davon auszugehen, dass Apple derlei Änderungen auch ohne stundenlange Auszeit vornehmen könnte. Allerdings handelt es sich um eine seit vielen Jahren gepflegte Tradition, welche die Spannung eines Event-Tags noch zusätzlich anheizt.

Bestellungen wohl ab Freitag
Im Falle des iPhone 13 dürften die Vorbestellungen wohl am kommenden Freitag beginnen, die Auslieferung dann genau eine Woche später anlaufen. Etwas unklar gestaltet sich die Situation der Apple Watch Series 7. Auch wenn es gerade erst hieß, Apple werde ebenfalls in wenigen Tagen schon Bestellungen annehmen, sorgten Berichte über Produktionsengpässe für Unsicherheit. Angeblich muss man sich auf wochenlange Lieferzeiten einstellen, denn die Umstellung der Fertigung sei nicht ganz reibungslos verlaufen.

Kommentare

z3r0
z3r014.09.21 13:28
Ich stelle schon mal das Bier kalt…
+4
d2o14.09.21 13:35
Ich buche schon mal Geld um
+8
MacRS14.09.21 13:43
Kreisch
+2
blubblub14.09.21 14:19
Brauch ich was NEIN.

Kauf ich was JA

😁😁😁
+11
MiFo
MiFo14.09.21 14:32
Can't wait
+2
kofel14.09.21 15:13
Für mich wäre nur die AW7 mit Blutzuckermessung ein Sofortkauf! Habe noch die AW4.
Denke aber leider nicht, dass das kommt.
+4
d2o14.09.21 15:23
kofel
Für mich wäre nur die AW7 mit Blutzuckermessung ein Sofortkauf!
Mir reicht schon die AW7 ohne die Blutzuckermessung. Die ist diesmal gesetzt.
+3
Papaducklake14.09.21 15:57
Hab gerade auch schonmal mein Handgelenk für‘s Solo Loop Armband gemessen
+2
TotalRecall
TotalRecall14.09.21 18:06
Bei mir ist Bio-Tee aufm Feuer
z3r0
Ich stelle schon mal das Bier kalt…
+1
TotalRecall
TotalRecall14.09.21 18:08
I must buy all...


blubblub
Brauch ich was NEIN.

Kauf ich was JA

😁😁😁
0
Tirabo14.09.21 18:14
Wenn die AW diesmal eine bedeutende Verlängerung der Akkulaufzeit spendiert bekommt, bin ich vielleicht auch dabei, ansonsten nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.