Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music: Neil Young wieder im Streaming-Katalog verfügbar

Die Klangqualität bei Musik-Streaming-Diensten sei nicht gut genug und man könne seine Musik nicht vollkommen genießen. Das sagte Neil Young, als er 2015 einen Rückzieher weg von den Streaming-Diensten machte. Im April dieses Jahres kehrte er zu Tidal zurück, da der Dienst höhere Streaming-Qualität liefert.


Nun sind seine Alben auch wieder im Streaming-Katalog von Apple Music, Spotify und Co. zu finden. Dabei hat sich die Qualität der Musik dort in den letzten Jahren nicht verbessert. Vermutlich hat Neil Young gemerkt, dass es heute im Musikgeschäft ohne Streaming sehr schwierig ist. Möglich ist auch, dass seine Fans ihn zu diesem Schritt überreden konnten. Vielleicht wollte er mit der Entscheidung aber auch den Musik-Download-Dienst seines Labels „Pono brand“ pushen, was dann jedoch nicht funktioniert hat.

Apple Music ist hinter Spotify der zweitgrößte Musik-Streaming-Dienst auf dem Markt. Beide verzeichnen einen hohen Nutzerzuwachs und sind ab 9,99 Euro (Für Studenten ab 4,99 Euro) erhältlich. Apple versucht Medienberichten zufolge aktuell die Preise zu reduzieren, um einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.

Kommentare

faustocoppino07.11.16 12:01
Tja, der iPod-Killer Pono war halt dann doch kein Erfolg. Gut gemeint, ging aber an den Kundenbedürfnissen vorbei. Schade...
0
DP_7007.11.16 12:57
faustocoppino

Ich hoffe Apple schafft es endlich auch bei Musik auf "HD" umzustellen. Verstehe schon lange nicht mehr, warum man die Chance nicht nutzt und Lossless und höhere Qualitäten anbietet als CD.
0
Masterpropper07.11.16 12:59
DP_70
faustocoppino

Ich hoffe Apple schafft es endlich auch bei Musik auf "HD" umzustellen. Verstehe schon lange nicht mehr, warum man die Chance nicht nutzt und Lossless und höhere Qualitäten anbietet als CD.

Das würde aber mobil keinen Vorteil bringen. Die meisten laufen sowieso mit ihren EarPods durch die Gegend.
0
mac minister07.11.16 13:09
DP_70
faustocoppinoIch hoffe Apple schafft es endlich auch bei Musik auf "HD" umzustellen. Verstehe schon lange nicht mehr, warum man die Chance nicht nutzt und Lossless und höhere Qualitäten anbietet als CD.
Wahrscheinlich müsste man dazu auf die apple Formatierung verzichten und dan könnte man ja, oh gottohgott, seine Musik frei von iTunes machen und sie noch anderweitig abspielen.
0
faustocoppino07.11.16 13:57
mac minister
DP_70
faustocoppinoIch hoffe Apple schafft es endlich auch bei Musik auf "HD" umzustellen. Verstehe schon lange nicht mehr, warum man die Chance nicht nutzt und Lossless und höhere Qualitäten anbietet als CD.
Wahrscheinlich müsste man dazu auf die apple Formatierung verzichten und dan könnte man ja, oh gottohgott, seine Musik frei von iTunes machen und sie noch anderweitig abspielen.
DRM ist doch bei aac schon lange kein Thema mehr?!
0
PaulMuadDib07.11.16 14:57
mac minister
Wahrscheinlich müsste man dazu auf die apple Formatierung verzichten und dan könnte man ja, oh gottohgott, seine Musik frei von iTunes machen und sie noch anderweitig abspielen.
Glaube, du verwechselt da was …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.