Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Online Store nicht mehr zu erreichen (Aktualisierung)

Der Apple Store ist gerade eben vom Netz gegangen. Gerüchten zufolge werden heute neue iMac vorgestellt. Die neuen Geräte sollen wie die MacBook Pro mit Apples Thunderbolt-Anschluss ausgestattet werden und AMD Radeon-Grafikkarten der 6000er-Generation spendiert bekommen.
Apple soll laut AppleInsider die Belegschaft in den Apple Stores angewiesen haben, Montag Nacht die Retail Stores auf den Produktstart vorzubereiten. Zuletzt wurde die iMac-Linie vor 9 Monaten aktualisiert. Allgemein verlieren die Desktop-Macs bei Apple mehr und mehr an Bedeutung. Im Jahr 2006 verkaufte Apple noch mehr Desktop-Macs als Laptops. Dies hat sich stark verändert, nur noch ein Viertel der verkauften Computer sind Desktop-Geräte. Zwischen 2006 und 2011 hat sich die Anzahl verkaufter Desktop-Rechner nur unmerklich verändert während sich die Anzahl der verkauften Laptops verfünffacht hat.

Aktualisierung:
Der Apple Online Store ist nun wieder zu erreichen. Die iMac-Modelle wurden aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

flexer03.05.11 11:36
Wird nicht viel passieren beim upgrade.. lasse mich aber gerne überraschen!
0
Scrembol
Scrembol03.05.11 11:36
endlich gibts neue iMacs
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
dark-hawk03.05.11 11:36
Mit Ansage
0
iwoody03.05.11 11:37
Die neuen iMacs kommen! Bin gespannt...
0
anubisart.de
anubisart.de03.05.11 11:38
Und iWork!
0
maximday
maximday03.05.11 11:41
in weiß und schwarz, wie iPhone und iPad
0
Urkman03.05.11 11:42
maxiday: und mit SmartCover
0
LoCal
LoCal03.05.11 11:43
Irgendwo wurden auch MacPros gerüchtet... wer weiss
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
This-is-Apple03.05.11 11:44
Gut wären mal ähnlich starke Prozessoren im iMac 21,5" wie in den 15" MacBook Pros sowie ne anständige Grafikkarte. Nicht jeder hat Platz oder auch das Geld für ein 27" Gerät und als Desktop Gerät sollte schon der 21,5" schneller sein als ein 15" MacBook Pro.
0
Bernd
Bernd03.05.11 11:46
Allgemein verlieren die Desktop-Macs bei Apple mehr und mehr an Bedeutung
Den Satz finde ich soooo doof. Als ob die ganze Welt nur noch mit Laptops und iPads arbeitet.
0
EvilDark03.05.11 11:47
Kein Wunder, das bei den Desktop Mac´s die Verkaufszahlen stagnieren!
Ein iMac ist ein viel zu geschlossenes "so wie es ist" System, als das ich mir so´n Ding hinstellen würde, von den echt grottigen Displays samt Schminkspiegelglas mal ganz abgesehen, und ein MacPro ist für einen Privathaushalt schlicht Overkill! Und etwas sinnvolles dazwischen gibt es nicht!

Mir fallen da immer wieder die Wunschdiskussionen zu einem MacMidi ein, das wäre eine Desktopmaschine, die ich mir sofort anschaffen würde, wenn sie wie gewünscht, auch mal erweiterbar / Komponenten leicht austauschbar wäer(n), OHNE mieses Display, aber so....?

Wundert´s mich nicht!


Greetings,
ED
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
iBookG403.05.11 11:48
Oh, jetzt wird die Sache spannend. Ich habe das Popcorn für die ganzen: Das war ja lahm, nichts neues und co aussagen schon bereitgestellt.

Aber mal im Ernst: Thunderbolt wird für den iMac Pflicht, AMD Grafikeinheiten wie beim MBP möglich.

Desweiteren ist ja iWork (zumindest die Demo) verschwunden. Ein wunderbarer Zeitpunkt alles zu aktualisieren.
0
ts
ts03.05.11 11:49
Bernd: Wieso, da steht doch „bei Apple”?
0
flosama03.05.11 11:49
@ Bernd:
Was ist daran doof? Die Aussage ist eine nüchterne Analyse von Zahlen ohne jegliche inhaltliche oder wertende Bedeutung.
0
schiggy1303.05.11 11:56
Jawohl!
Hoffentlich neues Design, größerer Bildschirm...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Hühnchen
Hühnchen03.05.11 12:01
EvilDark
Kein Wunder, das bei den Desktop Mac´s die Verkaufszahlen stagnieren!
Ein iMac ist ein viel zu geschlossenes "so wie es ist" System, als das ich mir so´n Ding hinstellen würde
Das ist doch Quatsch. Der iMac war schon IMMER sehr geschlossen und im Grunde gibt es Apple heute überhaupt noch wegen iMac. Wenn den Keiner hätte haben wollen, hätte Apple wohl damal ganz dicht machen können. Es scheint also schon einen Markt dafür zu geben. Mann sollte halt immer mal über den Tellerrand rausschauen. Manche Leute sind sogar froh über das geschlossene System: Stecker rein und läuft. Ein Großteil der Bevölkerung will ja auch nur, dass ihr Auto zuverlässig fährt und nicht ständig dran rumtunen. Und wenn es dann mal ein Problem gibt, fahren sie damit in die Werkstatt, warum auch nicht.
0
Chargeback03.05.11 12:02
Ich kaufe vor Lion wahrscheinlich nichts. Es sei denn...
0
DesertFOX
DesertFOX03.05.11 12:02
Also iMacs sind ja gut und schön aber im Moment geht für mich immernoch nichts über meinen Mac Pro. Viel Power, wechselbare Platten, Blu-Ray hab ich einbauen können, neue Grafikkarte wär auch kein Problem. Und das Design ist auch superschön.

So muss das sein !!!

...aber vielleich kommt ja auch mal ein neu designter Pro *hoff*
0
MacGay
MacGay03.05.11 12:04
So "offen" ist ein Notebook auch nicht! iPhone, iPad , MacBook Air ist auch nicht "offen" ... Daran kann es also nicht liegen!
0
LudwigMies03.05.11 12:05
Jappaa Jappa Duuuuu *imac- imac imac -i i i mac* (Fred Feuerstein Melodie)
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
Casa*****03.05.11 12:07
Allgemein verlieren die Desktop-Macs bei Apple mehr und mehr an Bedeutung
So einen Schwachsinn kann nur MTN schreiben. Schlimm, dieser Bauernjournalismus.
0
ulanbator
ulanbator03.05.11 12:08
.... Ich sag nur .... hoffentlich eine gute Entspiegelung für das iMac-Display.....
( nicht matt !!)
0
LudwigMies03.05.11 12:19
Den Satz finde ich soooo doof. Als ob die ganze Welt nur noch mit Laptops und iPads arbeitet.

Japp. Finde ich auch. Für mich ergänzen sich alle Produkte für sich super gegenseitig und keines ersetzt das andere Gerät.

Aber klar die Zahlen sagen natürlich etwas anderes. Und wer nur einen Computer hat, fährt mit einem Notebook natürlich besser.

Ulanbator: Jopp, mit entspiegelt wäre ich einverstanden. Apple sollte da mal etwas revolutionäres erfinden
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
AtlanVIII
AtlanVIII03.05.11 12:21
also ich hoff da kommt jetzt kein macmini update hab meinen grad vor 2 wochen gekauft
0
b4iT03.05.11 12:21
heute iMac und dann hoffentlich bald das MacBook Air ...
0
EvilDark03.05.11 12:23
@Hühnchen

Es geht doch nicht um´s "rumtunen"!
Das Display ist Müll, das gespiegel nervt, eine defekte Festplatte tauschen oder durch eine größere ersetzen wird zum Spiel mit dem Feuer, weil man die komplette Maschine zerlegen muß, unabhängig davon, das nicht jede Platte überhaupt einsetzbar ist, wenn man nicht will, das die Systemlüfter nach dem Tausch mit vollen Touren laufen, das der SMB-Stecker an den HDD´s nicht genormt ist! LOL! Neuere Technologien lassen sich nicht einfach mal per Steckkarte nachrüsten (Stichwort USB3.0 / Thunderbolt)! Ich muß mir jedes mal eine komplett neue Maschine kaufen, wenn ich diese Technologien benötige, was ja meinem Geldbeutel und der Umwelt sehr zuträglich ist!

Sicherlich gibt es für solche Maschinen einen Markt, sonst gäbe es sie ja schließlich auch nicht, aber dieser Markt stagniert, und nur das war auch meine Aussage! Und nicht, das sie niemand kaufen würde! Nur für die meisten Prosumer ist diese Art der Rechnertechnik schlicht zu geschlossen, und damit einfach unbrauchbar! Aber ein MacPro wiederum zu kostspielig! Zwei der Gründe, warum der Markt stagniert! Apple könnte deutlich mehr Desktopmaschinen verkaufen, wenn sie nur wollten, und eine Art "MacMidi anbieten würden, aber dann zu Lasten der wirklich guten Laptop-Verkaufszahlen! Und hier zeigt sich deutlich, wo der Schwerpunkt bei Apple liegt!

Ich muß nur in die Vergangenheit schauen, selbst hier in den MTN Foren und Kommentaren, wie oft immer wieder der Wunsch nach einem bezahlbaren Mac in Form eines "Pro" der ruhig etwas abgespeckter sein darf, und ohne integriertes Display daherkommt, geäußert wurde! Allein das spricht für mich schon Bände.... Selbst der Mini bleibt außen vor, den auch Dieser bringt die gleichen konzeptionellen Schwachpunkt mit, wie ein iMac, nur das Ihm das Display fehlt.


Greetings,
ED
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
Andi9203.05.11 12:24
Prognose : iMac mit schon bekanntgewordenen Spezifikationen und Änderungen an iWork, die sind ja mittlerweile mehr als offensichtlich.
0
lenn1
lenn103.05.11 12:25
Kein Wunder, das bei den Desktop Mac´s die Verkaufszahlen stagnieren!
Ein iMac ist ein viel zu geschlossenes "so wie es ist" System, als das ich mir so´n Ding hinstellen würde, von den echt grottigen Displays samt Schminkspiegelglas mal ganz abgesehen...
sagte der Mensch, der noch nie einen iMac besessen und benutzt hat.

Jeder meiner PC-Freunde beneidet mich um meinen 27er. Wenn man den Originalkarton behalten hat ist das ding sogar super Lan-Party tauglich.

Zum Thema grottiges Display.
Dann kauf mal nen PC mit nem 27er Display in der Auflösung für das Geld. (von Peripherie wie Webcam, wireless Tastatur+maus, boxen,remote mal ganz abgesehen...)
Achja und Silent soll das ganze dann auch sein...

Viel Spaß


iMac GOGOGOGO !!!!
0
iPatrick03.05.11 12:29
Ich möchte meinen iMac auch nicht mehr missen.
0
zwobot03.05.11 12:30
Ich sehe das nach wie vor auch so. In Anbetracht so potenter Notebooks gibt es für MacMini und iMacs wirklich keinen Überlebensgrund. Sicher ist ein Notebook auch AllInOne aber ein Notebook kann schnell weggeräumt werden, eingepackt werden, umgetragen werden von Raum zu Raum, aufs Sofa genommen werden. Ein All In One Rechner wie der imac an den ich ja doch wieder jede Menge Peripherie dranhänge macht dn Schreibtisch nicht wirklich ordentlicher. Apple ist ja sonst immer so konsequent mit alten Zöpfen, bin gespannt ab wann es nur noch MBA 11-13 Zoll gibt, den evtl. kleinere MacPro, der sowohl Server als auch Profimaschine mit Erweiterungsmöglichkeiten sein wird und dann noch MBPs mit 15-17 Zoll. Dazu das ipad fürs Wohnzimmer etc. Evtl. noch der MacMini als einfacher Server bzw. noch preiswerter als Einstiegsmac, so wie er mal gedacht war. Kill the imac. Damals hat er Apple den Arsch gerettet, dmals waren die Powerbooks aber leistungsmäßig auch ne Zumutung. Geliebt haben wir sie natürlich trotzdem.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.